18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
long time, no see

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mariam_Maluue
Gänsefüßchen
M

Alter: 33
Beiträge: 16



M
Beitrag29.08.2022 15:09
long time, no see
von Mariam_Maluue
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle die das hier lesen,

ich bin ganz furchtbar schlecht in Vorstellungen, aber ich versuch es mal.
Mein Name ist Mariam und ich schreibe gerne. Allerdings habe ich es noch nie geschafft einen Roman zu vervollständigen. Jetzt habe ich es mir ganz fest vorgenommen und bin ernsthafter denn je an die Sache heran gegangen. So etwa ab der Hälfte und bei den ersten Korrekturlesungen geriet ich jedoch ins schwimmen und selbstzweifel. Schreiben ist ja von jeher eine einsame Tätigkeit, daher habe ich mich hier angemeldet um den Austausch und vielleicht auch hilfreiche Tipps zu suchen.
Hoffentlich prokrastiniere ich nicht zu viel mit den vielen Threads und kriege mein Buch diesmal fertig Embarassed
Danke fürs Lesen Smile


_________________
And then, as if written by the hand of a bad novelist, incredible things happend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag29.08.2022 21:06

von Araragi
Antworten mit Zitat

Hallo Mariam und herzlich willkommen im Forum,

schreiben ist wirklich keine so einsame Tätigkeit wenn man sich einmal anschaut wie viele an so einem gelungenen Buch mitwirken.

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Roman und lass doch gerne mal einen Text im Einstand zum Probelesen da. Ich sollte auch schon bald meinen fertig haben.


Grüße


Araragi


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag30.08.2022 11:47

von realo
Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist eine gute Idee, in einem Forum gibt es etwas virtuellen Kontakt. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, und um nicht über irgendetwas zu reden, sondern übers Schreiben, dann bleibt es beim Thema. Einen Roman schreibe ich nicht, bin mehr für Sachliteratur, aber eine Autobiografie habe ich angefangen. Dann schauen wir mal, vielleicht begegnen wir uns noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariam_Maluue
Gänsefüßchen
M

Alter: 33
Beiträge: 16



M
Beitrag31.08.2022 11:34

von Mariam_Maluue
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, ich muss mal sehen das ich ein oder zwei textproben einstelle. ich hoffe das auf hilfreiche Tipps Very Happy

_________________
And then, as if written by the hand of a bad novelist, incredible things happend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 269
Wohnort: Saarland


Beitrag02.09.2022 21:03

von Tetz
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und viel Erfolg! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliverKrieger
Gänsefüßchen


Beiträge: 22



Beitrag19.09.2022 08:42

von OliverKrieger
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen

_________________
Wichtiger als die Frage, ob und wann Skepsis angemessen ist, ist die Erkenntnis, wo sie regelmäßig endet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.09.2022 12:54

von Michel
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn dir eigene Textproben im Moment noch zu gefährlich sind, klink dich einfach in eine der Diskussionen über andere Texte ein. (Nein, man muss dafür kein Expertenwissen mitbringen.) So lernst du erste Diskussionen hier kennen und vielleicht interessieren sich dann später mehr Leute für deine eigene Textprobe.
In jedem Falle wünsche ich viel Erfolg!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Beim Schwimmen im See - eine Liebeser...
von MueSku
MueSku Einstand 1 13.09.2023 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wahn See
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 30.04.2023 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Am See
von Berni
Berni Feedback 4 25.01.2023 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
FOR LOVE TIME DOES NOT COUNT
von popstar.Love
popstar.Love Einstand 8 22.10.2022 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
See passé
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 13.09.2022 22:36 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nayeli Irkalla

von Theresa87

von DasProjekt

von MT

von Einar Inperson

von Mercedes de Bonaventura

von Münsch

von Enfant Terrible

von Versuchskaninchen

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!