18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Roter Teppich & Check-In
Praise the sun \[T]/

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag23.05.2022 06:19
Praise the sun \[T]/
von Araragi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin und hallo liebe Schreibfreunde,

ich heiße Araragi und komme aus dem schönen aber äußerst regnerischen Wuppertal.

Ich habe früher immer schon davon geträumt etwas kreatives zu machen. Mein erster Jobwunsch war es Dolmetscher zu werden. Insbesondere das Simultan-Dolmetschen stellte ich mir als eine besonders knackige Herausforderung vor. Leider fanden meine Eltern diese Idee weniger toll und wollten, dass ich Ingenieur werde. Sie hätten ansonsten auch nichts anderes finanziell unterstützt, außer einer Ausbildung. Also studierte ich nach Schulabschluss lange Jahre E-Technik und später dann auch Informatik. Gerade im Letzterem lehrte mich, eine deutsche "Elite-Uni", Problemstellungen intensiv durch viel eigenen Hirnschmalz zu lösen. Heutzutage sehe ich das aber ziemlich positiv, denn es hilft mir wirklich sehr beim Story-Telling. Außerdem fing ich zur selben Zeit mit dem Improvisationstheater an. Dieses hat mich aber vollständig in seinen Bann gezogen und ich konnte Jahr um Jahr an nichts anderes mehr denken. Das Ganze hat soweit geführt, dass ich anfing professionellen Gruppenunterricht zu nehmen und nicht selten ertappte ich mich wie ich diverse Szenen, von zu Hause aus, mental rekapitulierte und optimierte. Das erklärt so ein bisschen meinen heutigen Wunsch Geschichten zu schreiben.

Später kamen dann noch zwei Jahre soziales Jahr und eines in dem ich intesiv englische Belletristik gelesen habe. Das war dann so ziemlich der Moment als ich merkte, dass ich nicht nur gerne lese, sondern am liebsten eine ganze Bibliothek in mich hinein schlingen würde.

Hauptsächlich interessierte ich mich seit sehr früh für Fantasy. Angefangen von Herr der Ringe bis hin zu den Final Fantasy Spielen. Heutzutage sind es hauptsächlich Dark Souls und FromSoft Spiele. Grundsätzlich kann man sagen, dass ich mich sowohl mit Videospielen, als auch mit Kampfsport bzw. Kampfkunst jeglicher Art auskenne.

Aktuell lese und schreibe ich fifty-fifty und werde demnächst mal ein paar Texte hier reinstellen.

Grüße

Araragi


PS: Der Name stammt aus einer nicht enden wollenden Reihe japanischer Light-Novels, in denen ein altruistischer Protagonist, der zudem auch ein Halb-Vampir ist, versucht äußerst liebenswürdigen Kolleg*innen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, das Leben zu retten. Es kommt auch viel Philosophie und Trash-Talk dazu.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cottageCheese
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 28



C
Beitrag23.05.2022 06:55

von cottageCheese
Antworten mit Zitat

Hallo von einem Gamer zum anderen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5007
Wohnort: Berlin


Beitrag23.05.2022 09:42

von Nina
Antworten mit Zitat

hallo araragi,

willkommen im forum. ich gebe zu, dass ich beim lesen deiner vorstellung an der stelle erschrak, als es darum ging, dass deine eltern dich beruflich in eine bestimmte richtung gelenkt und gedrängt haben. glücklicherweise scheinst du das gut überstanden zu haben und das "eigentliche", nämlich deins, scheint doch immer wieder hochzuploppen. das freut mich sehr, auch für dich. lach. weiter so!

leb dich gut ein hier,

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag23.05.2022 19:18

von Araragi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hello Nina,

tut mir leid wenn ich dich erschreckt haben sollte. Aber wie gesagt, das Informatik Studium habe ich mir zumindest noch selber ausgesucht. Ganz so uninteressant war es nun auch wieder nicht Wink

Und hallo außerdem an CottageCheese. Don't fear the dark my friend.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5007
Wohnort: Berlin


Beitrag23.05.2022 19:34

von Nina
Antworten mit Zitat

hello, hello, turn your radio on,  *g*

quatsch, nicht du hast mich erschreckt, sondern das tun deiner
eltern, aber es ist ja alles soweit gut verlaufen, insofern, alles gut!

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Doktor
Erklärbär


Beiträge: 4



Beitrag24.05.2022 08:21

von Der Doktor
Antworten mit Zitat

Hi,

Willkommen und viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Feed the brain
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 22.04.2024 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
To all the girls
von fwagner
fwagner Songs/Songtexte 4 12.12.2023 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Grease is the Word
von BerndHH
BerndHH Feedback 5 08.12.2023 10:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von MShadow

von pna

von Dienstwerk

von Lapidar

von Charlie Brokenwood

von Gefühlsgier

von Tiefgang

von MosesBob

von Leveret Pale

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!