|
|
Autor |
Nachricht |
maya20006
Erklärbär
|
 03.08.2022 11:06 Wollte nur kurz "Hallo" sagen... von maya20006
|
|
|
"Hallo"
Vor ein paar Monaten habe ich mein Erstlingswerk, einen Kinderkrimi, fertiggestellt: "Das Kleeblatt - ein klarer Fall von DOGNAPPING!" Auf der Suche nach Ideen zum weiteren Vorgehen bin ich dann auf Euer Forum gestoßen.
Euer Forum ist super. Voller hilfreicher Tipps. So hatte ich zum Beispiel nullkommanull Ahnung, was eine "Normseite" ist.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Agentur. So, wie ich das sehe, kommt man ohne diese auf keinen grünen Zweig.
Herzliche Grüße und bis bald.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tetz
Eselsohr
|
 03.08.2022 11:57
von Tetz
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Häherfeder
Leseratte
H
|
H 05.08.2022 12:38
von Häherfeder
|
|
|
Gratulation zu deinem Erstlingswerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
maya20006
Erklärbär
|
 05.08.2022 13:06 Lieben Dank. von maya20006
|
|
|
Tetz hat Folgendes geschrieben: | Hallo und herzlich willkommen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
maya20006
Erklärbär
|
 05.08.2022 13:11
von maya20006
|
|
|
Häherfeder hat Folgendes geschrieben: | Gratulation zu deinem Erstlingswerk! |
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Topaz Gänsefüßchen
T
|
T 05.08.2022 16:14
von Topaz
|
|
|
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum fertigen, ersten Roman.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingo.H
Leseratte
|
 06.08.2022 00:59 Re: Wollte nur kurz "Hallo" sagen... von Ingo.H
|
|
|
maya20006 hat Folgendes geschrieben: | "Hallo"
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Agentur. So, wie ich das sehe, kommt man ohne diese auf keinen grünen Zweig.
|
Herzlich willkommen. Das geht schon. Ich habe meine beiden Romane bei einem Kleinverlag untergebracht (der ist hier zwar unter unseriös geführt und es wird behauptet, dass es ein Druckkostenzuschussverlag wäre, ich musste aber nichts zahlen) und meinen dritten Roman jetzt bei einem etwas größeren Verlag.
Ich hatte auch für mein Erstlingswerk zwei Angebote von großen Verlagshäusern, da aber nur als eBook.
Für jedes Buch konnte ich bisher aus mehreren Verlagen auswählen, aber ich habe die auch einfach alle frech angeschrieben und mich nicht an das typische Gehalten. Natürlich gab es von mir keine Normseiten und das Exposé war eher ungewöhnlich (und nicht wie man es normalerweise schreibt).
Ich denke schon, dass man es auch direkt bei Verlagen probieren kann, das heißt aber nicht, dass du nicht eine Agentur nutzen solltest.
_________________ Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1 |
|
Nach oben |
|
 |
maya20006
Erklärbär
|
 07.08.2022 16:41
von maya20006
|
|
|
Topaz hat Folgendes geschrieben: | Hallo und herzlichen Glückwunsch zum fertigen, ersten Roman. |
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
maya20006
Erklärbär
|
 07.08.2022 16:49 Re: Wollte nur kurz "Hallo" sagen... von maya20006
|
|
|
Ingo.H hat Folgendes geschrieben: | maya20006 hat Folgendes geschrieben: | "Hallo"
|
Herzlich willkommen. Das geht schon. Ich habe meine beiden Romane bei einem Kleinverlag untergebracht (der ist hier zwar unter unseriös geführt und es wird behauptet, dass es ein Druckkostenzuschussverlag wäre, ich musste aber nichts zahlen) und meinen dritten Roman jetzt bei einem etwas größeren Verlag.
Ich hatte auch für mein Erstlingswerk zwei Angebote von großen Verlagshäusern, da aber nur als eBook.
Für jedes Buch konnte ich bisher aus mehreren Verlagen auswählen, aber ich habe die auch einfach alle frech angeschrieben und mich nicht an das typische Gehalten. Natürlich gab es von mir keine Normseiten und das Exposé war eher ungewöhnlich (und nicht wie man es normalerweise schreibt).
Ich denke schon, dass man es auch direkt bei Verlagen probieren kann, das heißt aber nicht, dass du nicht eine Agentur nutzen solltest. |
Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das macht doch mal Mut. Ansonsten höre/lese ich nur, dass es einem Sechser im Lotto gleichkäme, einen Verlag zu finden - zumal als Neuautor.
Mal schauen, was die Zukunft bringt…
Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingo.H
Leseratte
|
 09.08.2022 17:18 Re: Wollte nur kurz "Hallo" sagen... von Ingo.H
|
|
|
maya20006 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das macht doch mal Mut. Ansonsten höre/lese ich nur, dass es einem Sechser im Lotto gleichkäme, einen Verlag zu finden - zumal als Neuautor.
Mal schauen, was die Zukunft bringt…
Liebe Grüße |
Hallo Maya!
Tja, einfach mal probieren. Mehr als nein können sie nicht sagen. Und ich habe es so gemacht: Ich habe mir durchgelesen, wie man ein Exposé schreibt und es anders gemacht
Vielleicht hat es das gebracht.
Beste Grüße
Ingo
_________________ Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1 |
|
Nach oben |
|
 |
maya20006
Erklärbär
|
 09.08.2022 18:43 Re: Wollte nur kurz "Hallo" sagen... von maya20006
|
|
|
Hallo Maya!
Tja, einfach mal probieren. Mehr als nein können sie nicht sagen. Und ich habe es so gemacht: Ich habe mir durchgelesen, wie man ein Exposé schreibt und es anders gemacht
Vielleicht hat es das gebracht.
Beste Grüße
Ingo[/quote]
Guter Tipp. Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Buch | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|