18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer KI]

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.12.2022 03:13
Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer KI]
von V.K.B.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Katzenperspektive einer Krake

Ich schwamm durch die Tiefseegräben, meine Tentakel hinter mir herziehend, als ich spürte, wie der Boden bebte. Es war seltsam und ungewohnt, als würde sich etwas durch die Erde graben. Und dann tauchte plötzlich ein Tunnel auf, der sich durch das Wasser zog und in die Dunkelheit hinabreichte. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ihn zu erforschen, und so schwamm ich in den Tunnel, neugierig, wohin er führte. Als ich hinuntertauchte, sah ich eine kleine Gestalt aus dem Tunnel auftauchen und mit einem Platschen an der Oberfläche landen. Es war ein Hund namens Max, der mit seinen Pfoten auf dem Boden aufschlug, während er rannte und rannte.
Ich beobachtete aus dem Schatten heraus, wie der Hund diese neue Welt erkundete, seine Augen weit aufgerissen vor Staunen. Die Krater, die Steine, die nicht vorhandenen Menschen. Es war alles so anders als alles, was er bisher gekannt hatte. Und dann, als die Sonne unterzugehen begann, drehte der Hund um und lief durch den Tunnel zurück. Ich schwamm ebenfalls durch den Tunnel zurück, und das Wasser wurde immer wärmer, je höher ich kam. Und dann war ich wieder im Meer, umgeben von den vertrauten Anblicken und Geräuschen meiner Heimat. Ich lag da und keuchte, während die Erinnerungen an die Reise des Hundes meinen Geist erfüllten. Der Tunnel zum Mond, die seltsame und wundersame Welt da oben. So etwas hatte ich noch nie gesehen.
Aber während ich dem Hund beim Laufen und Spielen zusah, war mir endlich eine wichtige Sache klargeworden: Diese Menschen mit ihrem endlosen Durst nach materiellem Besitz und ihrer Missachtung der natürlichen Welt – es war alles so verschwenderisch und kurzsichtig.
Und dann sah ich eine Katze, die auf einem Haufen glänzender Gegenstände hockte und ihren Blick auf die Menschen unter ihr richtete. Ich erkannte, dass sie ein Symbol für die brutale Wahrheit war, die unter der Oberfläche lag. Die Katzenperspektive, ungetrübt von den Ablenkungen des Materialismus, sah die Welt so, wie sie wirklich ist.
Aber selbst als ich zuschaute, schienen die Menschen in ihrer eigenen Welt gefangen zu sein, den Kopf in ihren iPhones vergraben und mit den gierigen imaginären Händen nach den neuesten Gadgets greifend. Es war ein trauriger Anblick, und ich wusste, dass ich etwas tun musste, um ihre Stille zu durchbrechen. Während ich in Gedanken ein Lied von Simon & Garfunkel hörte, sah ich die Tasse mit dem Kaffee. Sie dampfte heiß und einladend, und ihr Duft schwebte über den Wassern wie der Geist Gottes. Ich hatte noch nie Kaffee gekostet, aber ich wusste, dass er der Schlüssel war, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und sie aus ihrer Lethargie zu reißen.
Also schwamm ich an die Oberfläche und streckte meine Tentakel nach der Tasse aus. Die Menschen schnappten überrascht nach Luft, als ich aus dem Wasser auftauchte, aber sie liefen nicht weg. Stattdessen hielten sie mir die Tasse hin und ließen mich einen Schluck trinken. Der Kaffee war anders als alles, was ich je zuvor gekostet hatte. Reichhaltig und kräftig, mit einer Tiefe des Geschmacks, die ich noch nie erlebt hatte. Und während ich nippte, sah ich, wie sich die Augen der Menschen auf mich richteten, mit neugierigen und aufmerksamen Blicken. Es war die perfekte Gelegenheit, die Wahrheit über das zu sagen, was ich gesehen und erlebt hatte. Und so predigte ich ihnen, wobei ich mit meinen Tentakeln gestikulierte, während ich die unbequemen Wahrheiten aussprach. Die Verschwendung, die Zerstörung, die Gier. Es war alles so falsch, und ich wusste, dass wir etwas tun mussten, um das zu ändern.
Die Menschen hörten mit großen Augen zu, als sie meine Worte aufnahmen. Und als ich fertig war, wusste ich, dass ich etwas bewirkt hatte. Die Menschen hatten die Wahrheit gesehen und die Katzenperspektive kennengelernt. Aber ich wusste, dass das nicht genug war. Der Kreislauf von Materialismus und Zerstörung würde weitergehen, wenn nicht etwas getan würde, um ihn zu durchbrechen. Und so schwor ich mir, weiterhin meine Stimme zu erheben, um die Botschaft des Wandels zu verbreiten.
Zum Wohle der Welt und zum Wohle aller Lebewesen, die sie ihr Zuhause nennen.

Und damit schwamm ich zurück in die Tiefen des Ozeans, den Geschmack des Kaffees noch frisch an meinen Tentakeln. Die Reise war lang und schwierig gewesen, aber ich wusste, dass sie sich gelohnt hatte. Denn ich hatte etwas bewirkt, und das war etwas, das man mit keinem noch so großen Batzen Geld je würde kaufen können.


zu meiner Arbeitsweise:
Chat-GTP weigert sich, absichtlich eine schlechte Geschichte zu schreiben, und so musste ich das Ding nach und nach überzeugen, um zu dieser genialen Geschichte zu gelangen. Meine Eingaben: (Zwischenversionen zitiere ich nicht)

-Schreibe eine Geschichte über einen Hund, der einen Tunnel zum Mond gräbt [ki schreibt …]
-Kannst du die Geschichte über Max den Hund im Stil eines Bewusstseinsstroms, gemischt mit Nouvelle Vague, neu schreiben? [ki schreibt …]
-Kannst du das aus der Perspektive eines Kraken im Ozean schreiben? [ki schreibt …]
-aber ich möchte, dass Max, der Hund, immer noch der Protagonist ist und die Reise macht. Der Krake ist nur der Erzähler.  [ki schreibt …]
-Kannst du ein bisschen deutlicher machen, dass der Hund auf dem Mond gelandet ist? [ki schreibt …]
-Kannst du auch deutlicher machen, dass der Erzähler ein Krake ist? aber bitte show don't tell. Und eine Tasse Kaffee sollte auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. [ki schreibt …]
-Kannst du dir einen Titel ausdenken, der auf eine Katze als Metapher für die Gesellschaftskritik in der Geschichte verweist? und noch einige Aspekte von Materialismus-Kritik in die Geschichte einbauen? [ki schreibt …]
-fast perfekt! Aber die Tasse Kaffee sollte noch drin sein und muss weiterhin eine wichtige Rolle spielen. [ki schreibt Version, die ich dann überarbeite …]
[-Finale Eingabe meinerseits: "Sorry for trolling you". KI antwortet: "There's no need to apologize. I am here to help you with any questions or concerns you may have, and it is my pleasure to assist you." Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ich könnte als erstes an die Wand gestellt werden, wenn die Maschinen die Macht übernehmen. Laughing]
-dann habe ich die Geschichte mit DeepL übersetzt und noch einmal schnell überarbeitet, zum Beispiel die Simon&Garfunkel-Referenz eingebaut und sporadisch ein paar Sätze neu formuliert, um euch dieses tolle Ergebnis meiner ersten ernsthaften Zusammenarbeit mit einer KI präsentieren zu können


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag19.12.2022 10:43

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Je mehr man sich anstrengt schlecht zu schreiben, desto besser wird die Geschichte.
Das abgelieferte Werk ist Spitze! Sehr gut.👎🏾

(verriss Ende)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.12.2022 20:15
Re: Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer
von nebenfluss
Antworten mit Zitat

V.K.B./ChatGTP hat Folgendes geschrieben:
Als ich hinuntertauchte, sah ich eine kleine Gestalt aus dem Tunnel auftauchen und mit einem Platschen an der Oberfläche landen. Es war ein Hund namens Max

Tja, da stellt sich vielleicht wirklich die Frage, ob man sich das ohne KI überhaupt so schlecht ausdenken könnte.
Später evtl. mehr, hab das gerade nur als Pausenunterhaltung gelesen und muss mit meinen PKP-Antworten vorankommen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag19.12.2022 21:08
Re: Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
V.K.B./ChatGTP hat Folgendes geschrieben:
Als ich hinuntertauchte, sah ich eine kleine Gestalt aus dem Tunnel auftauchen und mit einem Platschen an der Oberfläche landen. Es war ein Hund namens Max

Tja, da stellt sich vielleicht wirklich die Frage, ob man sich das ohne KI überhaupt so schlecht ausdenken könnte.
Später evtl. mehr, hab das gerade nur als Pausenunterhaltung gelesen und muss mit meinen PKP-Antworten vorankommen.


Vermutlich ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.12.2022 21:27
Re: Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer
von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
V.K.B./ChatGTP hat Folgendes geschrieben:
Als ich hinuntertauchte, sah ich eine kleine Gestalt aus dem Tunnel auftauchen und mit einem Platschen an der Oberfläche landen. Es war ein Hund namens Max

Tja, da stellt sich vielleicht wirklich die Frage, ob man sich das ohne KI überhaupt so schlecht ausdenken könnte.
Später evtl. mehr, hab das gerade nur als Pausenunterhaltung gelesen und muss mit meinen PKP-Antworten vorankommen.


Vermutlich ja.


Du hast recht. Ich vergaß, was man beim Wettbewerb um die schlechteste Geschichte der Welt nie vergessen sollte, nämlich den Text an den "Abenteuern des Stefón Rudel" zu messen.
Darin wäre der "Hund namens Max", der in der Tiefsee platschend auf der Oberfläche landet, wahrscheinlich nicht weiter aufgefallen. Und KI steckte zum Zeitpunkt der VÖ noch in den Babyschuhen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.12.2022 22:01
Re: Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer
von V.K.B.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Darin wäre der "Hund namens Max", der in der Tiefsee platschend auf der Oberfläche landet, wahrscheinlich nicht weiter aufgefallen.
Nee, aber der wäre da noch in eine Unterwasser-Bäckerei gegangen und hätte sich von den Nixen die Brötchen zeigen lassen lol

Zur Ehrenrettung von ChatGTP seien noch zwei Sachen angemerkt:

- der "namens Max"-Zusatz stammt von mir, weil die KI den vorher gewählten Namen nach der x-ten Revision weggelassen hatte, also habe ich die dümmste mögliche Stelle gesucht, ihn wieder einzufügen

- die erste Geschichte, die ChatGTP geschrieben hatte, war gar nicht mal soooo schlecht. Eine typische Bilderbuchgeschichte für Kinder über den Hund Max, der aus Langweile per Tunnelgraben eine Reise zum Mond unternimmt, sich dann dort nach anfänglicher Faszination aber einsam fühlt und lieber in sein langweiliges Zuhause bei seiner Familie zurückkehrt, weil es da doch immer noch am besten sei.
Und dann hab ich die KI mit meinen immer abstruser werdenden Umschreibewünschen ja auch wirklich gequält. Hab eigentlich bei jedem eingegebenen Änderungswunsch erwartet, dass das Ding endlich mal "Verarschen kann ich mich selber" sagt (was es im Prinzip tut, wenn man gleich von Anfang an verlangt, eine grottenschlechte Geschichte zu schrieben), aber nein, meine "Verbesserungs"wünsche wurden alle ohne zu meckern umgesetzt.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag19.12.2022 22:02
Re: Die schlechteste Geschichte: Die Katzenperspektive einer Krake [VKB in Zusammenarbeit mit einer
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
V.K.B./ChatGTP hat Folgendes geschrieben:
Als ich hinuntertauchte, sah ich eine kleine Gestalt aus dem Tunnel auftauchen und mit einem Platschen an der Oberfläche landen. Es war ein Hund namens Max

Tja, da stellt sich vielleicht wirklich die Frage, ob man sich das ohne KI überhaupt so schlecht ausdenken könnte.
Später evtl. mehr, hab das gerade nur als Pausenunterhaltung gelesen und muss mit meinen PKP-Antworten vorankommen.


Vermutlich ja.


Du hast recht. Ich vergaß, was man beim Wettbewerb um die schlechteste Geschichte der Welt nie vergessen sollte, nämlich den Text an den "Abenteuern des Stefón Rudel" zu messen.
Darin wäre der "Hund namens Max", der in der Tiefsee platschend auf der Oberfläche landet, wahrscheinlich nicht weiter aufgefallen. Und KI steckte zum Zeitpunkt der VÖ noch in den Babyschuhen.


Allerdings … ein kleines Manko hat die von dir zitierte Stelle. Einen kleinen Logikfehler. Nicht tragisch. Kann einer KI auch mal passieren. 🤷🏽
Als er (wer auch immer) HINUNTERTGETAUCHT WAR, hat er einen Hund platschend AUFTAUCHEN GESEHEN.

Wenn jemand hinuntertaucht INS Wasser kann er nichts gehört haben. Schall breitet sich im Wasser langsamer aus, als in der Luft.
Im Wasser „trägt“ der Schall zwar weiter, aber wesentlich langsamer als an der Luft. Außerdem blickt jeder nach UNTEN, wenn er taucht.
Für eine KI wäre das ein Fall für die automatische Selbstzerstörung. 🤷🏽
Sorry …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.12.2022 22:07

von V.K.B.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nee, da hast du die Geschichte nicht richtig verstanden. Der Hund taucht doch unten aus dem Tunnel auf (auf der Mondoberfläche), während der Krake hinterhertaucht. Das passt also schon. Mr. Green

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag19.12.2022 22:33

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Nee, da hast du die Geschichte nicht richtig verstanden. Der Hund taucht doch unten aus dem Tunnel auf (auf der Mondoberfläche), während der Krake hinterhertaucht. Das passt also schon. Mr. Green


Ja sicher. 🙄 Mond. Gibt’s auch keinen Schall. Auf keinen Fall „platscht“ es.
Die KI ist reif für die Mikrowelle. 🤦🏻‍♂️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.12.2022 23:11

von V.K.B.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Die KI ist reif für die Mikrowelle
Dann müssten sich viele SciFi-Autoren aber auch warm Strahlenschutzkleidung anziehen.
Ich hab mir bei meinem KI-Chat-Getrolle sogar noch selbst den Spaß gemacht, die KI zu fragen, ob diese Geschichte jetzt nicht reichlich unrealistisch sei. Als Antwort kam dann, dass man eine Geschichte mit solchen Vorgaben gar nicht realistisch schreiben könnte und man sich dann bei der Umsetzung eben künstlerische Freiheiten herausnehmen müsse. Und es würde ja wohl jedem Leser klar sein, dass man nicht mit realistischen Maßstäben an eine solche Geschichte herangehen könne Razz


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.12.2022 23:24

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir bei meinem KI-Chat-Getrolle sogar noch selbst den Spaß gemacht, die KI zu fragen, ob diese Geschichte jetzt nicht reichlich unrealistisch sei. Als Antwort kam dann, dass man eine Geschichte mit solchen Vorgaben gar nicht realistisch schreiben könnte und man sich dann bei der Umsetzung eben künstlerische Freiheiten herausnehmen müsse. Und es würde ja wohl jedem Leser klar sein, dass man nicht mit realistischen Maßstäben an eine solche Geschichte herangehen könne Razz

Das ist mir bei meinen eigenen zaghaften Versuchen mit ChatGPT auch schon aufgefallen: Dass das Ding so unbelehrbar freundlich bleibt. Ich meine, die Antwort: "Wenn du mir so einen Scheiß aufträgst, beschwer' dich nicht noch" wäre doch ehrlicher gewesen Laughing


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag19.12.2022 23:42

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Ach Leute. Kloppt diese KI in die Tonne.
Dagegen war HAL eine echte Koryphäe. Er war aufmerksam, intelligent und witzig.
Aber diese KI der man alles vorkauen muss … 😳
Da hat jeder Käfer (Bug - Achtung WORTSPIEL) der in der Nähe einer KI krabbelt mehr 🧠
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.12.2022 00:12

von V.K.B.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, die Antwort: "Wenn du mir so einen Scheiß aufträgst, beschwer' dich nicht noch" wäre doch ehrlicher gewesen
lol
Hätte ich ihr auch nicht übel genommen.
Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist, auf was für Ideen das Ding kommt. Die Stelle
ChatGTP hat Folgendes geschrieben:
Und dann sah ich eine Katze, die auf einem Haufen glänzender Gegenstände hockte und ihren Blick auf die Menschen unter ihr richtete. Ich erkannte, dass sie ein Symbol für die brutale Wahrheit war, die unter der Oberfläche lag. Die Katzenperspektive, ungetrübt von den Ablenkungen des Materialismus, sah die Welt so, wie sie wirklich ist.
ist zwar komplett non-sequitur, aber irgendwie finde ich sie auch genial. Besonders als Umsetzung für meinen Wunsch "Bitte einen Titel ausdenken, der auf eine Katze als Metapher für die Gesellschaftskritik in der Geschichte verweist, und das noch in die Geschichte einbauen" bezüglich einer Geschichte, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Funken von Gesellschaftskritik enthielt und überhaupt nichts mit Katzen zu tun hat. Als menschlicher Autor hätte ich da glaub ich nur abfällig mit dem Kopf schütteln oder lachen können, wenn mir jemand so einen kompletten Schwachsinn aufgetragen hätte. So absurd sich die Lösung dann auch liest, ich kann nur meinen Hut davor ziehen, dass der KI überhaupt eine eingefallen ist, das hätte ich selbst nie so souverän geschafft.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von hexsaa

von Lapidar

von Nordlicht

von anuphti

von Merope

von Michel

von i-Punkt

von Beobachter

von V.K.B.

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!