18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Miné
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 242
Wohnort: Köln


Beitrag23.01.2022 19:27
Vorstellung
von Miné
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 35 Jahre jung und schreibe Krimis und Fantasyromane.

Leider bis jetzt, ohne es in einen Verlag geschafft zu haben.

Erhoffe mir hier brauchbare Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße aus Köln Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag24.01.2022 04:06

von Nina C
Antworten mit Zitat

Morjen,

ein Gruß aus dem schönen Köln zurück und willkommen an Bord! Smile
Kommt Selfpublishing nicht infrage oder meinst du selbst, dass bei der Qualität noch Luft nach oben ist?
Mir war das Verlagsglück bislang auch noch nicht hold, aber das kann ja noch werden Wink

Alles Liebe

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miné
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 242
Wohnort: Köln


Beitrag24.01.2022 18:03

von Miné
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Selfpuplishing ist teuer und meines Erachtens sehr risikoreich. Kommt noch was? Darüber nachgedacht habe ich schon, aber ich glaube, dass mein Buch noch nicht genug ist, wenn es kein Verlag möchte.

Dementsprechend bin ich da sehr vorsichtig und wüsste auch nicht wo ich die  Bücher eigenständig verkaufen soll, geschweige denn wie.

Mir erscheint Selfpuplishing sehr unseriös. Ich habe mal was eingereicht, was die in den Himmel gelobt haben und beste Vermarktungschancen sahen. Nur warum wollte es dann kein Verlag? Grr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag24.01.2022 18:43

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo Mine,

auch von mir ganz leibe Grüße von der Nachbarstadt Bergheim und herzliches willkommen hier im Forum.

Miné hat Folgendes geschrieben:
Selfpuplishing ist teuer und meines Erachtens sehr risikoreich. Kommt noch was? Darüber nachgedacht habe ich schon, aber ich glaube, dass mein Buch noch nicht genug ist, wenn es kein Verlag möchte.

Dementsprechend bin ich da sehr vorsichtig und wüsste auch nicht wo ich die  Bücher eigenständig verkaufen soll, geschweige denn wie.

Mir erscheint Selfpuplishing sehr unseriös. Ich habe mal was eingereicht, was die in den Himmel gelobt haben und beste Vermarktungschancen sahen. Nur warum wollte es dann kein Verlag? Grr


Ich weiß nicht, wo du damals was eingereicht hast, aber Selfpublishing ist weder risikoreich noch unseriös - wenn ist es das nur, weil die Person, die selbstverlegt, dubios ist. Und da du als Selfpublisher alles selbst bestimmen und gestalten kannst, bist du nur dir selbst Rechenschaft schuldig.

Es gibt viele tolle Möglichkeiten - z. B. Amazon, Books on Demand, Tredition etc. Infos dazu findest du beim Selfpublisher Verband und auf der Seite Selfpublisherbibel.

Liebe Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag31.01.2022 16:39

von Nina C
Antworten mit Zitat

Hallo Mine,

du verwechselst Selfpublishing mit einem „Druckkostenzuschussverlag“. Ersteres gibt es für E-Books gratis bei Druckdienstleistern wie BoD, epubli oder Tredition, für Print 0-20 €. Wie viel und bei wem du dann noch investierst (Cover, Lektorat, Marketing), bleibt dir überlassen. Die genannten sorgen dafür, dass dein Werk verfügbar ist, du musst es also nicht „selbst“ verkaufen. Wie du dann allerdings die Aufmerksamkeit dahingehend bekommst, dass es auch jemand kauft, ist eine andere Angelegenheit. Smile Aber das Risiko ist insgesamt überschaubar.

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von Lea \"Schatzi\"
Lea \"Schatzi\" Roter Teppich & Check-In 4 28.03.2024 15:57 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!