18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
„Writer‘s Digest“ — das Magazin für Schriftsteller

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag14.03.2022 05:08
„Writer‘s Digest“ — das Magazin für Schriftsteller
von F.J.G.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Freunde des gepflegten Schreibens,

kennt jemand von euch die Zeitschrift „Writer‘s Digest“?
Es handelt sich um einen englischsprachigen Ratgeber zum Thema kreatives Schreiben mit sechs Ausgaben pro Jahr.

Mir hat die Lektüre schon viele nützliche Ratschläge feilgeboten. In der aktuellen Ausgabe geht es um das Thema Perspektive — sehr willkommen, da meine persönliche Baustelle.

Außerhalb der US of A ist die Writer‘s Digest nur als E-Paper erhältlich, ich zahle für mein Abo auf dem iPad erfrischend günstige 19,99 € im Jahr. Ältere Ausgaben lassen sich für 5,99 € nachkaufen.

https://www.writersdigest.com/

Kennt ihr die Zeitschrift? Wenn ja, wie gefällt sie euch?

Liebe Grüße
Euer Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag14.03.2022 13:00
Re: „Writer‘s Digest“ — das Magazin für Schriftsteller
von Nina
Antworten mit Zitat

Hallo Kojote,

kennen tu ich die Zeitschrift nicht. Dem Namen her ist sie verwandt mit
"Reader's Digest", das sagt mir noch was. Ob das zusammen hängt, weiß
ich nicht. (Noch  nicht recherchiert, kommt noch).

Ich werde mich mal auf der "Writer's Digest" umsehen, umlesen (lach).
Wie ich sehe, gibt es dort auch Texte zur Poesie, das ist für mich immer
interessant, insofern: Danke Dir für den Hinweis.

Liebe Grüße
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakatajin
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
H


Beiträge: 91



H
Beitrag14.03.2022 19:28

von Hakatajin
Antworten mit Zitat

Hallo Kojote,

ich kenne die Zeitschrift auch noch nicht. Daher kann ich dir kein Feedback geben, sondern mich leider nur für den Hinweis bedanken. Ich geh mich auch gleich mal dort umsehen.

Einen schönen Abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kitumba
Geschlecht:weiblichLeseratte
K

Alter: 49
Beiträge: 125
Wohnort: Frankfurt


K
Beitrag14.03.2022 20:33
Re: „Writer‘s Digest“ — das Magazin für Schriftsteller
von kitumba
Antworten mit Zitat

Lustig, genau die Ausgabe über PoV lese ich gerade smile Ich mag die Zeitschrift auch sehr gerne. Bis vor kurzem hatte ich sie noch pflichtschuldig von vorne bis hinten durchgelesen, mittlerweile picke ich mir raus, was für mich interessant ist. Es sind ja logischerweise nicht alle Inhalte für Leute relevant, die auf Deutsch schreiben (sowas wie Konferenzen oder Wettbewerbe).

Kojote, Dein Abo ist nicht zu schlagen. Ich beziehe die Zeitschrift über Readly, was mich ca. 90 Euro im Jahr kostet (ich warte immer, bis es das Abo 20% günstiger gibt, bevor ich zuschlage). Ich hatte Readly vor knapp zwei Jahren abonniert, weil ich es für Recherche genutzt hatte. Dann habe ich entdeckt, dass es auch Zeitschriften für (angehende) Schriftsteller beinhaltet, wie eben Writers Digest oder auch das britische "Writing Magazine". Plus unzählige andere Zeitschriften.

Ich werde von Readly übrigens nicht bezahlt, finde das Angebot halt unschlagbar, wenn man gerne Zeitschriften aller Art liest oder auch mal in Wissenschaftsmagazinen recherchiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag17.02.2024 15:33

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hol den Faden mal ganz frech nach oben, weil ich (wie ich schon anderswo beiläufig erwähnte) die Ausgabe März/April 2024 ausgesprochen gelungen finde. Es geht um dreidimensionale Charaktere und wie man Dialoge um sie gestaltet, die auf geringem Platz extrem viel Aussagen über die Figuren machen und sogar ganze Szenen bedeutungstechnisch erhellen.

Das Englischniveau ist nicht sonderlich schwierig, wie ich finde.

Achtung: Seit geraumer Zeit wird die Papierausgabe nicht mehr ins Ausland versandt. Man kann sich aber die App herunterladen und die Magazine z. B. am iPad laden und (auch offline) lesen. 19,99 € fürs Jahresabo, 6,99 € für Einzelausgaben.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag18.02.2024 21:07

von Jenni
Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Ich habe mir die App runtergeladen und mir mal eine Ausgabe gekauft, um sie mir anzuschauen. Gefällt mir gut, wie die aufgebaut ist, mit verschiedenen Artikeln und Ansichten rund ums Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kitumba
Geschlecht:weiblichLeseratte
K

Alter: 49
Beiträge: 125
Wohnort: Frankfurt


K
Beitrag25.02.2024 13:12

von kitumba
Antworten mit Zitat

F.J.G. hat Folgendes geschrieben:
Ich hol den Faden mal ganz frech nach oben, weil ich (wie ich schon anderswo beiläufig erwähnte) die Ausgabe März/April 2024 ausgesprochen gelungen finde. Es geht um dreidimensionale Charaktere und wie man Dialoge um sie gestaltet, die auf geringem Platz extrem viel Aussagen über die Figuren machen und sogar ganze Szenen bedeutungstechnisch erhellen.

Das Englischniveau ist nicht sonderlich schwierig, wie ich finde.

Achtung: Seit geraumer Zeit wird die Papierausgabe nicht mehr ins Ausland versandt. Man kann sich aber die App herunterladen und die Magazine z. B. am iPad laden und (auch offline) lesen. 19,99 € fürs Jahresabo, 6,99 € für Einzelausgaben.

Ich habe mir auch gleich mal die Ausgabe zu Gemüte geführt, finde sie wirklich gelungen. Danke für den Tipp!

Readly ist mittlerweile so teuer geworden, dass sich das kaum noch lohnt, wenn man nicht zu den Leuten gehört, die mehrere Zeitschriften im Monat lesen oder sich das Abo mit anderen Leuten teilen. Kostet jetzt glaube ich 14,99 EUR pro Monat. Dagegen ist das Writer's Digest Jahresabo ein richtiges Schnäppchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRabbit95
Geschlecht:männlichLeseratte
T

Alter: 28
Beiträge: 137
Wohnort: Zürich


T
Beitrag18.04.2024 12:35

von TheRabbit95
Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp Kojote. Ich lese mal rein, aber von den Themenwahlen auf den Covers wirkt die Zeitschrift schonmal sehr interessant.

Habe jetzt mal auch Readly geholt. (Kannte ich bereits vom Namen her, aber habe es noch nie probiert. Danke kitumba für die Erinnerung an die App) Dort kann man ja auch alte Ausgaben lesen. Gibt einen Probemonat für einen Franken, ich probiere die  App (auch für andere Magazine) mal aus. Aber danach kostet Readly 19.90 pro Monat. Was schon sehr viel ist. Mal schauen, wie viele andere Dinge ich da lese. Ansonsten nehme ich dann lieber die 20.- pro Jahr bei Writers Digest direkt.

Aber auf den ersten Blick scheint das Magazin tatsächlich sehr interessant und informativ zu sein. Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.04.2024 13:07

von Michel
Antworten mit Zitat

Auf der Homepage kann man die Ausgaben auch direkt als eBook kaufen - aber ich finde nirgendwo das Format, in dem sie angeboten werden. Möchte nur ungern mit einem für meinen Tolino unlesbaren Format dasitzen. Hat jemand das bereits ausprobiert?

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.04.2024 13:11

von Michel
Antworten mit Zitat

gelöscht wg. Doppelpost

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheRabbit95
Geschlecht:männlichLeseratte
T

Alter: 28
Beiträge: 137
Wohnort: Zürich


T
Beitrag18.04.2024 13:14

von TheRabbit95
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Auf der Homepage kann man die Ausgaben auch direkt als eBook kaufen - aber ich finde nirgendwo das Format, in dem sie angeboten werden. Möchte nur ungern mit einem für meinen Tolino unlesbaren Format dasitzen. Hat jemand das bereits ausprobiert?

Gibt ansonsten auch Programme, womit du E-Book Formate unformatierten kannst oder Nicht E-Books in E-Book umwandeln kannst. Das habe ich früher gebraucht, als man noch keine epubs an seinen Kindle versenden konnte. Man kann sogar Kopierschutz damit aufheben. Da gibts z.B. Calibre.

Edit: Nein ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich es nicht versucht habe. Wie gesagt ich nutze aktuell dafür Readly. Aber falls keine (rechtzeitige) Antwort kommt oder es noch niemand probiert hat, hilft dir vielleicht so ein Programm wie oben beschrieben.
Aber danke für den Hinweis auf die E-Books auf der Webseite, das könnte tatsächlich angenehmer sein, auf einem E-Reader zu lesen anstatt dem Handy. Weil Tablett habe ich schon länger keines mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nebenfluss

von Selanna

von Jarda

von Rike

von Cholyrika

von Gine

von MosesBob

von Kojote

von fancy

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!