18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich stelle mich mal vor

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sylvia T.
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 45
Beiträge: 24
Wohnort: München


S
Beitrag11.07.2022 15:27

von Sylvia T.
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure lieben und ehrlichen Worte. Ich freue mich schon mit eurer Unterstützung besser zu werden love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag11.07.2022 15:38

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Sylvia T. hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich schon mit eurer Unterstützung besser zu werden love


Jetzt könnte man noch verhandeln, wo das Komma steht. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia T.
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 45
Beiträge: 24
Wohnort: München


S
Beitrag11.07.2022 15:51

von Sylvia T.
Antworten mit Zitat

Ja, gottseidank Smile . Lieber später als nie. Trotz der teuren Erfahrung, bzw. gerade wegen der teuren Erfahrung die ich mit dem (zensiert) Verlag gemacht habe, bin ich sehr froh euch gefunden zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag11.07.2022 17:00

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch kein Wunder, denn der unverschämte (zensiert) Verlag hat sich als Artikel getarnte Selbstbeweihräucherung bei Stern, chip.de und handelsblatt.com eingekauft und die Google-Suche optimiert.


Ich habe mir das gerade angesehen: Wow. Das ist perfide. Und natürlich langfristig ein Problem, das Google angesehen muss, sprich: Es kann nicht sein, dass bei der Frage, ob ein Verlag seriös ist, ein Werbetext eingeblendet wird auf der Google-Website, der nicht als Werbung gekennzeichnet ist - während dies dann beispielsweise auf der Website des Handelsblattes sehr wohl klar ersichtlich ist.

Nur nebenbei: Ein "Bestseller" des (zensiert)-Verlags ist ein Zeitreise-Roman, der laut Autor "auf Tatsachen" beruht. Das ist dann doch schon mehr als nur Satire.



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag11.07.2022 17:50

von Minerva
Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
Minerva hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch kein Wunder, denn der unverschämte (zensiert) Verlag hat sich als Artikel getarnte Selbstbeweihräucherung bei Stern, chip.de und handelsblatt.com eingekauft und die Google-Suche optimiert.


Ich habe mir das gerade angesehen: Wow. Das ist perfide. Und natürlich langfristig ein Problem, das Google angesehen muss, sprich: Es kann nicht sein, dass bei der Frage, ob ein Verlag seriös ist, ein Werbetext eingeblendet wird auf der Google-Website, der nicht als Werbung gekennzeichnet ist - während dies dann beispielsweise auf der Website des Handelsblattes sehr wohl klar ersichtlich ist.

Nur nebenbei: Ein "Bestseller" des (zensiert)-Verlags ist ein Zeitreise-Roman, der laut Autor "auf Tatsachen" beruht. Das ist dann doch schon mehr als nur Satire.




Und das wohlgemerkt, obwohl ich uBlock und NoScript nutze.
Ich denke mal, das ist trotzdem legal. Die Zeitschriften verkaufen den Firmen das, und es wird bewusst gerade so gekennzeichnet ... verschleidernd: Firmen, Verlagsangebot etc. sind die Begriffe. Da kommen wir wieder zum Problem, das User kompetent sein müssen, um journalistische Artikel von Werbung zu unterscheiden.
Das geht vielleicht gerade noch so, wenn in Schriftgröße 1,5 "Anzeige" darüber steht. Aber wer weiß heute schon, dass "Firmen" eine Kennzeichnung für Werbung ist und nicht als Artikelkategorie gemeint?

Ich vermute, Google wird dann auch noch dafür bezahlt, damit die Treffer oben erscheinen.

Über den DuckDuckGo-Browser und Suchmaschine sieht es besser aus, aber der Artikel von Handelsblatt kommt trotzdem zuerst. Bei der Autovervollständigung ((zensiert) Verlag ...) schlägt er als erstes Wort "Betrug" vor Laughing

Bei Google schlägt er "Kosten" als Ergänzung vor. Wenn man das wählt, erscheint oben ganz fett:
zwischen rund 2900,00 Euro und 7800,00 Euro Eigenleistung
aus der Diskussion vom Autorenwelt-Forum.


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia T.
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 45
Beiträge: 24
Wohnort: München


S
Beitrag11.07.2022 18:15

von Sylvia T.
Antworten mit Zitat

Ich wünschte wirklich, ich hätte euch bereits vor einem Jahr gefunden 🙈. Dann hätte ich mir das alles ersparen können und ehrliche Meinungen bekommen. So im Nachhinein fühle ich mich wie ein Kind. Naiv und Unwissend. Ich hatte auch gar keine Vorstellung davon wie ich richtig nach einem seriösen Verlag recherchieren könnte.  Mir ist tatsächlich noch nicht einmal in den Sinn gekommen, dass der (zensiert) Verlag unseriös sein könnte. Leider habe ich auch niemanden der mich bezüglich eines Verlages hätte beraten können 🤷‍♀️. Umso dankbarer bin ich hier mal aufgeklärt zu werden 😉😊. Und ich freue mich so herzlich aufgenommen worden zu sein. Traurig ist, dass es wohl zu tausenden Unwissende und Gutgläubige "Schreiberlinge" gibt, aus denen der (zensiert) Verlag (und andere ihrer Art) ihren Vorteil ziehen. Und wir ((zensiert) Opfer) müssen dann schmerzlich feststellen, dass man nur eine geringe Chance auf dem Literaturmarkt hat. Und auch nicht so wirklich ernst genommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von hexsaa

von DasProjekt

von Magpie

von nebenfluss

von Literättin

von Minerva

von Akiragirl

von Rike

von kskreativ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!