|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Perry
Exposéadler
P Alter: 71 Beiträge: 2439
|
|
Nach oben |
|
 |
Nea Winter
Erklärbär
|
 12.04.2022 13:24
von Nea Winter
|
|
|
Ich finde es etwas schwer zu lesen, aber dennoch kann ich den "Abschied" fühlen.
Ihre Wortwahl finde ich gelungen. Danke für diese Lyrik.
Grüße,
Nea Winter
_________________ "Peinlichkeit ist das Gefängnis der Freiheit." |
|
Nach oben |
|
 |
Perry
Exposéadler
|
|
Nach oben |
|
 |
Skatha
Eselsohr

|
 12.04.2022 16:02
von Skatha
|
|
|
seelenschwingen ... heimkehrenden flügelschlag
Die Formulierungen gefallen mir.
Darf ich noch fragen, nach welchem Schema du Absätze setzt? Nach Inhalt, Rhythmus, Optik …?
Ehe ich die vertonte Version anhöre, lese ich selbst über den Text. Der erste Lesedurchgang verläuft bei mir manchmal etwas holprig bei deinen Werken. Erst lese ich ruhig über einen Satz und dann kommt plötzlich ein Wort oder zwei zum Zeilenende daher, die gar nicht zum Satz gehören und mich schlagartig ausbremsen.
Also es würde mich nur interessieren; bislang habe ich mich wenig mit Lyrik auseinandergesetzt.
_________________ It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings) |
|
Nach oben |
|
 |
Perry
Exposéadler
|
|
Nach oben |
|
 |
Skatha
Eselsohr

|
 12.04.2022 16:59
von Skatha
|
|
|
Danke schön für die kompakte Erklärung. Habe noch das eine und andere nachgeschlagen, und meine es jetzt schon besser zu verstehen.
LG Skatha
_________________ It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings) |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |