18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Die schlechteste Geschichte] Eine Romanze

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Buntspecht
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag17.02.2022 01:37
[Die schlechteste Geschichte] Eine Romanze
von Buntspecht
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Oh Gott", schrie Desirée-Danuta mit schriller Stimmer erschreckt.
"Was ist denn", fragte ihre Schwester Cheyenne-Charity neugierig.
"Ich habe einen dicken Pickel direkt auf der Nase", antwortete Desirée-Danuta niedergeschlagen.
"Oh Gott", erwiderte die entsetzte Cheyenne-Charity mit aufgerissenen Augen. "Du hast doch gleich ein Date mit dem mysteriösen, gutaussehenden Dustin-Duncan. Ich wünschte, er würde auf mich stehen! Ich kann mich gar nicht satt sehen an seinen dunklen Locken die das perfekte, kantige Gesicht einrahmen und die strahlenden blauen Augen so gut betonen! Würde er doch bloß mich in seine muskulösen Arme schließen!"
Desirée-Danuta schaute ihre ältere Schwester zornig an. Typisch Cheyenne-Charity! Nie gönnte sie ihr etwas! Desirée-Danuta schaute wieder in den großen Spiegel. Der Pickel war bei weitem nicht ihr einziger Makel. Ihre wallenden blonden Korkenzieherlocken, die bis zu ihrer schmalen Taille reichten, könnten doch noch mehr glänzen. Und mit diesen langweiligen, stechend grünen Augen, die sie seit kurzem endlich nicht mehr hinter dicken Brillengläsern verbergen musste, würde sie ihren großen Schwarm, den 1,89 m großen, durchtrainierten und immer gut angezogenen Schwarm Dustin-Duncan, niemals in ihren Bann ziehen können.
Zehn Minuten zu früh erklang durchdringend die an eine Herde galoppierender, eisenbeschlagener Wildpferde erinnernde, einst von Desirée-Danutas Großvater eingebaute, und von von des Mädchens Großmutter immer so sehr geliebte, alte, rostige Klingel im großzügig bemessenen Foyer der baufälligen Industriellen-Villa, hallte wider in den modernden Hallen des melancholischen Verfalls und erreichte schließlich die zart geschwungenen, mit wertvollen Erbstücken behangenen Ohren der jungen, zerbrechlich wirkenden Frau im gemütlichen Erkerzimmer.
"Das muss er sein", seufzte sie erfreut.
"Ja, das wird er sein", beschied die Schwester schnell.
"Ich sollte ihm die Tür öffnen", erklärte Desirée-Danuta mit fester Stimme.
"Ja", bestätigte die Jüngere das Vorhaben.
"Ich glaube, ich liebe ihn", murmelte Desirée-Danuta verliebt.
"Er hat mir gestanden, dass er dich auch liebt", keuchte Cheyenne-Charity langsam.
"Ja, es stimmt. Ich liebe dich, Desirée-Danuta", verkündete Dustin-Duncan, der es irgendwie ins Haus geschafft hatte und nun mit seinem perfekten, wie aus Marmor gehauenen, nackten Oberkörper in der Tür stand. Er kniete vor seiner Angebeteten nieder und hielt einen wunderschönen und sehr kostbaren, glitzernden und schimmernden Goldring mit einem sehr seltenen, großen, roten Galapagos-Smaragd in den starken, von harter Arbeit gezeichneten Fingern.
Desirée-Danutas Gesicht war plötzlich ganz feucht, das mussten die Glückstränen sein! Aber dann wachte sie auf und merkte, dass ihre fiese Schwester Cheyenne-Charity ihr einen nassen Waschlappen ins Gesicht geschmissen hatte wobei ihre perfekten Smokey-Eyes verwischten und sie erkannte, dass sie geschlafen hatte und alles nur ein Traum gewesen war.
ENDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag17.02.2022 07:55

von Kiara
Antworten mit Zitat

Großartig!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag17.02.2022 10:16

von WSK
Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Pickel war bei weitem nicht ihr einziger Makel. Ihre wallenden blonden Korkenzieherlocken, die bis zu ihrer schmalen Taille reichten, könnten doch noch mehr glänzen.

Alter, ich kann mich mehr lol
Das regt mich auch immer so auf: Wie sie vor dem Spiegel steht und ihr wunderschönes Prinzessinnen-Aussehen bewundert und sich denkt "Oh Gott ich bin so hässlich, dieser und jener Makel ..."

Wirklich eine geniale Parodie und man erkennt dahinter die Liebe zu gängigen Romance-Werken Razz

Was noch gefehlt hätte: Der Blitz, der ihren Unterleib erschüttert, als Dustin-Duncan auftaucht, und wie sie nur von seinem Anblick schon acht Orgasmen bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.02.2022 11:00

von Michel
Antworten mit Zitat

Für den Anfang wirklich gut. Aber die (immerhin häufig verwendeten) Inquits könnten noch abwechslungsreicher eingesetzt werden, z.B. "Das muss er sein", nickte Desirée-Hanuta. Wörtliche Rede zu nicken, trägt zu einer gelungenen Leseerfahrung bei.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.02.2022 15:06

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Wohlstandskrankheit hat Folgendes geschrieben:

Was noch gefehlt hätte: Der Blitz, der ihren Unterleib erschüttert, als Dustin-Duncan auftaucht, und wie sie nur von seinem Anblick schon acht Orgasmen bekommt.

Ist das heute Standard in Liebesromanen Shocked
Wobei ich zugegebenermaßen in die gleiche Richtung dachte: Da hat Dustin-Duncan zu seiner Liebeserklärung schon extra den perfekten, wie aus Marmor gehauenen Oberkörper entblößt, und alles, was bei Desiree-Danuta feucht wird, ist das Gesicht. Keine Ahnung, ob das jetzt schlecht oder gut ist - dafür fehlt mir die Erfahrung im Genre.

Was ich aber lobend erwähnen kann:
Obwohl eine satirische Absicht erkennbar ist, versucht der Autor nicht, das Rad des Schlechterzählens neu zu erfinden und umgeht somit das Risiko, aus Versehen etwas doch sehr Unterhaltsames zu produzieren. Stattdessen wurde auf bewährt Abgedrosches gesetzt, und das zahlt sich aus. Lange und in sich widersprüchliche Inquits werfen gleichzeitig dem Stimmungsaufbau und dem Lesefluss Knüppel zwischen die Beine. Der adjektivistische Super-Gau, die Klischees sowie die Unlust, interessante von irrelevanten Details zu unterscheiden, verhindern erfolgreich die Begreifbarkeit der Szenerie anstatt sie zu fördern. Dass ich weder die Klingel hörte noch mir ein konsistentes Bild von dieser Villa machen konnte, deutet auf die gelungene Komplettmissratenheit der Bandwurmschachtel hin, in der zudem das Stilverbrechen der "von"-Doppelung ein kleines Zornflämmchen in mir auflodern ließ.

Spieglein an der Wand, gähn. Prota wacht irgendwann auf, alles war nur ein Traum, super-gähn. Völlig unoriginell auch das Anbellen der Leserschaft, der Text sei nach dem letzten Satz am Ende angekommen. Also schon mal sehr viel richtig gemacht.

Natürlich ist das deutlich zu kurz, um ausreichend Frust über die vergeudete Lesezeit zu erzeugen. So habe ich jetzt auch nicht das Bedürfnis, das gesamte dsfo vor diesem Text zu warnen ("Lest das bloß nicht, glaubt mir, ihr werdet es euer Leben lang bereuen" o. ä.) Jedoch manifestierte sich der Widerwillen, der Geschichte überhaupt bis zum Ende zu folgen, erstaunlich früh und robust. Fast hätte ich es nicht geschafft. Deshalb bin ich - um es in einer Schulnote auszudrücken - bereit, hier eine glatte 6 zu erteilen. Der Tradition und Gewissenhaftigkeit zuliebe muss ich aber leider auch erwähnen, dass es für die wirklich schlechteste Geschichte der Welt eine 7 hätte werden müssen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag17.02.2022 15:24

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

Wohlstandskrankheit hat Folgendes geschrieben:

Was noch gefehlt hätte: Der Blitz, der ihren Unterleib erschüttert, als Dustin-Duncan auftaucht, und wie sie nur von seinem Anblick schon acht Orgasmen bekommt.


+ dass sie sich so bewegt, dass jeder Kerl sofort weiß, dass ihr selbst nicht bewusst ist, wie hübsch sie eigentlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 370
Wohnort: Alpenraum


Beitrag17.02.2022 16:09

von Skatha
Antworten mit Zitat

Dustin-Duncan hätte noch von einem schneeweißen, prächtigen Kaiserschimmel springen können oder bei seiner Ankunft den knallroten, teuren Sportwagen aufröhren lassen, ehe er dann mal ‚irgendwie' ins Haus kam.^^ Klasse gemacht! Unglaublich schlecht!

_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sasleen
Gänsefüßchen
S


Beiträge: 15



S
Beitrag17.02.2022 18:57

von Sasleen
Antworten mit Zitat

Musste herzlich lachen, mehr davon bitte! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.02.2022 19:48

von Michel
Antworten mit Zitat

@nebenfluss: Von Dir kann ich bezüglich Textrezension noch eine ganze Menge lernen. Blink

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 386
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag17.02.2022 21:18

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buntspecht
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag17.02.2022 22:28

von Buntspecht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da werde ich ja ganz rot Embarassed
Danke für die vielen Rückmeldungen und Anregungen! Ich gelobe Verschlechterung!

Übrigens muss ich neidlos anerkennen, dass die Kritik von Nebenfluss definitiv lesenswerter ist als meine Schreibübung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag17.02.2022 23:28

von WSK
Antworten mit Zitat

Ich würde behaupten, dass die Kritik von Nebenfluss sich darauf begründet, dass er kein Romance-Kenner ist. Ich hätte mich bei jeder zweiten Zeile, nein, eigentlich bei jeder wegschmeißen können, eine Perle jagt die Nächste. Das Gesamtkonzept übertreibt einfach so genial, wie diese Romane wirklich sind.

Was das "feucht werden, sobald er auftaucht" angeht, würde ich sagen, ist das bei allen Liebesromanen ab ungefähr 3 expliziten Sexszenen der Fall. Manchmal aber auch schon, wenn es nur 1-2 Sexszenen gibt. Die Frauen sind leider auch immer so unrealistisch übererregt und explodieren schon bei der kleinsten Berührung, das stößt mich etwas ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buntspecht
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag18.02.2022 00:08

von Buntspecht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wohlstandskrankheit hat Folgendes geschrieben:
Das Gesamtkonzept übertreibt einfach so genial, wie diese Romane wirklich sind.


Das ist erstaunlich, denn ich muss zugeben, dass ich noch nie einen solchen gelesen habe! Anfängerglück Laughing Vielleicht sollte ich auf Romance umsatteln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag18.02.2022 09:42

von WSK
Antworten mit Zitat

Buntspecht hat Folgendes geschrieben:
Das ist erstaunlich, denn ich muss zugeben, dass ich noch nie einen solchen gelesen habe! Anfängerglück Laughing Vielleicht sollte ich auf Romance umsatteln...

Echt? Das kann ich mir kaum vorstellen Wohow
Die aus Marmor gehauene Brust ist doch eindeutig aus Twilight.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 606
Wohnort: Bayern


H
Beitrag18.02.2022 09:50

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

@Buntspecht

Zitat:
Vielleicht sollte ich auf Romance umsatteln...


Dustin-Duncan, der Name passt schon, müsste noch ein reicher, englischer Lord mit beeindruckenden Titeln sein, oder kein Lord, dafür aber ein steinreicher Millionenerbe oder Jung-Unternehmer (irgendwas mit Medien oder Mode, bloß nichts Technisches), dann stände der wattpad-Karriere nichts mehr im Weg.

Dort erreichen die Autoren vier bis zehn Millionen Lesezugriffe, von denen wir als dsfo-Schreiber nur träumen können. Dazu noch hunderttausende von like-Sternchen. Das ist durchaus drin. In diesen Größenordnungen kannst Du sogar Geld mit paid-stories verdienen. Nur kein Neid Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag18.02.2022 10:01

von WSK
Antworten mit Zitat

HansGlogger hat Folgendes geschrieben:
Dustin-Duncan, der Name passt schon, müsste noch ein reicher, englischer Lord mit beeindruckenden Titeln sein, oder kein Lord, dafür aber ein steinreicher Millionenerbe oder Jung-Unternehmer (irgendwas mit Medien oder Mode, bloß nichts Technisches), dann stände der wattpad-Karriere nichts mehr im Weg.

Dort erreichen die Autoren vier bis zehn Millionen Lesezugriffe, von denen wir als dsfo-Schreiber nur träumen können. Dazu noch hunderttausende von like-Sternchen. Das ist durchaus drin. In diesen Größenordnungen kannst Du sogar Geld mit paid-stories verdienen. Nur kein Neid Razz

Ich erkenne in deinem Post aber etwas Neid Razz
Millionen Zugriffe auf Wattpad schafft man sicher nicht mit einer schlechten Story. Klar, dort muss der Schreibstil nicht perfekt sein, aber um bei Wattpad berühmt zu werden muss man schon den Nerv des Massenpublikums treffen. Und solche dort gehypten Leute finden auch öfters einen echten Verlag. Anna Todd wurde ja auf diesem Weg mit "After" zur Bestsellerautorin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 606
Wohnort: Bayern


H
Beitrag18.02.2022 10:42

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

@WSK

Du weißt doch: Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es umsonst.

Ich könnte keine halbwegs erfolgreiche wattpad-Geschichte, sorry: -story, schreiben, und nichts ist mir ferner, als mich deswegen in intellektuellen Dünkel zu flüchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag18.02.2022 15:24

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen
Das ist mal wirklich eine grottenschlechte Geschichte, Hut ab!

Einziger Makel: Hier geht es mir ein bisschen wie bei "Kevin Lukas wird Chef" (ein Experiment eines Autorenteams, um DKZVs bloßzustellen): Man merkt eindeutig, dass es jemand geschrieben hat, der es wesentlich besser könnte.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buntspecht
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag19.02.2022 04:26

von Buntspecht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

HansGlogger hat Folgendes geschrieben:
Dustin-Duncan, der Name passt schon, müsste noch ein reicher, englischer Lord mit beeindruckenden Titeln sein, oder kein Lord, dafür aber ein steinreicher Millionenerbe oder Jung-Unternehmer (irgendwas mit Medien oder Mode, bloß nichts Technisches), dann stände der wattpad-Karriere nichts mehr im Weg.

Dort erreichen die Autoren vier bis zehn Millionen Lesezugriffe, von denen wir als dsfo-Schreiber nur träumen können. Dazu noch hunderttausende von like-Sternchen. Das ist durchaus drin. In diesen Größenordnungen kannst Du sogar Geld mit paid-stories verdienen. Nur kein Neid Razz


Psst... es ist ja eigentlich total geheim aber... Dustin-Duncan ist der Neffe zweiten Grades der Enkelin der Tante von seiner Großnichte deren Oma der Vater die Queen ist!!

Wattpad - noch nie von gehört. Habe ich mir eben mal angeschaut und ich muss schon sagen...
Gleich im ersten Absatz der ersten Geschichte die ich anklickte, folgendes: "...und keine scheinte die richtige zu sein." Wow Laughing
Verdienen die Leute da wirklich Geld mit ihrem Geschreibe? Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Vieles liest sich, wie von verliebten 13-jährigen Mädels geschrieben.

Zitat:
Das ist mal wirklich eine grottenschlechte Geschichte, Hut ab!

Einziger Makel: Hier geht es mir ein bisschen wie bei "Kevin Lukas wird Chef" (ein Experiment eines Autorenteams, um DKZVs bloßzustellen): Man merkt eindeutig, dass es jemand geschrieben hat, der es wesentlich besser könnte.

Merci!
Der Kevin-Lukas war mir bis dato unbekannt, aber sein Talent hat mich sofort überzeugt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag19.02.2022 11:26

von WSK
Antworten mit Zitat

Buntspecht hat Folgendes geschrieben:
Wattpad - noch nie von gehört. Habe ich mir eben mal angeschaut und ich muss schon sagen...
Gleich im ersten Absatz der ersten Geschichte die ich anklickte, folgendes: "...und keine scheinte die richtige zu sein." Wow Laughing
Verdienen die Leute da wirklich Geld mit ihrem Geschreibe? Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Vieles liest sich, wie von verliebten 13-jährigen Mädels geschrieben.

Die wenigsten Nutzer zahlen da echtes Geld. Man kann, glaube ich, durch das Ansehen von Werbung Münzen sammeln und die gibt man dann für Paid Storys aus. Die Paid Storys sind vermutlich die "besseren" und etwas weniger grottig als die übrigen. Aber genaueres weiß ich nicht, habe ich auch nie gelesen.
Grundsätzlich ist das Prinzip schon, dass jedes 13-jährige Teeniegirl seine Lovestory für andere Teeniegirls aufschreiben kann. Warum nicht, wenn's Spaß macht.

Anna Todd hatte dort unter anderem deswegen so einen gigantischen Erfolg, weil ihr männlicher Held Harry Styles von One Direction (= Boygroup) war, den die Teeniegirls natürlich liebten und der entsprechend auch auf dem Titelbild drauf war.
In der Printversion im Verlag musste sie den Namen von Harry in Hardin ändern. Und Harry Styles fand den "Missbrauch" seiner Person dafür auch ziemlich kacke und hat, glaube ich, auch öffentlich widersprochen.
"After" ist trotzdem unter meinen Top 3 Lieblingsromanen, und hatte den übelsten Twist in der Liebesromangeschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Langley
Gänsefüßchen


Beiträge: 34
Wohnort: Wien


Beitrag28.02.2022 16:18

von Langley
Antworten mit Zitat

Haha! Also ich bin jetzt drauf reingefallen kurzzeitig. Bin neu hier im Forum und habe nicht ganz gecheckt, dass das ein Witz sein soll Laughing
Super geschrieben!
"Ja, es stimmt. Ich liebe dich, Desirée-Danuta", verkündete Dustin-Duncan, der es irgendwie ins Haus geschafft hatte...

- der es irgendwie ins Haus geschafft hatte! Ich könnte mich wegschmeißen.... Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.05.2022 19:22
Re: [Die schlechteste Geschichte] Eine Romanze
von Gast
Antworten mit Zitat

Buntspecht hat Folgendes geschrieben:
". ..
Zehn Minuten zu früh erklang durchdringend die an eine Herde galoppierender, eisenbeschlagener Wildpferde erinnernde, einst von Desirée-Danutas Großvater eingebaute, und von von des Mädchens Großmutter immer so sehr geliebte, alte, rostige Klingel im großzügig bemessenen Foyer der baufälligen Industriellen-Villa, hallte wider in den modernden Hallen des melancholischen Verfalls und erreichte schließlich die zart geschwungenen, mit wertvollen Erbstücken behangenen Ohren der jungen, zerbrechlich wirkenden Frau im gemütlichen Erkerzimmer.
"Das muss er sein", seufzte sie erfreut....


Herrlich miserabel. Schlechter könnte ich es auch nicht. ABER: "Zehn" statt "10" ! Das gibt ein 100stel Abzug.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von agu

von JGuy

von Nicki

von nicolailevin

von Terhoven

von Minerva

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!