18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
ein neuer Schreiber- Frischling stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ciccolina
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C

Alter: 30
Beiträge: 5



C
Beitrag08.09.2022 11:44
ein neuer Schreiber- Frischling stellt sich vor
von Ciccolina
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

ich bin Anna und totaler Schreibanfänger. Ich habe zu Schulzeiten gerne mal das Ein oder Andere zu Papier gebracht, aber das meiste ist wieder im Papierkorb gelandet. Laughing Es war aber für mich eine gute Möglichkeit, um vom Alltag abzuschalten.

Aus diesem Grund versuche ich aktuell wieder damit anzufangen, um abends, wenn das Kind endlich schläft Razz , ein paar Wörter zu Papier zu bringen.

ich habe hier schon etwas länger gestöbert, und habe dadurch einige interessante Beiträge gelesen.

nun hab ich mich also endlich getraut, mich vorzustellen und euch vielleicht meinen ersten Text zu zeigen .....

Liebe Grüße, Anna Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.09.2022 13:01

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Anna,

herzlich willkommen im Forum smile extra

Hier findest du bestimmt, was du suchst! Viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag08.09.2022 13:06

von realo
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen.
Bin auch noch relativ neu hier im Forum, aber ansonsten ein Alter.
Habe Deinen ersten Text gelesen und glaube Dir, wenn Du so etwas schreibst, dass es Dich ablenkt. Nun ist die Frage, ob man mit Fantasie schreibt, um sich abzulenken oder ob man mit Fantasie schreibt, um die Gegebenheiten besser zu bewältigen. Es hängt von der Motivation ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 268
Wohnort: Saarland


Beitrag12.09.2022 10:31

von Tetz
Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
etwas verspätet, aber dennoch herzlich willkommen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliverKrieger
Gänsefüßchen


Beiträge: 22



Beitrag19.09.2022 11:09

von OliverKrieger
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen

_________________
Wichtiger als die Frage, ob und wann Skepsis angemessen ist, ist die Erkenntnis, wo sie regelmäßig endet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
n neuer
von somewhatDoc
somewhatDoc Roter Teppich & Check-In 0 17.04.2024 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von LightVersionXX

von EdgarAllanPoe

von femme-fatale233

von Lionne

von Merope

von Günter Wendt

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!