16 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Dr. Paul Hepp - Kinderpsychiatrie im Roman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wortwörtlich

BeitragVerfasst am: 01.06.2022 20:24    Titel: Dr. Paul Hepp - Kinderpsychiatrie im Roman eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist soweit. Es hat Jahre gebraucht, seit ich mein drittes Manuskript fertig gestellt habe - aber nun ist es soweit:
Heute erscheinen meine drei Romane.

Nachdem die beiden ersten Romane Vollopfer (2013) und Kreisverkehr (2015) bereits in der Schweiz veröffentlicht worden sind, sind sie nun seit zusammen mit einem neuen, dritten Roman (Krankmachen) in einem kleinen deutschen Verlag neu aufgelegt (und mit einem Epilog versehen) erschienen.

In den Hepp-Romanen geht es um die Erfahrungen des etwas kauzigen und kantigen Kinder- und Jugendpsychiaters Dr. Paul Hepp und seiner vom Leben (oder von den Erwachsenen) gebeutelten Patientinnen und Patienten (und deren Familien).
Der Schweizer "SonntagsBLICK" schrieb: "Darin verarbeitet er humorvoll verpackt und sprachlich originell die Geschichten, die er täglich erlebt."

Stimmt. Ich arbeite selbst als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie - was die Recherche erheblich vereinfacht hat. Smile
Aus einem Interview mit der "ZEIT": "Erfunden ist nichts, was ich schreibe. Schon gar nicht übertrieben. Man kann gar nicht so krude Dinge erfinden, wie die, die sich in der Wirklichkeit ereignen."

Ich bin über jegliches Daumendrücken froh und dankbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

dann drück ich mal smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel

Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche ganz viel Erfolg mit der Reihe!

Michel

Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche ganz viel Erfolg mit der Reihe!

Wortwörtlich

BeitragVerfasst am: 30.06.2022 12:58    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Wünsche.

Kennt Ihr das? Es kommt mittlerweile im Schwierigkeitsgrad einer Himalaya-Expedition gleich, jemanden für eine Rezension zu gewinnen - zumindest, wenn man ein kleines Lichtlein, vulgo: No Name ist.
Umso erfreulicher, wenn es klappt: Hier sind zwei kurze Buchbesprechungen zu Krankmachen.

https://www.praxis-depesche.de/nachrichten/krankmachen-das-dritte-hepp-buch/

https://mademoiselle-cake-liest.blogspot.com/2022/06/Rezension-Frank-Kohnlein-Kinderpsychiater-Dr-Paul-Hepp-Krankmachen.html
Michel

Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 01.07.2022 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise über eine Leserunde auf Lovelybooks (Anmelden als Autor)?
Viele Selfpublisher finden ihre Rezensenten auch unter den Buchbloggern auf Instagram; Stichwort "Bookstagram". Ich habe aber keinen Überblick, wie viele davon auch sachbuch-nahe Bücher rezensieren.
So wie du sie beschreibst, sollte sich aber sehr wohl jemand finden. I.d.R. wird dafür ein Rezensionsexemplar benötigt; viele SPler packen wohl auch aufwändige Wohlfühl-Pakete.

Wortwörtlich

BeitragVerfasst am: 14.09.2022 23:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist wirklich mühsam, in die Medien zu kommen - und ich habe das Gefühl, ohne Medien läuft so gut wie gar nichts.

Immerhin: Ich konnte in SPIEGEL online einen Artikel veröffentlichen, in welchem es um das Thema meines dritten Buchs geht.

https://www.spiegel.de/familie/muenchhausen-by-proxy-syndrom-wenn-muetter-ihre-kinder-absichtlich-krank-machen-a-f8797367-8b65-41f7-9a0b-7225eca41c2f

Und am Donnerstag, 22.09., kann ich von 10-12 Uhr in SWR1 Leute über meine Arbeit (und vielleicht ja auch über meine Bücher) sprechen.

Hier ist der Link zur Vorankündigung
https://www.swr.de/swr1/swr1leute/so-erlebt-kinderpsychiater-seinen-alltag-100.html

Ich war vor einigen Jahren schon mal dort. Spannende Erfahrung: Während und direkt nach der Sendung gehen die Verkaufszahlen kurz erstaunlich hoch, und dann brechen sie innerhalb von einem Tag wieder auf das trübe 6-stellige Amazon-Verkaufsrang-Niveau zusammen.
Und das, obwohl die Sendung bis zu 1 Mio ZuhörerInnen hat.

Aber dieses Mal wird das sicher ganz anders Laughing
Wortwörtlich

BeitragVerfasst am: 23.09.2022 01:12    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Womöglich ist das der Olymp...

...für ein paar Stunden ein Amazon-Ranking von 339 und sogar noch "Bestseller Nr. 1"-Status haben (zugegeben, nur in einer merkwürdigen Unterkategorie namens "Pubertät").
Wenn es jetzt noch ein probates Rezept gäbe, die Bücher da oben zu fixieren, das wäre dann schon cool... Rolling Eyes

Andererseits: Diese Amazon-Rankings sind glaube ich schon auch eine ebenso undurchschaubare wie verführerische Sache und sollten einen nicht zur hybriden Vorstellung verleiten, man sei auf dem Weg zum Bestseller-Autor. Morgen sind wir, also mein Protagonist Dr. Hepp und ich, dann wieder fünf- und übermorgen bereits weit sechsstellig. Smile
Gleichwohl: Für den Moment ist es gut.

Falls es jemanden interessiert: In der ARD-Mediathek ist das Interview in voller Länge:
https://www.ardmediathek.de/video/swr1-leute/frank-koehnlein-oder-facharzt-fuer-kinder-und-jugendpsychiatrie-oder-das-erlebt-ein-kinderpsychiater-bei-seiner-arbeit/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3MzAwMjM
Bananenfischin

Moderatorin

Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe

BeitragVerfasst am: 23.09.2022 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen und den aktuellen Verkaufsrängen! Habe gerade das Interview angeschaut und fand's klasse.
Sag, gibt es irgendwo eine Leseprobe zu den Büchern? Auch auf der Verlagshomepage habe ich leider nichts gefunden.

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen

Moderatorin

NaNoWriMo: 40788
DSFo-Sponsor

BeitragVerfasst am: 24.09.2022 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, du Guter love

Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch Wohow Da wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit diesen wichtigen Themen! Mögen die Bücher weggehen wie warme Semmeln! smile extra

Jetzt schaue ich mir mal die Links an, das ist wirklich total spannend Daumen hoch

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

Dyrnberg

BeitragVerfasst am: 24.09.2022 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufsrang 339 in den Amazon-Buch-Charts ist der Wahnsinn! Gratulation! Ich war mal unter den Top 5000 und hab mich schon am Gipfel gefühlt. wink

Frage: Welche Ansicht sehen wir da in Deinem Screenshot? Ist das eine öffentlich-einsehbare Seite auf Amazon, wenn ja, wonach muss man da suchen? Oder ist das eine KDP-Website?

lia88

BeitragVerfasst am: 24.09.2022 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mit dem Verkaufsrang auch sehr interessant. Gerne mehr Infos über das Thema smile

Die Bücher klingen natürlich ebenfalls interessant - ist vll nicht ganz leicht, dafür die richtige Zielgruppe zu finden, wenn es um Jugendliche geht, aber nicht aus Sicht der Jugendlichen geschrieben ist? Oder gibt es die Perspektive aus Sicht der Jugendlichen ebenfalls?
In jedem Fall schon mal Glückwunsch zu deinen Erfolg smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trigger Themen im Roman Poetin74 Genre, Stil, Technik, Sprache ... 11 28.09.2022 08:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Für was wollen wir sterben?&quo... a2000 Einstand 3 23.09.2022 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schimmerhafen (Roman) Langelo Werkstatt 7 07.09.2022 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transgeschlechtlichkeit - Young Adult... Canyamel Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 16 26.08.2022 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastik-Literaturwettbewerb der Li... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 33 04.07.2022 17:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von nebenfluss

von Humpenstemmer

von Ruth

von Mercedes de Bonaventura

von Jocelyn

von Terhoven

von KeTam

von fancy

von Gefühlsgier

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!