18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Was hat es mit Leipzig auf sich?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag04.03.2022 17:58
Was hat es mit Leipzig auf sich?
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

in letzter Zeit lese ich vermehrt Beiträge über Leipzig.
Ich nehme an, damit ist die Messe gemeint. Aber kann mir einer kurz erklären, warum das eine heiße Phase ist? Und was genau dort zwischen Autor, Agentur und Verlag" geschieht? Werden dort Manuskripte verkauft? Sorry, falls es doofe Fragen sind. Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag04.03.2022 18:09
Re: Was hat es mit Leipzig auf sich?
von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und was genau dort zwischen Autor, Agentur und Verlag" geschieht? Werden dort Manuskripte verkauft?
Darüber könnte ich nur mutmaßen. Viele gehen einfach hin,um sich umzusehen oder vielleicht Kontakte zu knüpfen, viele Verlage haben dort ihre Stände. Und man trifft andere Schriftsteller, auch aus dem Forum, kann zusammen Lesungen besuchen oder selbst halten (bei der BVJA-Lesebühne zum Beispiel) und sich abends noch mal gemütlich in einer Kneipe oder Irish Pub zusammensetzen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211