18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Die erste speziell für Autorinnen und Autoren entwickelte Kreativitätstechnik


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler
G


Beiträge: 91



G
Beitrag26.05.2022 19:59
Die erste speziell für Autorinnen und Autoren entwickelte Kreativitätstechnik
von Guten Tag eure Hoheit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Community!

Ich habe ein Kategoriensystem entwickelt, das die Grundlage für eine Kreativitätstechnik bildet. Das Kategoriensystem und die Kreativitätstechnik sind speziell für Autorinnen und Autoren, unabhängig davon, ob sie Romane oder Drehbücher schreiben.

Das Video ist der Trailer zu meinem Buch Traumfabrik. In der Videobeschreibung findet ihr einen Link zur Leseprobe. Viel Vergnügen und schöne Grüße.

https://www.youtube.com/watch?v=vHMebHx5nsY



_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag27.05.2022 21:44

von Nina
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir Dein Video zwei mal angesehen und habe so gut wie nichts verstanden. Mir ist aufgefallen, dass das Wort "Content" sehr häufig verwendet wird, meinem Empfinden nach zu oft. Der gewählte Begriff trägt allerdings nicht zum Verständnis bei, wie auch die gewählten Abkürzungen im Video nicht.
Warum das Prinzip Dur June Soundso Technik heißt, wird auch nicht klar. Ich dachte: Warum so ein sperriger Name? Dur June sagt mir nichts, unter dem Video steht ein anderer Name und hier heißt Du auch anders. Nach einer Suchmaschinensuche habe ich dann festgestellt, dass Dur June Dein Name ist.
Alles in allem ist das Video nicht verständlich produziert und macht auch nicht neugierig.
Obwohl mich eine Kreativitätstechnik, wie hier im Titel angekündigt, interessiert, habe ich irgendwie an Deiner vorgestellten Technik das Interesse verloren, weil es so ungünstig im Video präsentiert ist.
Vermutlich wolltest Du eher Werbung für Dein Buch machen, aber ich wollte Dir dennoch mal Rückmeldung auf das Video geben. Vielleicht ist es Dir ja hilfreich.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler
G


Beiträge: 91



G
Beitrag28.05.2022 00:19

von Guten Tag eure Hoheit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

danke für dein Feedback.

Das Video soll ja erstmal nur einen kurzen Überblick darüber geben, worum es geht, und zwar um eine Kreativitätstechnik, und dann informiert man sich weiter mit der Leseprobe, wie im Video erwähnt.

Folgendes wird doch aus dem Video deutlich: Es geht um ein Kategoriensystem, das ich das D-J-C-S nenne und mit Hilfe einer Filmanalyse entwickelt habe. Dieses D-J-C-S bildet die Grundlage für eine Kreativitätstechnik. Dann erwähne ich, dass das D-J-C-S dazu da ist, Handlungen zu entwickeln oder zu analysieren. Außerdem erwähne ich, dass die Abkürzung "K" Katastrophe bedeutet und aus vier Arten von Katastrophen besteht. Ich kann leider nicht alles in dem Video erklären. Dann gebe ich auch ein Beispiel mit dem D-J-C-S-Steuerrad und wie man es einsetzen kann, um Handlungen zu entwickeln - eine von vielen Kreativitätstechniken, die ich im Buch vorstelle. Es ist wirklich unglaublich, was man mit dem D-J-C-S anstellen kann, um Ideen zu produzieren.

Mit dem Video erschaffe ich also einen kurzen Überblick. Ich kann leider nicht auf Details eingehen, sonst dauert das Video zu lange.

Was ich nicht verstehe: Wenn du doch an einer Kreativitätstechnik interessiert bist, wieso liest du dir dann nicht die Leseprobe durch? Ich empfehle dir die Seiten 8 und 9 in der Einführung. Gib der Sache doch eine Chance.  

Falls du doch noch 5.79 Euro für das Buch ausgeben willst, dann warte noch ein paar Tage, dann kommt ein korrigierte Version auf den Markt. Mir sind noch kleinere Fehler über den Weg gelaufen, die ich ausgebessert habe. Ist aber nichts Dramatisches.

Gruß
DJ


_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler
G


Beiträge: 91



G
Beitrag30.05.2022 20:47
Ein Flyer, der die Kreativitätstechnik besser erklärt
von Guten Tag eure Hoheit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Servus!

Ich habe zu meinem Buch einen Flyer gestaltet, um die Kreativitätstechnik für Autorinnen und Autoren besser zu erklären. Der Flyer wird gelesen von 1-6. Lesedauer zwei Minuten. Mich würde mal eure Meinung interessieren.

https://drive.google.com/file/d/1bwq7CQ5RZTB5Z9SfXo6g-tEEJTUvZzGN/view

Hier geht es zur Leseprobe. Falls Interesse besteht, empfehle ich, auf die neue Auflage zu warten. Müsste diese Woche erscheinen.

https://www.bod.de/buchshop/traumfabrik-dur-june-9783756213825

Danke!

Gruß


_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag09.07.2022 09:49

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Ich finde das Video eigentlich ganz gut gemacht. Für Interessierte könnte das Buch tatsächlich spannend sein.

(Marketingtechnisch gäbe es tatsächlich etwas zu kritisieren, nämlich dass im Video der Name Deines Systems nicht erklärt wird. "Dur June" ist nicht gerade selbsterklärend und es würde mir eventuell länger im Kopf bleiben, wenn ich verstanden hätte, was dieser Begriff bedeutet bzw. woraus er sich ableitet.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tjana

von Enfant Terrible

von V.K.B.

von Epiker

von BiancaW.

von ELsa

von MrPink

von CAMIR

von BerndHH

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!