18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Erfolg


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 446



Beitrag11.10.2022 21:32
Erfolg
von Hera Klit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erfolg

So ein stiller Tag, kein Lüftchen weht und der Wald schweigt dunkelgrün.
Ganz kinderlos ist der Spielplatz am Baptistengelände und die Gallowayrinder wiederkäuen ruhig liegend im hohen Wiesengras. Nicht einmal der Hahn des Nachbarn, der sonst alle dreißig Sekunden kräht, ist zu vernehmen.

Wegen der quälenden Stille spiele ich Gitarre und singe einen Springsteensong. Dabei zeichne ich auf für meinen Channel. Mein Video mit dem John-Denver-Cover erzielte immerhin in der ersten Woche bisher 23 Klicks.
Wie einsam und verzweifelt diejenigen die anklickten gewesen sein müssen? Ob mein Gesang ihnen half oder die Tatsache, dass ich noch einsamer erscheine, als sie?

Die Psychologin in der Kur sagte, ich solle nur recht viel Gitarre spielen und singen, das helfe mir ganz bestimmt aus dem Gröbsten raus.

Auf Wikipedia lese ich, Springsteen hat 113 Millionen gemacht, kürzlich mit seinen Konzerten am Broadway. Er tat auch immer viel für seine Karriere. So etwas fällt einem nicht in den Schoß. So ein Star kann ja schlichtweg mit einem einfachen Menschen gar nicht mehr verglichen werden, denn er ist ja eine Legende und nichts weniger als ein einfacher Mensch.
Alles was er tut, erhält ja die allergrößte Beachtung und er muss doch permanent ein Leben auf dem Präsentierteller führen und er muss Erfolg an Erfolg reihen. Die Erfolgskette darf niemals abreißen, sonst fällt er ja ganz tief, tiefer noch als auf das Niveau eines einfachen Menschen.

Youtube hat jetzt einen Vertrag mit der GEMA. Sollte mein Cover Song Geld einspielen, dann wird dies an Springsteen weitergereicht. Das ist nur fair. Ich habe den Song schließlich nicht geschrieben. Außerdem kenne ich mich doch ganz genau, wenn jetzt der Broadway anriefe, um mich zu bitten, den leider erkrankten Springsteen zu vertreten, dann würde ich ganz bestimmt die Chance nicht ergreifen. Ich würde Zeitnot vorschützen und sagen, sie sollen Sting fragen, ob der Zeit hat. Nee, die ganzen Leute und dieser laute Applaus, dafür bin ich eben nicht geschaffen. Es ist nicht nur Glück, dass einer wie Springsteen oben ist.

Ich für meinen Teil, will hier still in meinem Kämmerlein was hinwursteln und dann weltweit präsentieren. Sollte es wider Erwarten ein Erfolg werden, kann ich ja immer noch untertauchen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Tabuthema: "Ich habe mein Buch f...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 20 27.11.2023 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Erfolg als Fluch - Masse statt Klasse
von Gerling
Gerling Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 12 24.02.2014 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Beitrag im Gedichtband der Brentano-G...
von Harald
Harald Agenten, Verlage und Verleger 16 26.01.2014 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wann ist ein Erfolg ein Erfolg
von BlueNote
BlueNote Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 59 28.11.2012 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Inwieweit hängt Erfolg d. Buches vom...
von Hulda
Hulda Agenten, Verlage und Verleger 87 31.03.2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Leveret Pale

von zwima

von Gefühlsgier

von Jarda

von fabian

von Belfort

von SonjaB

von Keren

von Jarda

von Alien78

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!