16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo! Hilfe für Thriller/Mystery/Horror Story gesucht!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ojaque1
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 0
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 20:34    Titel: Hallo! Hilfe für Thriller/Mystery/Horror Story gesucht! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich heiße Tolga und bin Independent Game Designer aus Bayern.

Ich habe leider keine passende Rubrik für Anfragen hier im Forum gefunden. Deshalb mache ich mich einfach mal hier bemerkbar. Gebt mir gerne bescheid falls es einen geeigneteren Ort im Forum für diese Art von Nachrichten gibt.

Für ein neues Spielprojekt suche ich kreative Geister, die mit mir zusammen
eine konkrete Story entwickeln. Es soll eine Thriller/Mystery/Horror Geschichte mit surrealen Elementen werden. Das Spiel selbst wird ein klassischer Dungeon Crawler.
Gerne würde ich meine bisherigen Ideen mit euch austauschen.

Falls jemand Interesse hat, kann er mich gerne per Email (tolgaocek(at)yahoo.de) anschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tetz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 39
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst am: 08.08.2022 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tolga Smile

Storys für ein Spiel zu entwickeln ist natürlich etwas anderes als eine Kurzgeschichte oder einen Roman zu schreiben, aber ich bin mir sicher, dass jemand Interesse daran hätte.

Aber es wäre auf jeden Fall vorher interessant zu wissen, wie es mit der Bezahlung aussieht? Als Independent Game Designer hast du vermutlich jetzt nicht unbedingt Rücklagen, um in Vorkasse zu gehen, aber es sollte dennoch eine Abmachung getroffen werden. Finde es nämlich immer bissl blöd, wenn erwartet wird, dass eine Kreativleistung gratis ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ojaque1
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 0
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst am: 08.08.2022 15:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Tetz! Smile

Es stimmt, dass interaktives Storytelling, also Stories für Spiele, und traditionelle Literatur sich unterscheiden. Deshalb habe ich auch noch eine weitere Person im Team, die sich besser mit Gameplay, Mechaniken und Gamedesign im Allgemeinen auskennt. Der gesuchte "Autor" muss also kein Fachwissen in puncto Gamedesign mitbringen.

Wer sich dazu entschließt, die Story mit mir zusammen zu gestalten, kann sicher sein, dass er/sie an den Einnahmen beteiligt sein wird und sein/ihr Name als Mitwirkende/r genannt wird. Dieses Geld gibt es logischer Weise erst nach dem Abschluss des Spiels. Ich habe vor das Game, wenn wir vorzeigbares Material haben, über Kickstarter crowdfunden zu lassen. Es besteht bei Independent-Game-Projekten natürlich immer das Risiko, dass es ein Flop wird oder, dass die Finanzierung über Kickstarter nicht erreicht wird. Ich hoffe es gibt trotz dieser Eventualitäten Interesse an dem Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo! (Ganz kreativ! ^^) Berndsson90 Roter Teppich & Check-In 5 24.09.2022 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Für was wollen wir sterben?&quo... a2000 Einstand 3 23.09.2022 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo JulieR Roter Teppich & Check-In 2 17.09.2022 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie hoch fallen Vorschüsse für gewöhn... Aurora Agenten, Verlage und Verleger 16 12.09.2022 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Amt für magische Wesen, die Ihr L... VeLoe Feedback 3 10.09.2022 20:50 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Sabine A.

von WhereIsGoth

von gold

von silke-k-weiler

von Rosanna

von BlueNote

von nicolailevin

von Kealakekua

von Enfant Terrible

von WhereIsGoth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!