18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alex R
Geschlecht:männlichErklärbär
A

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Bevensen


A
Beitrag23.05.2022 15:37
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide!
von Alex R
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin allerseits!

Der Name ist Alexander Richter und ich bin gerade mal 17 Jahre alt.
Da ich ein Handicap auf der rechten Seite, eine Hemiparese, habe und deshalb der obligatorische Fußball und auch sonst die meisten Sportarten des typischen Jugendlichen für mich ausfallen, bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, es mal mit dem Schreiben zu Probieren.
Das erste Machwerk, das dabei herausgekommen ist, ein Jugendkrimi, ist mittlerweile fertig und ich versuche momentan den einem Verlag anzudrehen.
Generell bin ich an Geschichten für alles zu haben, was nicht Schnulze, Fremdschamkomödie oder plumpes Herumgeballer ist, besonders aber für Sachen mit etwas Tiefgang oder viel Spannung.
Sonst bin ich auch noch bei den Pfadfindern und betreibe wohl eher sporadisch auch den Sport, der mir möglich ist, also in meinem Fall Radeln und Rudern. Manchmal spiele ich auch Schach, Brettspiele oder programmiere etwas.

Herzliche Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6393
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2022 15:46

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Jetzt musst du nur noch erklären, was eine Fremdschamkomödie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex R
Geschlecht:männlichErklärbär
A

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Bevensen


A
Beitrag24.05.2022 12:56

von Alex R
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich meine Komödien, die es, so wie ich es erlebt habe, vor allem im deutschen Kino gibt.
Es sind diese, wo sich die Charaktere so peinlich oder zumindest für meine Begriffe dumm anstellen, dass ich mich für sie schämen muss.

Viele Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6393
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.05.2022 13:48

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Nenn mir ein Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!