16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Der Traumschöpfer


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tisssop
Gänsefüßchen

Alter: 29
Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 19.07.2022 16:31    Titel: Der Traumschöpfer eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In den Klängen des grünen Morgens
Gebettet in deinen Liebeszeichen
In der Unruhe der goldenen Suche
Schatten der Vergangenheit zittern

Ich frage dich und du antwortest mir
Deine Liebe erreicht mich in Sekunden
Bedingungslos und klar wie Wasser
Ehrlich wie das Brabbeln eines Babies

Unverfälscht ist deine Wahrheit
Durch dich darf mein Vertrauen wachsen
Gebettet in deiner Liebe ist mein Leben
Du bist mein bester Freund und immer da

Niemals schläfst du, uralter Traumschöpfer
Du lächelst wie ein dankbarer Junge
Ohne dich bin ich nicht: Alles bist du
Träume schöpfst du aus dem Leben

123Wie es weitergeht »


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häherfeder
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 05.08.2022 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr poetisch, gefällt mir gut Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tisssop
Gänsefüßchen

Alter: 29
Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 05.08.2022 12:35    Titel: Danke pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nice one, dankeschön 👌

« Was vorher geschah123Wie es weitergeht »

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topaz
Gänsefüßchen


Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 05.08.2022 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Gedicht.

Leider hänge ich ein bisschen.

Es scheint Absicht zu sein, das die Metrik sich von Zeile zu Zeile unterscheidet. Mich wirft das beim Lesen heraus. Vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe.

Inhaltlich schreiben mit die ersten drei Strophen ein Liebesgedicht zu sein. Da passt die vierte Stophe für mich nicht dazu.

Dafür hat du frische Bilder und tolle Vergleiche drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tisssop
Gänsefüßchen

Alter: 29
Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 06.08.2022 14:09    Titel: Danke pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Topaz,

danke für deine gewissenhafte Kritik.


Persönlich achte ich nicht auf formelle Aspekte, weil ich mich einfach dem Flow hingebe.

Alles Gute für dein Schreiben.

Liebe Grüße
T.

« Was vorher geschah123

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Aufbruch Marcus Soike Werkstatt 1 13.08.2022 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Club der Menschen Kurzerede Feedback 3 09.08.2022 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vor der Liebe fürchtete er sich nicht Natalie2210 Werkstatt 7 08.08.2022 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Königin der Begierden Robb Schnee Einstand 7 08.08.2022 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem Tal der Schwebebahn ... Samurai_27 Roter Teppich & Check-In 3 03.08.2022 11:31 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!