18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wie realistisch ist es eine Agentur zu finden

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.10.2022 18:27

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Realo, warum hängst Du Dich denn immer am Genre "Fantasy" auf? Nach Deiner Lesart "dürfte" bzw. sollte ja dann kein junger Mensch einen Roman schreiben, egal in welchem Genre, denn jeder Roman erfordert viel abgeschottete Zeit, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag29.10.2022 18:43

von Willebroer
Antworten mit Zitat

"Und täglich grüßt ..."
Vielleicht steckt er in einer Zeitschleife? Irgendwann wird er seinen Schatten sehen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberdepp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 19



Beitrag29.10.2022 20:21

von zauberdepp
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, das ist bei dir nicht so.

Da kommen Fragen auf wie, warum schreibt er oder wie schreibt er usw. Ist es nicht legitim, wenn ein junger Mensch meint, habe einen Fantasy Roman geschrieben, zu fragen wie er das gemacht hat?


Erstens hast du das nicht gefragt. Du hast den Zeigefinger erhoben und parallel zum Holzhammer gegriffen. Zweitens: Nein. Meine persönlichen Beweggründe gehen dich absolut nichts an. Es steht dir unter keinen Umständen zu einzufordern, dass andere junge Menschen oder ich dir Rede und Antwort stehen. Ernsthaft, das zeugt einfach von einer unreflektierten Anspruchshaltung und einer Selbstverherrlichung, die aus meiner Sicht - zumindest in diesem Forum - ihresgleichen sucht.

Ich meine übrigens auch nicht einen Fantasy-Roman geschrieben zu haben, ich habe einen Fantasy-Roman geschrieben. Ob der nun was taugt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dasselbe gilt für meinen Schreibstil. Wieder eine vor Abwertung triefende Bemerkung deinerseits. Könnte man inzwischen fast ein Trinkspiel draus machen. Das dürfte gerade dir doch gefallen, hm?

Zitat:
Denn ich weiß in meinem Alter aus Erfahrung, dass Schreiben viel abgeschottete Zeit verbraucht, da bleiben wichtige Lebensexperimente auf der Strecke. Soll man das fördern und zum Weiterschreiben animieren oder daran erinnern, dass es noch mehr auf der Welt gibt?


Du weißt nicht, welche Gesichter sich hinter den Profilen junger Schreibender in diesem Forum verbergen. Du weißt nicht, was sie für Lebensgeschichten, Laster, persönliche Vorlieben und Interessen mitbringen. Und trotzdem maßt du dir in deinem bodenlos unverschämten, grenzüberschreitenden Verhalten an, uns von oben herab zu belehren. Aber was soll ich noch groß sagen? Ein derartig grandioses Ego ist vermutlich hoffnungslos beratungsresistent. Erst recht gegenüber jungen Menschen. Da dich andererseits auch die vielen anderen Kommentare hier offenbar ebenso wenig zum Einlenken bewegen, stelle ich mit der vorangegangenen Aussage einfach mal Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

So, das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich meinen digitalen Atem auf dich verhustet habe, realo. Neben dem tatsächlich recht zeitintensiven Schreiben habe ich schließlich noch genügend "Lebensexperimente" durchzuführen.

Sorry an alle anderen, meiner Auffassung nach durchgehend sehr netten Stimmen in diesem (und weiteren) Thread(s). Ich sehe und wertschätze euch trotz meiner Fassungslosigkeit über realo. smile


_________________
„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ - Paris Hilton (feat. Marc-Uwe Kling)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag29.10.2022 20:40

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Wenn du auf sein Profil klickst, findest du ziemlich weit unten die Funktion, ihn auf deine persönliche Ignorierliste zu setzen.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberdepp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 19



Beitrag29.10.2022 20:51

von zauberdepp
Antworten mit Zitat

Danke, Thomas. Daumen hoch²

_________________
„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ - Paris Hilton (feat. Marc-Uwe Kling)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag22.11.2022 22:44

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Huhu, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Agentur, die nicht schreiend wegrennt, wenn man mit Fantasy ankommt ^^ Lese überall, dass man es mit Fantasy super schwer hat...ich hoffe aber sehr, dass deine Suche erfolgreich verläuft smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag22.11.2022 22:59

von Willebroer
Antworten mit Zitat

bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Huhu, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Agentur, die nicht schreiend wegrennt, wenn man mit Fantasy ankommt ^^ Lese überall, dass man es mit Fantasy super schwer hat...ich hoffe aber sehr, dass deine Suche erfolgreich verläuft smile


Das hört man immer wieder.

Aber ich kann mir den kleinen Witz nicht verkneifen, daß man es "ohne Fantasy" eher noch schwerer hat. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag23.11.2022 15:15

von realo
Antworten mit Zitat

Je mehr sich aufgeregt wird, je mehr ist klar, dass es in die Hose geht. Wer sein Leben bewusst lebt, egal in welchem Alter, hätte es nicht nötig, sowohl die Fantasy als auch das Aufregen. Es klingt alles durchgehend nach Illusionen. Ein junger Mensch, der hauptsächlich mit Illusionen lebt, verpasst das Meiste ganz real und ist ein Leben lang nicht fähig, die Verantwortung für sein Dasein selbst zu übernehmen. Er braucht immer jemanden, der sich um ihn kümmert und wenn es Agenturen oder Verlage sind. Ich bin Fan vom klassischen Schriftsteller, der sich im gewissen Alter zum Schreiben zurückzieht, weil er alle Fähigkeiten dafür erworben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 150



T
Beitrag23.11.2022 15:28

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
Je mehr sich aufgeregt wird, je mehr ist klar, dass es in die Hose geht. Wer sein Leben bewusst lebt, egal in welchem Alter, hätte es nicht nötig, sowohl die Fantasy als auch das Aufregen. Es klingt alles durchgehend nach Illusionen. Ein junger Mensch, der hauptsächlich mit Illusionen lebt, verpasst das Meiste ganz real und ist ein Leben lang nicht fähig, die Verantwortung für sein Dasein selbst zu übernehmen. Er braucht immer jemanden, der sich um ihn kümmert und wenn es Agenturen oder Verlage sind. Ich bin Fan vom klassischen Schriftsteller, der sich im gewissen Alter zum Schreiben zurückzieht, weil er alle Fähigkeiten dafür erworben hat.


Wer sein Leben bewusst lebt, braucht nicht anonym im Internet gegen fremde Menschen stänkern aber mit Sicherheit jemanden, der sich um ihn kümmert und das WLAN abschaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag23.11.2022 15:36

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
Je mehr sich aufgeregt wird, je mehr ist klar, dass es in die Hose geht. Wer sein Leben bewusst lebt, egal in welchem Alter, hätte es nicht nötig, sowohl die Fantasy als auch das Aufregen. Es klingt alles durchgehend nach Illusionen. Ein junger Mensch, der hauptsächlich mit Illusionen lebt, verpasst das Meiste ganz real und ist ein Leben lang nicht fähig, die Verantwortung für sein Dasein selbst zu übernehmen. Er braucht immer jemanden, der sich um ihn kümmert und wenn es Agenturen oder Verlage sind. Ich bin Fan vom klassischen Schriftsteller, der sich im gewissen Alter zum Schreiben zurückzieht, weil er alle Fähigkeiten dafür erworben hat.


Und das soll heißen..? Auch wenn ich Fantasy schreibe (übrigens bin ich mit meinen „Illusionen“ bereits bei einem Publikumsverlag unter Vertrag) lebe ich mein Leben sehr bewusst😉 wo hier der Zusammenhang sein soll, erschließt sich mir in keinerlei Weise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag23.11.2022 16:42

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wenn Leute alt werden, erkennt man das oft daran, daß ihre Predigt immer denselben Text hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag23.11.2022 22:52

von WSK
Antworten mit Zitat

Ich glaube, realo sieht das nur pragmatisch. Alte Leute sind so faltig, dass sie auf der Straße eh keiner sehen will, also können die ruhig im stillen Kämmerlein einer sinnlosen Beschäftigung wie dem Schreiben nachgehen. Dann hat die junge, schöne, Partys feiernde und rumvögelnde Gesellschaft ihre Ruhe vor den klappernden und knirschenden Gelenken, während die Alten glauben, sie würden mit ihrer Weisheit auf dem Papier die Welt beglücken. Natürlich verschwenden die jungen Partypeople während dem Gruppen-Gangbang in 17 Stellungen keine Zeit in Fantasywelten, über die Bücher kotzen sie höchstens mal drüber, wenn sie Crystal mit geräucherten Fliegenpilzen gemischt haben.

Witz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Jenni

von Jocelyn

von d.frank

von fabian

von Mercedes de Bonaventura

von Gießkanne

von Ruth

von Constantine

von Ralphie

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!