18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin der Neue

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jonas
Geschlecht:männlichErklärbär
J

Alter: 28
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden


J
Beitrag10.05.2022 14:11
Ich bin der Neue
von Jonas
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin Jonas, 26 Jahre alt, studiere derzeit noch und möchte Schriftsteller werden. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich nach Webseiten gesucht habe, auf denen ich eigene Kurzgeschichten veröffentlichen kann. Ich bin sehr gespannt was mich hier erwartet und was ihr zu meinen Texten sagt. Doch vor allem freue ich mich darauf, Texte von euch zu lesen. Ich bin unglaublich neugierig auf eure Werke und hoffe, dass sie mich inspirieren und in meiner eigenen Arbeit anspornen. Generell bin ich froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben, in dem es eine aktive Community an Gleichgesinnten zu geben scheint.

Regelmäßig schreibe ich seit etwa einem Jahr. Davor habe ich ab und zu kleinere Geschichten oder Gedankengänge aufgeschrieben, es aber nie ernsthaft mit dem Schreiben versucht. Hauptsächlich habe ich schon immer sehr viel gelesen, durch alle Genres hinweg, ohne mich auf ein bestimmtes Thema festlegen zu wollen. Von Fantasyromanen, über Krimis, hin zu anspruchsvollerer Literatur oder Sachbüchern lese ich immer das, was mich momentan aus einem spontanen Gefühl heraus interessiert. Ich empfinde es als großes Privileg, dass ich auf dieser Weise meine Neugier befriedigen kann.

Ich schreibe bereits an einem Buch, (ich würde es als Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller bezeichnen) doch ich fühle mich noch lange nicht bereit, es an Verlage zu senden. Ich glaube, dass ich noch sehr viel lernen muss und viel mehr schreiben muss, bis ich auf einem ausreichenden Niveau dafür bin. Um also meinen eigenen Schreibstil zu verbessern, um von euch zu lernen, und um mich inspirieren zu lassen bin ich hier.
In diesem Sinne freue ich mich auf eine interessante Zeit in diesem Forum smile


_________________
Das Leben ist ein Abenteuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag10.05.2022 14:17

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hallo Jonas,

das klingt alles sehr durchdacht, geduldig und nach einem Plan in deiner Tasche. Ich glaube du hast den richtigen Weg eingeschlagen und lernen kannst du hier sicherlich eine Menge, gerade auch durch die Arbeit mit fremden Texten.

Herzlich willkommen im Forum und ich bin gespannt darauf, etwas von dir zu lesen!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag12.05.2022 20:52

von Nina
Antworten mit Zitat

hallo jonas,

willkommen im forum. das mit dem schreiben scheint sich bei dir
nach und nach mehr herauszukristallisieren, das ist super. und
jetzt hast du dich angemeldet und das ist noch superer. schön,
dass du da bist und hier lernen und mitmischen möchtest. das ist
das superererste sowieso.

 Laughing

viel freude hier! und gutes vorankommen. bleib dran und keep on
writing.

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häherfeder
Geschlecht:männlichEselsohr
H


Beiträge: 203



H
Beitrag31.07.2022 20:33

von Häherfeder
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Minerva

von MoL

von Gefühlsgier

von d.frank

von MShadow

von Minerva

von MT

von Schreibmaschine

von Humpenstemmer

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!