18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallöchen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eisern
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 37
Beiträge: 7



E
Beitrag17.06.2022 22:39
Hallöchen
von Eisern
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz mit allem vorstellen, was ich guten Gewissens preisgeben mag. smile

Ich bin mitte 30 und Fachinformatiker.
Also einer von denjenigen, die ihr anruft, wenn mal wieder der Drucker streikt, seit dem ihr das neue Mauspad habt. wink
Warum erzähle ich das?
Nun, weil ich berufsbedingt schon mein ganzes professionelles Leben lang schreibe.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um Belletristik, sondern um technisches Schreiben.
Also: Anleitungen, Dokumentationen und das protokollieren von Vorgängen und Ereignissen.

Interessanter Weise war ich am Anfang meiner Karriere grottenschlecht darin, mich schriftlich auszudrücken.
Aber die verordnete Übung hat anscheinend geholfen.
Zumindest sagt das mein Bekanntenkreis.
Auch wenn es manchmal ein bisschen an der Rechtschreibung hapert.

2019 hatte ich die Idee: "Mensch, du könntest doch mal ein Buch schreiben und damit deine Ideen geordnet der Öffentlichkeit mitteilen. Warum nicht?"

2020 hatte ich dann eine konkrete Idee für eine Geschichte, die seither weiter wächst und ich notiere mir auch meistens neue Ideen.

Da ich neben dem Job auch noch Informatik studiere, komme ich leider seltener dazu an meinem Buch weiter zu schreiben, als mir lieb wäre.

Aber naja, dafür ist ja dann die "Dokumentation" da und daher ist es nicht so tragisch, wenn es etwas dauert.