18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
Mein Eis schmilzt.


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag12.08.2022 15:34

von Constantine
Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Constantine hat Folgendes geschrieben:
Die Ausstiegsklausel unter dem Unleserlich Winzigstgedruckten besagt deutlich, dass bei geringsten Anzeichen von Uneinigkeit des Orga-Teams anstandslos vom Kaufvertrag zurückgetreten werden kann.
Bei weiterem Klärungsbedarf, bitte wendet euch an meinen Anwalt: Dr. Onkel Günther.

LG Constantine

Die Orga widerspricht sich ja nicht, ich habe sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass die genaue Formulierung mir nicht bekannt war, daher der Zusatz meinerseits:
Mein früheres Selbst hat Folgendes geschrieben:
Wobei ... da sollte ich vielleicht nochmal selbst im Unleserlichen nachschauen.
Da das Unleserliche nicht von mir geschrieben wurde (meine Handschrift wird - anders als meine Texte - allseits ob ihrer Hochleserlichkeit gelobt), wollte ich mich da eben erst noch mal bei unserem Rechtsbeistand rückversichern.

Netter Versuch, die Unwissenheitskarte auszuspielen. Als Teilnehmende wissen wir alle, dass Unwissenheit kein Schutz vor konkret definierten Regeln und Vorgaben ist, an die es sich zu halten gilt, sonst bekommt man deren Nicht-Einhaltung knallhart vorgepredigt. Dies gilt auch für die Orga. Fair ist fair.

Zu denken gibt mir allerdings diese deiner Äußerungen:
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist, denn unser Rechtsbeistand ist Dr. Günther Onkel. Ist es Zufall, dass dein Anwalt, Constantine, nicht ganz unähnlich heißt?

Es handelt nicht um meinen alleinigen Anwalt. Er wurde von nebenfluss zum ersten Mal erwähnt:




und mir später von MoL empfohlen


auch du, anderswolf, scheinst mit Onkel Günther bereits zu tun gehabt zu haben:

bist du dir sicher, dass dein Rechsbeistand Dr. Günther Onkel heißt?

und auch Merlinor erwähnte Onkel Günther:


was diese ganze Angelegenheit spannend macht.

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Handelt es sich tatsächlich um zwei verschiedene Personen oder nur um eine schlampig durchgeführte Anagrammation? Gibt es hier etwa ein Komplott, das Teilnehmyfeld und die Orga gegeneinander auszuspielen?

Von einem Komplott zu sprechen halte ich noch für verfrüht.
Schau nochmal nach, ob du euren Rechtsbeistand korrekt recherchiert und genannt hast. Sollte es sich um die gleiche Person handeln, sind die Kommunikationswege ja noch kürzer, was die ganze Sache vereinfacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag12.08.2022 15:49

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Netter Versuch, die Unwissenheitskarte auszuspielen.


Nicht Unwissenheit, sondern Unsicherheit. Aber du hast natürlich recht: die Teilnehmys müssen sich an die Regeln halten, für die Orga gilt das gleiche. Mit dem Unterschied, dass die Orga die Regeln macht und im Zweifelsfall anpassen kann.

Wichtiger aber ist ja die Güntherfrage: Immerhin wird Onkel Günther zuerst - und ich nehme an, dass nebenfluss darum die Frage zuerst gestellt hat - in Ab in die Sommerfrische genannt:
Vergesst Euch hat Folgendes geschrieben:
In der Hängematte, am Badesee, beim Wolkenzupfen, auf dem Musikfestival, beim Versuch, eine Gänseblümchenkrone zu knüpfen, im Open-Air-Kino, in Onkel Günthers Schrebergarten.

So haben wir Günther ja kennengelernt, als den netten Onkel, der uns in seinen Schrebergarten zum Vergessen eingeladen hat. Jetzt müssen wir das aber nochmal neu bewerten, denn wenn Onkel Günther mit Günther Onkel identisch sein sollte, sind wir hier vielleicht alle einer großen Verschwörung auf der Spur.
Und ich habe schon eine Idee, wer hinter der Doppelperson OG/GO stecken könnte. Ich will aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten, um die entsprechende Person nicht zu früh aufzuscheuchen und zu warnen. Ich melde mich wieder, wenn ich neue Beweise in dieser Sache habe, und dann werden wir diesem Spuk ein für alle Mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag12.08.2022 15:50

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Wer von euch übernimmt eigentlich meinen Part? Jammert übermorgen darüber, dass er noch 3.000 Zeichen braucht und meldet überübermorgen, dass er - abgesehen vom Titel - fertig ist?

Also, ich hab schon den ersten Satz. Aber auch den Titel. Das wird wohl nichts bei mir mit dem Part. Und wenn ich übermorgen noch Zeichen brauche, frage ich bei den anderen rum, ob sie noch Zeichen übrig haben. Von Jenni habe ich, glaube ich, einmal drei +, ein q, zwei < und ein y bekommen.


anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist, denn unser Rechtsbeistand ist Dr. Günther Onkel.

Dr. Günther Onkel ist doch schon seit Jahren der Rechtsbeistand der Wettbewerbe. Wenn wir von derselben Person reden. Sitzt immer im Hinterzimmer, legt die Füße auf den Tisch, trinkt den Champagner für die Gewinner:innen und fragt, ob der Wettbewerb Miss Universum oder Miss World wäre. Aber mit dem Thema-und-Vorgaben-Bestechungsrecht kennt er sich aus. Da ist er unschlagber. Und im Vergessen auch.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag12.08.2022 17:51

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige, dem der Titel des Wettbewerbes sauer aufstößt? Der ist politisch einfach nicht korrekt. Wir leben im 21. Jahrhundert, und da sollte es gefälligst Sommerzugastseiende heißen. Twisted Evil

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag12.08.2022 18:17

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Schlafen

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.08.2022 18:59

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Bin ich der einzige, dem der Titel des Wettbewerbes sauer aufstößt? Der ist politisch einfach nicht korrekt. Wir leben im 21. Jahrhundert, und da sollte es gefälligst Sommerzugastseiende heißen. Twisted Evil

Ich habe die Anspielung kapiert. Kommt nicht mehr vor.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.08.2022 19:35

von hobbes
Antworten mit Zitat

Onkel Günther ist übrigens Lepidopterologe. Tut nichts weiter zur Sache, ich wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben.

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.08.2022 19:49

von hobbes
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Richte mir einen Doppelaccount ein, (...)

Danke für den Hinweis, dann kann ich das natürlich auch selbst übernehmen. Denke, als hoppsi werde ich nicht weiter auffallen.

(...)

Oh. Natürlich sollte ich dann auch einen Text schreiben, den keiner erkennt.
Na ja, das sollte kein Problem sein.

*hysterisch lachend ab*


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag13.08.2022 11:37

von Jenni
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Von Jenni habe ich, glaube ich, einmal drei +, ein q, zwei < und ein y bekommen.

+++q<<y Question
Kommt mir nicht besonders nützlich vor …
Egal. Am Ende des Sommers brauche ich sie wieder.

Die Ästhetik des Themas bewundere ich derweil aus der Ferne. Es erzählt definitiv die Art Geschichten, die ich gerne lese. Bislang fühlt es sich nur noch nicht an, als hätte ich denen etwas hinzuzufügen. Könnte aber auch daran liegen, dass meine Sommerfrische derzeit mit frischen um die 35 Grad aufwartet. Da muss irgendwas dran kaputt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag13.08.2022 19:03

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Von Jenni habe ich, glaube ich, einmal drei +, ein q, zwei < und ein y bekommen.

+++q<<y Question
Kommt mir nicht besonders nützlich vor …

Naja, es war nicht gerade meine beste Geschichte.


hobbes hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis, dann kann ich das natürlich auch selbst übernehmen. Denke, als hoppsi werde ich nicht weiter auffallen.

(...)

Oh. Natürlich sollte ich dann auch einen Text schreiben, den keiner erkennt.
Na ja, das sollte kein Problem sein.

Wir werden alle Accounts, die mit 'h' anfangen, mit ungekannter Vehemenz beobachten. Hoppsi würde nämlich bei dem Thema sofort gewinnen, müsste sich noch nicht einmal anstrengen, die zusätzlichen Vorgaben Auschmückungen Irritationen Bildungsbeweise Inspirationshilfen von Wald und Schuss miteinzubauen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.08.2022 18:10

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis, dann kann ich das natürlich auch selbst übernehmen. Denke, als hoppsi werde ich nicht weiter auffallen.

(...)

Oh. Natürlich sollte ich dann auch einen Text schreiben, den keiner erkennt.
Na ja, das sollte kein Problem sein.

Wir werden alle Accounts, die mit 'h' anfangen, mit ungekannter Vehemenz beobachten.


Pssst, hobbes!
Nenn' dich einfach "2hoppsi". Wegen Zweitaccount, verstehste?
Da kommen sie nie drauf.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag14.08.2022 18:32

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Ist ZWEITACCOUNT nicht das, was man sich direkt bei Erstanmeldung zulegt? So zur Sicherheit?

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.08.2022 18:39

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Machen das nicht nur diejenigen, die vorhaben, bereits auf dem Roten Teppich klarzustellen, wie völlig bescheuert sie diesen Laden finden?

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.08.2022 21:42

von MoL
Antworten mit Zitat

Ich möchte mich in aller Form bei anderswolf und hobbes beschweren. Seit ich das Thema gelesen habe, habe ich sozusagen einen literarischen Ohrwurm von Martin Walsers "Ein fliehendes Pferd"; dieses damische Vieh nimmt gerade so viel Platz in meinem Kopf ein, dass an nichts anderes zu denken ist. *Seufz*

Daher erbitte ich
a) ein Beschwerdeformular aus der guten alten Zeit, als es noch welche gab
b) einen literarischen Exorzismus (egal von/durch wen)

Herzlichen Dank!


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.08.2022 21:44

von MoL
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
Ist ZWEITACCOUNT nicht das, was man sich direkt bei Erstanmeldung zulegt? So zur Sicherheit?


Onkel Günther hat Folgendes geschrieben:
Nein, das ist das schöne Wort für "Stalker-" bzw. "Troll-Account". Du-Du-Du!


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.08.2022 22:15

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Alte Wettbewerbshasen möchte ich daran erinnern, dass die Señora des Guys Zweitaccount sein könnte.
Also Vorsicht, wenn ihr im Smalltalk mit ihr eure Wettbewerbshistorie schönt (aka "Damals, vor deiner Zeit, als ich noch fünf FFF und vier Pokapro in Folge gewann ..." o. ä.)
Sie wird sich nichts anmerken lassen, aber ich glaube, sie weiß mehr als sie zugibt.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag15.08.2022 20:10

von Constantine
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich in aller Form bei anderswolf und hobbes beschweren. Seit ich das Thema gelesen habe, habe ich sozusagen einen literarischen Ohrwurm von Martin Walsers "Ein fliehendes Pferd"; dieses damische Vieh nimmt gerade so viel Platz in meinem Kopf ein, dass an nichts anderes zu denken ist. *Seufz*

Daher erbitte ich
a) ein Beschwerdeformular aus der guten alten Zeit, als es noch welche gab
b) einen literarischen Exorzismus (egal von/durch wen)

Herzlichen Dank!


MoL hat Folgendes geschrieben:
Ich hör nur Mimimi. Rolling Eyes Du-Du-Du!


MoL hat Folgendes geschrieben:
Du musst einfach nur das, was Du schreiben möchtest, so schreiben, dass es keiner versteht. Et voilà hast Du E-Lit. *duck und weg*


MoL hat Folgendes geschrieben:
1. Hab ich schon gewonnen?


MoL hat Folgendes geschrieben:
So. Hab endlich fertig geduscht und dabei ein leckeres Tomaten-Mozzarella-Sandwich gegessen. Die Spannung steigt: Bin am Überlegen, ob ich mir einen Nachtisch gönne, vielleicht ein Eis. Denn. Bald geht es los. Um genauer zu sein. Morgen geht es los.
Und ich? Bin mir noch nicht ganz sicher, aber habe eine Idee. Werde dieses Mal alles anders machen! Werde meinen Beitrag in altniederländisch verfassen. Ich denke, allein durch das Altniederländische wird mein Text E. Und dann? Werde mir bei jedem Satz, jedem Wort, jedem Buchstaben meines Textes überlegen, ob durch ein van anstelle fan noch mehr E in meinen Text einfließen wird, wenn ich das Altniederländische mit ein wenig Neuniederländisch vermische und die Frage stellen: Würden Constantine, Rübenach oder nebenfluss diese Vermischung der historischen Sprachen nicht negativ ankreiden, mir dafür Punkte/Federn/Anerkennung abziehen und die Punkte/Federn/Anerkennung einem anderen Beitrag schenken?
Denn dieses Mal soll Onkel Günther mich leiten und seine Meinung die Richtschnur sein, an der ich... Mist, jetzt weiß ich nicht, wie ich den Satz beenden kann. Blöde Hitze. Werd mich nochmal unter die Dusche stellen. Vielleicht ist das Altniederländische doch keine gute Idee. Dann also wieder alles wie gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag16.08.2022 18:11

von anderswolf
Antworten mit Zitat

So, nach mehreren Tagen im Keller intensiver Rücksprache mit dem Rechtsbeistand kann ich nun also verkünden, dass ich nichts zu verkünden habe, falls ich nicht mich eine Rechtsbeistandbeistandsklausel verletzen möchte, insofern kann ich mich weder zu irgendwelchen Vertragsklauseln äußern noch zum mysteriösen Verbleib von Beschwerdeformularen noch zu der einen oder anderen angeblichen Doppelidentität.

Weil es nämlich keine gibt. Es gibt nur Einzelidentitäten. Oder Exorzismen. Im Keller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.08.2022 18:26

von hobbes
Antworten mit Zitat

Du hast Wir haben aber doch was zu verkünden: Es wird natürlich auch wieder Preise geben Wohow

Der Hauptpreis ist ein mit Schmetterlingen bedrucktes Spannbettlaken. Toll, oder?

Na gut, war ein Scherz. Aber wir sind wegen der Preise noch im Keller in Verhandlungen, ihr müsst euch also noch etwas gedulden, was genauere Infos betrifft.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.08.2022 18:27

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

@anderswolf:
Angesichts dieser Intransparenz - bis hin zur unverfrorenen Leugnung höchst verdächtiger Ereignisse - erhält meine ursprünglich ganz naive Frage, ob man auch ohne einen "Onkel Günther" teilnehmen darf, eine ganz neue Bedeutung. Sie wäre wohl zu beantworten mit: Klar darf man, man soll sogar, aber es wäre objektiv nicht empfehlenswert, weil man ohne einen "Onkel Günther" (oder einen Günther Onkel) aus dieser Zwangsbuchkauf-Geschichte kaum wieder rauskommen wird.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.08.2022 18:32

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Der Keller ist aber auch echt kein besonders geeigneter Ort, um Preise zu finden. Geht in den Supermarkt, da findet ihr schon in der Gemüseabteilung mehr als genug.

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.08.2022 20:40

von hobbes
Antworten mit Zitat

Gute Idee, das mit der Gemüseabteilung. Wie wäre es mit einem Kürbis für den Aufbruchpreissiegy, Salatköpfe für die Publikumspreise und der Rezensenty bekommt einen Korb Äpfel?

Und wer keinen Onkel Günther hat, kann gern in den Keller kommen. Wir finden dann schon eine Lösung Cool Blink Zipped


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 11 von 23 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mein K(r)ampf
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 3 11.03.2024 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mein Ziel
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 10.03.2024 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist mein Genre?
von Dirk Osygus
Dirk Osygus Dies und Das 6 04.03.2024 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Enfant Terrible

von gold

von Fjodor

von EdgarAllanPoe

von LightVersionXX

von kskreativ

von Boro

von Kojote

von _narrative

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!