18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Trash
Powerful Man


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag10.11.2022 15:57
Powerful Man
von FaithinClouds
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab lang nichts mehr hier geschrieben oder gelesen und dachte, es ist vielleicht mal wieder an der Zeit. Der Text jetzt ist ein bisschen novemberig. Ich hoffe, ihr mögt ihn. Liebe Grüße!


Powerful Man

Im Haus nebenan läuft Rammstein. Du hörst es nur, weil du das Fenster gekippt hast. Mit spitzen Fingern drehst du die Kippe, während du versuchst, den Rauch durch den schmalen Spalt zu blasen. Das Plastik am Fensterrahmen bröckelt schon. Der Typ aus dem grünen Haus vorne hat dir mal Verschnitt andrehen wollen und in dem kleinen Baggy war genau der gleiche Kitt.
Während du so dastehst und rauchst, fragst du dich, ob er den Kitt aus seinem Fensterrahmen gekratzt hat. Du fragst dich, ob er jetzt im Winter frieren muss, weil das Glas nicht mehr richtig gedämmt ist.
Die Musik aus der Nachbarwohnung wird lauter. Du hättest nicht gedacht, dass da jemand wohnt, der sowas hört.
Als du genauer hinhörst, erkennst du den Song sogar wieder. Die haben ihn letztens im Rudolf-Harbig-Stadion gespielt. Mit drei Bier hat er besser geklungen. Hat aber trotzdem nicht geholfen.
Du erinnerst dich noch genau an den Tag. Ihr hattet Stehplätze. In der ersten Halbzeit habt ihr aufs gegnerische Tor geschaut. Blöd, dass das einzige Tor in der zweiten gefallen ist.
Als ihr nach Hause geschwankt seid, ist gerade die Sonne untergegangen. Der Himmel war richtig leer und du hattest dieses Gefühl, dass alles möglich ist. Aber am nächsten Tag hast du dich kaum mehr daran erinnert und nichts war mehr da, worauf du hättest aufbauen können.
Du hast in den letzten  Wochen ein paar Bewerbungen verschickt, aber bis jetzt kamen nur Absagen. Dein Lebenslauf ist eine Autobahn mit tausend Abfahrten und du hast jede davon genutzt. Vielleicht hast du damals Angst gehabt, etwas Wichtiges zu verpassen, aber eigentlich hast du nur deine Zeit vergeudet. Nicht jeder Ort ist einen Abstecher wert.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 15:43

von hobbes
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mag Novembertexte. Ich mag auch deinen Text. Den Titel verstehe ich allerdings nicht. Internetsuche liefert alles mögliche, aber nicht eben hilfreiches. Zuerst dachte ich an einen Song, passt aber auch nicht unbedingt, vor allem nicht zu Rammstein. Vielleicht bedeutet er auch gar nichts weiter, aber irgendwie scheint mir, er müsse etwas bedeuten (was sich mir noch nicht erschließt).
 
Weiß jetzt nicht, ob du irgendwohin willst mit dem Text oder es einfach "nur" ein Schnipsel ist. Vielleicht ist genau dafür der Trash da? Schnipsel aneinander reihen, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben? Ich fänd's schön. Außerdem würde ich auch gern deinen PoKaPro-Text lesen wollen, glaube ich.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag26.11.2022 21:04

von FaithinClouds
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey hobbes,

danke für deine Nachricht! Es freut mich, zu lesen, dass dir der kleine Text gefallen hat 😸

Der Titel ist wirklich auch der Titel von einem Song. Ich hab den gehört und dann irgendwie diese Geschichte geschrieben. Der Song ist von Alex G, aber ich hatte die Coverversion von Phoebe Bridgers im Kopf.👻

hobbes hat Folgendes geschrieben:


Weiß jetzt nicht, ob du irgendwohin willst mit dem Text oder es einfach "nur" ein Schnipsel ist



Nein, eigentlich, will ich damit nirgendwo hin 😅 Habe ihn auch deswegen bei "Trash" reinsortiert.
 
hobbes hat Folgendes geschrieben:
Ich fänd's schön. Außerdem würde ich auch gern deinen PoKaPro-Text lesen wollen, glaube ich.


Danke, dass du Interesse an anderen Texten von mir hast 🙏  Ich bin leider nicht so gut darin, Texte nach Vorgaben zu schreiben. Ich habe das auch schon im Rahmen von kleineren Wettbewerben versucht, aber irgendwie fehlt den Sachen dann immer was...

Es ist jedenfalls schön, dass du geantwortet hast!

Schöne Weihnachtszeit!🎄 🎅
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was versteht man unter New Adult?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 2 10.03.2024 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie man Agenturen auf die Sprünge hilt
von jcl
jcl Agenten, Verlage und Verleger 5 30.12.2023 15:10 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Kiara

von BerndHH

von nebenfluss

von RememberDecember59

von MoL

von Sue Ulmer

von Araragi

von Only

von denLars

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!