18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JMK
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J


Beiträge: 32
Wohnort: NRW


J
Beitrag16.03.2022 17:13
Hallo zusammen
von JMK
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!
Ich freue mich, hier zu sein, und stelle mich kurz vor: Ich bin Jasmin, 31 Jahre alt, lebe im Siegerland und schreibe - wie wahrscheinlich viele hier, schon fast solange ich denken kann. Nach ersten kleineren Veröffentlichungen (Kurzgeschichten und Heftromane) ist nun mein erster Thriller fertig und gerade an die ersten Agenturen geschickt.
Angesichts der damit verbundenen Zitterpartie dachte ich, dass Austausch mit anderen Autorinnen und Autoren sicher gut tut, und stieß so auf dieses Forum. Ich freue mich auf viele Unterhaltungen mit Gleichgesinnten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.03.2022 17:35

von Michel
Antworten mit Zitat

Für einen Triller scheint eine Zitterpartie ja angemessen. Laughing Herzlich willkommen in der Runde!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag16.03.2022 17:35

von Kiara
Antworten mit Zitat

Willkommen,
im Siegerland - direkt in Siegen - habe ich auch ein paar Jahre verbracht, dort ist der erste Abschnitt meines ersten Romans entstanden.
Viel Spaß hier


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMK
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J


Beiträge: 32
Wohnort: NRW


J
Beitrag17.03.2022 10:51

von JMK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ihr zwei, für das nette Willkommen!

Kiara hat Folgendes geschrieben:

im Siegerland - direkt in Siegen - habe ich auch ein paar Jahre verbracht, dort ist der erste Abschnitt meines ersten Romans entstanden.
Viel Spaß hier


Ach, wie schön! Ich selbst lebe in Netphen, arbeite aber in Siegen. Ist dein Buch denn "nur" in Siegen entstanden, oder spielt es auch hier? Mein Thriller spielt in Düsseldorf und hat dort auch seinen Anfang genommen - überarbeitet wurde es aber ganz überwiegend im Siegerland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag17.03.2022 11:31

von Kiara
Antworten mit Zitat

Ein Ruhr-Thriller? smile Interessant!

Mein erstes Buch (Der 1. Band der Düsteren Lande) spielt in Süddeutschland sowie ehem. Schweiz/Österreich. Aber hauptsächlich in Augsburg, da ich dort lange gewohnt habe und mich die dortigen historischen Gegebenheiten zu dem Roman (Histo) inspirierten.

Es ist vorteilhaft, dort gelebt zu haben, wo auch ein (Haupt-)Handlungsort der Geschichte ist, so wie bei dir auch. Das kann die Authentizität erhöhen.

Die langen Wanderungen im Siegerland und das Joggen durch die Wälder haben mir sehr geholfen, mein Buch zu schreiben. Es ist einfach schön da, auch wenn Siegen an sich nicht so der Brüller ist. Wobei, jede Stadt hat ein paar schöne Ecken, auch Siegen, finde ich.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMK
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J


Beiträge: 32
Wohnort: NRW


J
Beitrag17.03.2022 11:51

von JMK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dein Buch klingt echt spannend!
Und beim Ruhr-Thriller musste ich kurz zucken: Leute, die nicht aus NRW kommen, packen Düsseldorf gern zum Ruhrgebiet - der gemeine Düsseldorfer kriegt da Ausschlag, der sieht sich nämlich als Rheinländer, und das Rheinland hat tatsächlich auch von der Mentalität der Leute her wenig mit dem Ruhrgebiet gemein Wink Da kommt mal kurz die Lokalpatriotin in mir durch Wink
Und ja, was das wandern und joggen im Siegerland angeht, stimme ich dir voll zu. Das habe ich gerade während der Pandemie zu schätzen gelernt, und mir kommen beim Joggen auch die besten Ideen. Aber das kannst du sicher auch in Süddeutschland gut machen - landschaftlich wirds da ja eher noch schöner Smile
In Siegen selbst mag ich die Oberstadt - ansonsten stimme ich dir zu, in der Stadt müsste ich hier auch nicht leben, wohne in Netphen aber sehr gern auf dem Dorf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag17.03.2022 12:33

von Kiara
Antworten mit Zitat

Danke!

Ha, da war ja was. Stimmt, die Ruhr fließt in Duisburg in den Rhein, das liegt etwas nördlich von Düsseldorf. Welch Schande smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tommasobasu
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 39
Beiträge: 8



Beitrag19.03.2022 16:14
Ich glaub hier bin ich richtig.
von tommasobasu
Antworten mit Zitat

Guten Tag, mein Name ist Thomas und ich wohne im wunderschönen Kremmen in Brandenburg. Ich schreibe schon lange Gedichte und übersetze gern alte Schriften ins Deutsche. Ich will mich jetzt hier, ein wenig mehr mit Erfahrungen andrer austauschen und so vor möglichen Fehlern beim publizieren schützen. Ich bin dankbar für jede Hilfe und hae auch selbst ein offenes Ohr(mailbox) für Fragen aller Art.

Vilen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6407
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag19.03.2022 17:55

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hallo, Thomas!

Kremmen ... ist das das Hohen-Cremmen, von dem Fontane in Effi Briest schreibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprechwölkchen
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Bayern


Beitrag23.03.2022 09:23
Re: Hallo zusammen
von Sprechwölkchen
Antworten mit Zitat

JMK hat Folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde!
Ich freue mich, hier zu sein, und stelle mich kurz vor: Ich bin Jasmin, 31 Jahre alt, lebe im Siegerland und schreibe - wie wahrscheinlich viele hier, schon fast solange ich denken kann. Nach ersten kleineren Veröffentlichungen (Kurzgeschichten und Heftromane) ist nun mein erster Thriller fertig und gerade an die ersten Agenturen geschickt.
Angesichts der damit verbundenen Zitterpartie dachte ich, dass Austausch mit anderen Autorinnen und Autoren sicher gut tut, und stieß so auf dieses Forum. Ich freue mich auf viele Unterhaltungen mit Gleichgesinnten!


Hallo, ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Thriller.

Ich selbst gehöre auch gerade zu denen die zittern Very Happy Versuche einen Liebesroman zu veröffentlichen und damit erstmalig als Autorin an die Öffentlichkeit zu treten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von agu

von madrilena

von WhereIsGoth

von Boro

von Enfant Terrible

von V.K.B.

von jon

von Kojote

von fancy

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!