|
|
|
Autor |
Nachricht |
Perry
Exposéadler
|
|
Nach oben |
|
 |
Minerva
Klammeraffe

|
Verfasst am: 09.03.2022 11:35 Titel:
|
|
|
Hallo Perry,
sehr schön. Der unfreiwillige Reim Brille-Hülle stößt mir aber auf Ich stolpert und suche plötzlich einen Reim-Rhythmus
_________________ ... will alles ganz genau wissen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Perry
Exposéadler
|
Verfasst am: 09.03.2022 11:53 Titel: Hallo Minerva,
|
|
|
danke fürs Gefallen und Interesse.
Ich streue in meine verdichteten Prosabilder immer wieder Alliterationen und (Binnen)Reime ein, um den Lesefluss zu unterstützen, dabei vermeide ich aber im Regelfall feste Strukturen.
LG
Perry
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
Exposéadler
 Alter: 62 Beiträge: 2386 Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)
|
Verfasst am: 13.03.2022 00:32 Titel:
|
|
|
Hallo Perry,
auch mir gefällt der Text gut. Es ist irgendwie ein typischer Perry-Text, was positiv gemeint ist. Man kann etwas damit anfangen, und doch lässt er Raum für die Phantasie des Lesers.
Ich möchte mich aber Minerva anschließen. Tatsächlich wirkt in einem reimlosen Text dieses Brille-Hülle auf mich störend. Mich hat es beim Lesen tatsächlich einen Moment rausgebracht. Du sagst, dass du solche Stellen gern in deine Texte einstreust. Das war mir bisher nicht aufgefallen. Hier auf jeden Fall finde ich es eher unglücklich als gelungen. Das ist aber nur mein Eindruck beim Lesen deines ansonsten gelungenen Textes.
LG
Berni
|
|
Nach oben |
|
 |
Perry
Exposéadler
|
Verfasst am: 13.03.2022 14:44 Titel: Hallo Berni,
|
|
|
danke fürs konstruktive Feedback.
Da es auch in den Strophe 1 und 3 (Binnen)Reime gibt, liegt es wohl an der (End)Reim-Stellung, die Euch hier stört.
Mal sehen, ob ich den Satz etwas umbauen kann.
LG
Perry
PS: Wie wärs damit?
verlassen vom inneren auftrieb sank ich bis zum tiefen
grund betrachtete fortan eingeschlossen in eine mich
tonlos umgebende hülle die welt durch eine trübe brille
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
Exposéadler
 Alter: 62 Beiträge: 2386 Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)
|
Verfasst am: 14.03.2022 10:40 Titel:
|
|
|
Hallo Perry,
mir gefällt es in der neuen Fassung auf jeden Fall besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Buch | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |