16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Mal kurz 'Hallo' sagen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riama
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 05.07.2022 10:23    Titel: Mal kurz 'Hallo' sagen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich heiße Maria und bin eigentlich in der Medienproduktion, im herstellereschen Sinne, ausgebildet. Nach dem Studium habe ich erstmal die Seiten gewechselt und selbst geschrieben. Ein Roman ist es geworden, das Manuskript habe ich vor einigen Wochen fertig gestellt. Jetzt bin ich auf der Suche... nach einer seriösen Agentur (ein paar habe ich schon angeschrieben - Ende offen), nach Tipps und Anregungen. Austausch etc.
Nachdem ich nun eine Weile im Forum still mitgelesen habe, mische ich also ab sofort mit Cool

Grüße,
Riama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3476
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, hereinspaziert und herzlich willkommen!
Hattest du schon ausreichend Gelegenheit, den Text auch durch geübte Augen prüfen zu lassen? Wäre sonst schade, Agenturen zu verbrennen mit einem Text, der noch Entwicklungspotential hat.


_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riama
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:30    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tatsächlich habe ich nur das Exposé jemanden lesen lassen und daraufhin noch Änderungen vorgenommen.
Ich befürchte, dass der persönliche Bezug zum Autor die Meinung einfärbt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3476
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 05.07.2022 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bist du hier ja doppelt richtig.
Du könntest den Einstands-Bereich nutzen, um eine (relativ kurze) Textprobe einzustellen. Rückmeldungen hier im Forum sind i.d.R deutlich, aber fair und überwiegend wohlwollend. Den Rest blendet man für sich einfach aus. smile


_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riama
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 05.07.2022 21:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis! Dem werde ich in Kürze nachgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 31
Beiträge: 35
Wohnort: Diomedes Inseln


BeitragVerfasst am: 06.07.2022 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Riama, und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde mich auch sehr freuen über einen Texteinstand.
Bis jetzt dachte ich zwar, dass Verleger das Internet irgendwie auf magische Weise prüfen können, ob irgendwelche Textschnipsel bereits veröffentlicht wurden. Aber ich bin auch nur ein ahnungsloser Neuling.

Grüße

Araragi


_________________
Life before death,
strength before weakness,
journey before destination.
I will protect those who cannot protect themselves.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riama
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 15.07.2022 09:57    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:

Bis jetzt dachte ich zwar, dass Verleger das Internet irgendwie auf magische Weise prüfen können, ob irgendwelche Textschnipsel bereits veröffentlicht wurden.


Hallo Araragi smile

Nur im Verdachtsfall Urheberrechtsverletzung prüft der Lektor (im Internet prüfen ist aber auch nur begrenzt möglich, grad bei älteren Texten). Wenn alle Manuskripte mittels Software erstmal auf Veröffentlichung durchleuchtet werden würden, gäbe es ja bspw. im Nachhinein nicht hin und wieder ein Problem mit den Sachbüchern gewisser politischer Persönlichkeiten.

In der Regel besteht zwischen dem Autor und Verlag eine Vertrauensbasis (da passt ein solches Kontrollverfahren nicht). Das saubere Arbeiten obliegt also dem Autor. Er selbst riskiert ja sonst auch seine Reputation.

Liebe Grüße,

Riama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus Frankfurt herz_auf_eis Roter Teppich & Check-In 3 09.08.2022 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dann mal hier Aleta Roter Teppich & Check-In 5 09.08.2022 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Robb Schnee Roter Teppich & Check-In 4 08.08.2022 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über das "Über den eigenen Schat... vagues_et_coquillages Roter Teppich & Check-In 10 08.08.2022 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! Hilfe für Thriller/Mystery/Hor... ojaque1 Roter Teppich & Check-In 2 07.08.2022 20:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Probber

von denLars

von Piratin

von Enfant Terrible

von Guerillero

von Belfort

von Eredor

von Schreibmaschine

von MrPink

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!