18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Zuchthengst um 1900


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 563
Wohnort: Deutschland


Beitrag08.06.2022 17:44
Zuchthengst um 1900
von Calvin Hobbs
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo 🙂 Wie hoch war ungefähr der Preis für einen guten Zuchthengst (Rennsport) um 1900 in Deutschland?
Danke 🙂


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.C.
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A

Alter: 43
Beiträge: 85



A
Beitrag08.06.2022 20:53

von A.C.
Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal ein bisschen gestöbert. Ein Scheckhengst namens Apart wurde für 7.500 Reichsmark verkauft. Allerdings war das nach 1940, da er erst da geboren wurde ...
Ansonsten gab es da wohl einen herausragenden Hengst namens Perfectionist, der im Juli 1903 für 1.000 Pfund (24.000 Mark) von Oberlandstallmeister Georg Graf Lehndorff gekauft wurde. Vielleicht passt das besser? Very Happy Allerdings war da noch ein Pferd namens Ard Patrick dabei ... ist nicht ganz eindeutig, ob sich der Preis auf einen oder beide bezieht.

https://www.trakehner-friedrich.de/perfectionist-xx.htm


_________________
Liebe Grüße
A.C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2022 07:32

von Ralphie
Antworten mit Zitat

https://www.google.de/books/edition/Schulchronik_f%C3%BCr_Suschow_1900_1940/oWBqEAAAQBAJ?hl=de&gbpv=1&dq=1900+kostete+ein+pferd&pg=PA64&printsec=frontcover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 563
Wohnort: Deutschland


Beitrag09.06.2022 07:48

von Calvin Hobbs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Super smile Vielen Dank smile Bin schon fündig geworden smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Polizeiarbeit um 1900 in Deutschland
von Calvin Hobbs
Calvin Hobbs Ideenfindung, Recherche 8 02.05.2021 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Anno 1900 - Exzellenter Ironiker
von Erman
Erman Feedback 2 26.12.2016 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Portal für Recherche ab 1900
von Beka
Beka Ideenfindung, Recherche 0 27.11.2014 10:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von V.K.B.

von Fao

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

von zwima

von Akiragirl

von fancy

von Bananenfischin

von Schmierfink

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!