16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


[Die schlechteste Geschichte der Welt]: Peepo der Drache

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils S
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 25
Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 27.06.2022 22:35    Titel: [Die schlechteste Geschichte der Welt]: Peepo der Drache eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Peepo ist ein Drache von Format. Er war pockig, zottelig, grün mit einem gelben Bauch – vielleicht auch rot – und er hatte süße gelbe kullerrunde Augen, dessen Blick sich einbrannte. Manche waren aber auch blau, je nachdem ob gerade abends oder morgens war, wegen dem Licht. Ich bin farbenblind, deshalb trügt mich vielleicht auch meine Wahrnehmung, aber ich habe ihn nie leibhaftig gesehen, deshalb kann das eigentlich nicht sein. Er war ungefähr so groß wie der Range Rover den meine Mutter so gerne fährt, wenn sie für mich bei dem Laden mit dem roten Logo und weißen Buchstaben Einkäufe erledigt. Dieser Laden hat das optimale Preis/Leistungs-Verhältnis und besteht schon seit Anno 1701 also mindestens seit 2006.
Niemand erinnert sich an diesen Drachen, denn er ist lange tot. Niemand muss sich an diesen Drachen erinnern, denn alle seine Taten waren mehr oder weniger belanglos. Peepo war belanglos, aber es hatte etwas faszinierendes über Drachen nachzudenken, die es gar nicht gibt. Erst als der Mond aufging, konnte ich über etwas anderes als diesen Peepo nachdenken, der mich so süß anschaute, wie es ein Falke mit seiner Beute tat.
Bernd - also ich - ging also die Straße entlang und trat nach einem Mülleimer und der Mülleimer vibrierte auf eine ganz markante Art.
Was ist das nur für ein Mülleimer?, dachte ich mir dann und Bernd flanierte einfach lässig weiter. Jetzt ärgert sich Bernd darüber, denn das wäre vielleicht ein Ausweg gewesen. Ein Ausweg aus der schlimmsten Lage, in die sich ein kleines Mädchen bringen konnte.
***
„Sohnemann?“
„Ja?“, erwiderte Bernd.
„Wer sind wir eigentlich?“, fragte mich meine Mutter.
„Mutter und Tochter. Wieso?“
„Lass uns darüber sprechen!“
„Wieso?“
„Außer uns redet ja niemand über uns.“
Peepo ist nicht tot, aber er stirbt vor dem Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 743

DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Der Anfang ist schon wieder zu gut, Peepo macht mich doch neugierig und klingt sehr niedlich. Da musst du noch dran arbeiten. Auch der weiterführende Text ist zu witzig und unterhaltsam gestaltet.

Allerdings finde ich die völlig sinnlose Überleitung zu der Mülltonne und Bernd, inklusive der Perspektivwechsel sehr gelungen. Hier hast du deine Hausaufgaben schon gut gemacht Very Happy


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Frisch aus der Gemüseabteilung: Preise! anderswolf Zehntausend 0 17.08.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Weisheit der Nachttöpfe Federfuchser Feedback 0 17.08.2022 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leben und der ganze Rest Miss Purple Werkstatt 0 17.08.2022 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Harpyie Zettel Feedback 2 16.08.2022 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Aufbruch Marcus Soike Werkstatt 1 13.08.2022 21:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Schreibmaschine

von fancy

von Nicki

von Ruth

von sleepless_lives

von Schreibmaschine

von Lapidar

von Alien78

von MT

von Paradigma

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!