18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Manchmal trägt Schreiben zur Heilung der Seele bei...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schoelz
Erklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: München


Beitrag30.03.2022 14:32
Manchmal trägt Schreiben zur Heilung der Seele bei...
von Schoelz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

.. ein Rat, den ich in meinem Manuskript auch meinen hoffentlich zukünftigen Lesern gebe.

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Karl Michael Schölz, gerne einfach auch nur Michael (warum Karl der erste Namensbestandteil ist, erläutere ich in einer PM gerne).
Ich lebe in München, bin freiberuflicher Businesscoach und psychologischer Berater, Ehemann und Vater, leidenschaftlicher Gastgeber, Sportler, Katzenbesitzer und ich liebe Earl Grey-Tee.

Meine Frau ist vor eineinhalb Jahren an Brustkrebs erkrankt und ich durfte sie in dieser anstrengenden, traurigen, verzweifelten aber auch schönen, hoffnungsvollen und glücklichen Zeit intensiv begleiten und mit ihr eine Transformation durchmachen, die ohne diese Krankheit nicht möglich gewesen wäre. Das war für mich auch ein Startschuss, mich als Autor zu versuchen und all die Erlebnisse und Erfahrungen auf das digitale und hoffentlich irgendwann richtige Papier zu bringen.

Es wurde ein sehr persönlicher und lebensnaher Ratgeber für Angehörige von (Brust-)Krebspatientinnen und Patienten, der viel dazu beigetragen hat, dass ich diese Zeit, mein inneres Wachstum aber auch meine Beziehung zu meiner Frau, meiner Familie und Bekannten neu beleuchten durfte. Dies hat viel – und da wären wir beim meinem Eingangssatz – dazu beigetragen, mich zu sortieren und meine Seele etwas zu entspannen. Und ich möchte dazu beitragen, dass die vielen hunderttausend Menschen, die als Angehörige jedes Jahr vor diese Situation gestellt sind, daraus Kraft, Hoffnung und Mut schöpfen und es schaffen, ihre Lebensqualität so gut wie möglich zu gestalten. Egal, wie es ausgeht.

Das Manuskript ist nun mit 230 Standardseiten fertiggestellt und ich biete es derzeit einigen Literaturagenten aus dem Bereich Sachbuch an. Ob daraus etwas wird werde ich sehen, ich übe mich in Geduld. Es war nicht ganz einfach, hier passende Agenten zu finden. Wenn aber der eine oder andere Leser ein paar konstruktive Ideen oder Tips für passende Ansprechpartner hat, ist er meines unendlichen Danks sicher.

Und bekommt bei einem persönlichen Treffen gerne auch einen Earl Grey-Tee serviert.


_________________
Karl Michael Schölz: Coach, Familienvater und Katzenbesitzer
Liebt Earl Grey-Tee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakatajin
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
H


Beiträge: 91



H
Beitrag30.03.2022 18:37

von Hakatajin
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen lieber Michael,

deine Idee von einem Ratgeber für Angehörige finde ich super. Das hätte mir damals bestimmt sehr geholfen. Eine Idee für einen passenden Ansprechpartner habe ich leider nicht, drücke dir aber sehr die Daumen, dass du jemanden findest.

Viele Grüße aus dem Münchner Osten! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasimira
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag01.04.2022 16:07

von Kasimira
Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum smile.

Ich finde es super, wie du diese harten Einschnitt in deinem Leben genutzt hast, um etwas Gutes daraus entstehen zu lassen. Krebs ist eine furchtbare Erkrankung unter der auch Angehörige und Freunde sehr leiden. Ich habe es in den letzten Jahren selbst aus nächster Nähe erleben müssen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Veröffentlichung deines Buches! Daumen hoch

Liebe Grüße
Kasimira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von Akiragirl

von LightVersionXX

von Murmel

von Beobachter

von Christof Lais Sperl

von Rike

von Mogmeier

von Boro

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!