|
|
Autor |
Nachricht |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
Günter Wendt
Exposéadler

|
 16.12.2022 15:40 Epochal von Günter Wendt
|
|
|
Alles was ich dazu zu sagen habe, steht in der Überschrift.
🥸
Nachtrag
Dieses Mal bin ich nachtragend. Gut gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
Günter Wendt
Exposéadler

|
 21.12.2022 11:36
von Günter Wendt
|
|
|
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
Günter Wendt
Exposéadler

|
 21.12.2022 14:05
von Günter Wendt
|
|
|
Aha. So so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
WSK
Reißwolf
|
 26.12.2022 11:00
von WSK
|
|
|
Lieber Herr Öppler,
hier schreibt Ihre treue Leserin Magdalena. Mit aufgeregter Spannung verfolge ich Ihre lustige Liste sowie die Ergüsse aus Ihrem Leben. Nachdem ich aktuell ziemlich einsam bin, könnte es sein, dass ich mich in Sie verliebt habe. Vielleicht liegt es an der Vehemenz, mit der Sie weitere Punkte für die Liste suchen, dies lässt auf einen stählernen Charakter schließen. Vielleicht liegt es aber auch bloß an meinem Mangel an Alternativen.
Sind Sie einigermaßen okay aussehend? Oder vielleicht vermögend?
Falls ja, würde ich Sie zu einem illustren Abend in meiner Heimatstadt Schramsbüttel-Kirchhof einladen. Die Liste können Sie gerne mitbringen, vielleicht dient uns der fünfte Punkt ja als "Anregung" für weitere Unternehmungen.
Herzliche und verliebte Grüße,
Ihre Magdalena F.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueNote
Stimme der Vernunft

|
 05.01.2023 09:21
von BlueNote
|
|
|
Lieber Herr Öppler,
ich bin zwar nicht verliebt (in Sie), muss aber sagen, dass ich Blockaden von Schreibblockaden sehr lustig finde. In diesem Stil könnte man einen Roman schreiben. Am Schluss hätte man dann wenigstens eine Liste. Handke hätte sich einst die Finger nach so einer Idee geschleckt. Gratulation!
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof Lais Sperl
Klammeraffe
|
 05.01.2023 11:02 Chapeau von Christof Lais Sperl
|
|
|
Lieber Herr Öppler,
große Klasse.
Mit vorzüglicher Hochachtung
CLS
_________________ Lais |
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
 08.01.2023 12:37
von Kullervo
|
|
|
Öppler strich sich nachdenklich unter das Kinn.
Drei Nachrichten hatte er nun erhalten, die mit "Lieber Herr Öppler" begannen. Diese Anfangsformel schrieb er als "Formel 1" nieder.
Formel 1: Lieber Herr Öppler
Oft (aber nicht immer) endeten die Nachrichten mit einer Schlussformel á la "mit herzlichen Füßen". Nicht weiter sonderbar, endete doch das Meiste mit Füßen. Dies schrieb er als "Formel 2" nieder.
Formel 2: Füße
Als mathematikbegeisterter Öppler, setzte er die beiden Formel nebeneinander, um sie zu bereinigen. Und zu einer guten Formel 1 gehörte der Kitzel des Unbekannten; ein X. Und wer X sagt, muss auch Y sagen.
Lieber Herr Öppler X = Füße Y
Die E's konnte man streichen, da es der häufigste Buchstabe im Deutschen ist und somit gegen unendlich geht, was praktisch das gleiche wie null ist. Sie kamen auf beiden Seiten der Gleichung vor.
Libr Hrr Öpplr X = Füß Y
Geschlecht und Eigennamen gehören zur persönlichen Sphäre und lösten sich somit ebenso auf.
Libr X = Füß Y
Die beiden Vokale streichten sich aus.
Lbr X = Fß Y
Mehr konnte man nicht machen. Dies war die reinste Form der Gleichung. Öppler war zufrieden. Er hatte die Formeln der Literaturgattung Brief soweit bereinigt, wie es ging. Und war dies nicht der Grundsatz allen Schreibens? "Streiche Unnötiges". Nun konnte er antworten.
Libr X,
danke für die freundliche Nachricht.
Fß Y,
Öppler
Er warf den Zettel in den Briefkasten, der in der Ecke seines Zimmers stand. Leider traf er nicht, aber es schaute zum Glück niemand zu.
Wenn er so darüber nachdachte, waren die beiden Seiten der Gleichungen recht lustig. Aber er musste sich entscheiden. Schließlich entschied er sich für Libr X, da es zwei Buchstaben mehr hatte als Fß Y. Er fügte seiner Liste einen Punkt hinzu.
9. Formel 1
« Was vorher geschah123456789Wie es weitergeht »
|
|
Nach oben |
|
 |
Günter Wendt
Exposéadler

|
 13.01.2023 21:49
von Günter Wendt
|
|
|
Formel 1
H2O+ C2H5OH = Betrunken
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
|
Nach oben |
|
 |
Kullervo
Wortedrechsler
|
 22.02.2023 14:43
von Kullervo
|
|
|
Irgendwie hatte sich Öppler verzettelt. Wo war er mittlerweile? Er sah sich um. Er war zuhause. Und der nächste Punkt der Liste war der Punkt Nummer 10. Nun wieder eingezettelt knackte er mit den Fingern und setzte sich vor den Liszt.
Schon wieder ein Komponist! Die hatten bisher nur Probleme gemacht.
"Würdest du Franz Liszt hinausbegleiten?", fragte er das asdfdgfgjflkgjfdsgl. Und so geschah es.
Nun war er alleine und wollte endlich arbeiten. Weder Liszt, noch Beethoven, nur die Liste und eine 10 mit Punkt dahinter und dann etwas Lustiges sollte das Ziel sein. Was aber war die Natur des Lustigen? Wo kam das Lustige her? Auf seiner Suche nach einem zehnten lustigen Ding blieb ihm nur, ganz vorne anzufangen.
Das Buch Genesis, Kapitel 1
Im Anfang schrieb Öppler Himmel und Erde.
Die Erde aber war wüst und wirr. Finsternis lag über der Urflut und Öpplers Geist schwebte über dem Wasser.
Öppler sah, dass das Lustige gut war. Öppler schied das Lustige vom Unlustigen. Und er nannte das Lustige lustig und das Unlustige nannte er Wolfgang.
Da verließ Öppler die Lust. Ein ganzes Buch schreiben? Nö. Er machte einen Sprung zum siebten Tag, erklärte ihn heilig und ruhte sich aus, ohne sein ganzes Werk vollbracht zu haben. Und er sah, dass es nicht gut war.
Die Liste der lustigen Dinge, Punkt 10
Im Anfang schrieb Öppler Punkt 1 und Punkt zwei.
Die Liste aber war wüst und ein Brei.
Und man konnte nichts sehn,
Also hier ist Punkt 10:
Öppler fiel nichts ein.
« Was vorher geschah123456789
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|