18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand den Kampenwand Verlag?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ingo.H
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 106
Wohnort: Herford


Beitrag06.01.2023 20:10

von Ingo.H
Antworten mit Zitat

Man muss zum Kampenwand sagen, dass derzeit keine weiteren Bücher aufnehmen können, aber viel Potential in meinen Büchern sehen. Das ist doch schon mal Klasse.
Darum würden Sie mir auch anbieten, mein Buch kostenlos über Feiyr.com zu veröffentlichen. Den Gutscheincode gibt es gleich dazu.
Feiyr.com ist der Dienstleister der Gruppe, Print wird dann von Nova MD erstellt, das eBook von Feiyr vertrieben.

Recherchiert man zu den beiden, ist man ernüchtert.

Übrigens kommt jedes Mal die gleiche Antwort. Obwohl Monate dazwischen liegen ändert sich ausschließlich der Gutscheincode. Der scheint immerhin echt zu sein.

Ob man den jetzt nutzen will?

Beste Grüße
Ingo


_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 392
Wohnort: Hessen


Beitrag06.01.2023 20:17

von Leselust
Antworten mit Zitat

Was ernüchtert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag06.01.2023 23:07

von Gerling
Antworten mit Zitat

Der Kampenwand Verlag ist seriös und definitiv kein DKZV. Inhaber Florian Wirth hat seine Millionen mit Musik gemacht. Eigenes Label und eine Online-Plattform ähnlich wie Napster. Den Verlag hat er 2018 gegründet und bis heute 6 Spiegel-Bestseller produziert. Ebenfalls 2018 gründete er NovaMD. Das ist unter anderem ein Dienstleister für SPler. Da entstehen Kosten. Bei Kampenwand nicht. Das interessante am Verlag ist die überaus erfolgreiche Kooperation mit Thalia und Co. Aller Voraussicht nach werde ich bei Kampenwand drei Bücher veröffentlichen, die ich bislang nicht unterbringen konnte und ansonsten im SP veröffentlicht hätte.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 614
Wohnort: Bayern


H
Beitrag07.01.2023 23:10

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Web-Präsenz des Kampenwand-Verlags angeschaut.
Was mich stutzig macht, sie verlangen kein Exposee, nur eine Kurzbeschreibung des Buches muss angegeben werden. Dazu kann man optional ein komplettes Manuskript hochladen. Wie prüfen die, ob sie ein Buch annehmen und dann einen Vertrag anbieten? Einen 300 Seiten Roman wird  dort niemand komplett lesen und eine Kurzbeschreibung über wenige Zeilen reicht IMHO nicht um die Marktfähigkeit des Romans eines Debütanten zu beurteilen.

Nichtsdestotrotz habe ich den Verlag mal auf meine Liste gesetzt. Wenn, wie zu erwarten, ein Angebot für SP kommt, kann ich immer noch entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag08.01.2023 19:57

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@Gerling: Die Frage war ja, warum "ermutigt" ein größerer Verlag entgegen dem Trend Autoren zu Manuskripteinsendungen. - Die Vermutung war: Er akquiriert damit gleichzeitig potentielle Kunden für seinen Dienstleistungszweig. So ist es anscheinend.

Dienstleistungen anzubieten ist per se nicht unseriös; was unter dem Namen Kampenwand erscheint, wird dagegen sicher unter dem Gesichtspunkt ausgewählt, dass es sich verkaufen lässt. So gesehen viel Erfolg Deinen Veröffentlichungen dort! Ein Freund von mir ist dort auch im Frühjahr am Start mit einem Buch, das er zuvor in limitierter Ausgabe selbst veröffentlicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 392
Wohnort: Hessen


Beitrag23.01.2023 22:03

von Leselust
Antworten mit Zitat

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Und auch hm verwirrend.

@Ingo H: haben sie dir geschrieben, sie können aktuell keine Bücher annehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor K.R.
Erklärbär
A


Beiträge: 1



A
Beitrag12.03.2024 15:49
3 x Mal überlegen!!! Der Kampenwand-Verlag ist zwar kein Zuschussverlag, aber...
von Autor K.R.
Antworten mit Zitat

... dennoch ist Vorsicht geboten.
- Kampenwand will die Rechte an deinem Buch lebenslang haben, nicht wie normale Verlage für 10-15 Jahre.
- K.W. druckt in einer solch kleinen Auflage, dass deine Bücher nirgendwo ausliegen können, sondern nur über den Großhandel bestellt werden können. (das kann BOD auch und du gibst die Rechte nicht lebenslang ab!)
- K.W. druckt keinen Preis auf die Bücher, weswegen viele Buchhändler die Bücher nicht ordern. Wenn der Buchhandel dann einen Preis auf das Buch klebt, was für den Handel schon einen Mehraufwand bedeutet, ist das Buch nicht mehr retourenfähig (Remissionsrecht des Handel) und der Buchhändler bleibt drauf sitzen.
- K.W. foliert alle Bücher. Auch hier gibt es ein Remissionsrecht nur auf unbeschädigte originalverpackte Bücher. Also bleibt der Handel darauf sitzen. Außerdem wollen viele Buchhändler Plastikmüll mittlerweile vermeiden.
- K.W. macht kein Lektorat! Für mich absolut unverständlich!
- Meines Erachtens ist man bei BOD oder ähnlichen Print on Demand Verlagen besser aufgehoben.
Jeder sollte natürlich seine eigenen Erfahrungen machen, aber einmal unterschrieben, sind deine Rechte an deinem Buch futsch und zwar so lange du lebst und 70 Jahre danach...wink.

Deshalb lieber dreimal überlegen, ob man eine Kooperation mit K.W. eingeht.
Liebe Grüße an alle Autoren und niemals entmutigen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag25.03.2024 19:18

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@ K.R.

Interessante Infos. Danke.

Der Kampenwandverlag hat ja einige echte Bestseller, scheint aber auch Optionen für Autoren zu bieten, bei denen sie nicht auf größere Verkäufe setzen.

Aber gerade da stellt sich die Frage, worin dann der Wert für die Autoren liegt. Für mich war das auch im Kleinverlag immer Lektorat/Korrektorat/Cover/barrierefreier Vertrieb/Finanzierung einer vierstelligen Auflage / bei Kleinstverlagen u:U. kleinere Auflage.

Der zeitlichen Begrenzung der Rechte habe ich früher beim klassischen Print weniger Aufmerksamkeit beigemessen, weil dann, wenn der Verlag das Buch nicht mehr anbietet auch eine Rückforderung der Rechte möglich ist, was aber in heutiger Zeit und bei Print on Demand schwierig ist, weil der Verlag das Werk pro   forma natürlich lange anbieten kann.

Interessant ist dann auch die Preispolitik des Verlags, denn bei zu hohen Preisen katapultiert man sich als unbekannter Autor auch leicht aus dem Geschäft. Mit viel Werbung würde ich ja gar nicht zu rechnen wagen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Begründete Absage, hat jemand Rat?
von Line Kölsch
Line Kölsch Agenten, Verlage und Verleger 16 26.04.2024 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jana2

von Rosanna

von Jocelyn

von poetnick

von KeTam

von Fistandantilus

von MosesBob

von Beobachter

von Jarda

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!