Verfasst am: 09.02.2022 23:28 Titel: unterwegs auf nächtlichen pfaden
unterwegs auf nächtlichen pfaden
du nennst mich fuhrmann das zicklein auf meinen
schultern zwinkert dir mit seinen gelben augen zu
doch wir sind zu weit weg für fantastische fahrten
im sauseschritt eilst du über die sieben berge vorbei
an den sieben zwergen zum dornröschenschloss doch
spitze dornen verwehren dir den erlösenden kuss
glühende punkte folgen dir durch die nacht doch
vorm stier und großen hund schützt keine macht
zum glück endet jeder traum am frühen morgen
unterwegs auf nächtlichen pfaden 2.mp3 (666.71 KB)
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*: Wähle 08142 - 29 11 069 .. und gib die TopicID 74212 ein!
* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"
Hallo Perry,
ein sehr stimmungsvolles Gedicht! Bei einem Vers kamen bei mir gleich ein paar Bilder hoch und ein ganz bestimmtes Gefühl, an das ich schon lange nicht mehr erinnert wurde. Danke dafür!
Einzig die letzte Zeile fällt ein bisschen ab, finde ich. Sie ist irgendwie - zu konkret?!
Auch viele deiner anderen hier eingestellten Gedichte gefallen mir!
LG Buntspecht
freut mich, dass Dich die Wortbilder berühren konnten.
Bei mir schlägt der Schluss meistens einen Bogen zurück zum Titel und beschreibt hier das Ende der Pfade.
Danke fürs konstruktive Feedback und LG
Perry
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen