16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Versuchung


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pit Bull
Gänsefüßchen

Alter: 56
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 07.01.2022 20:49    Titel: Die Versuchung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie stand mit dem Rücken zu mir am Herd und erhitzte das Öl in der Pfanne.

Ich saß ungefähr eineinhalb Meter hinter ihr auf dem Küchenstuhl und zog an meiner Zigarette. Dann begann sich plötzlich alles um mich zu drehen und eine unendliche Wut stieg in mir hoch.

Wie in Trance stand ich auf, drehte mich nach rechts, warf einen Blick auf den Messerblock, der auf dem Küchenschrank stand und zog das schärfste Messer ruckartig aus dem Schaft.

Dann ging ich auf sie zu - stand direkt hinter ihr, hob das Messer in Richtung ihres oberen Rückens.

Plötzlich drehte sie sich um ...

Lächelnd nahm sie mir das Messer aus der Hand und begann die Zwiebeln klein zu schneiden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 457
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst am: 07.01.2022 21:24    Titel: Re: Die Versuchung Antworten mit Zitat

Hallo smile
Pit Bull hat Folgendes geschrieben:
Sie stand mit dem Rücken zu mir am Herd und erhitzte das Öl in der Pfanne.

Ich saß ungefähr eineinhalb Meter hinter ihr auf dem Küchenstuhl und zog an meiner Zigarette. Dann Plötzlich begann sich plötzlich alles um mich zu drehen und eine unendliche Wut stieg in mir hoch.
Show don't tell ?

Wie in Trance stand ich auf, drehte mich nach rechts, warf einen Blick auf den Messerblock, der auf dem Küchenschrank stand und zog das schärfste Messer ruckartig aus dem Schaft.

Dann ging ich auf sie zu - stand direkt hinter ihr, hob das Messer in Richtung ihres oberen Rückens.

Plötzlich drehte sie sich um ...

Lächelnd nahm sie mir das Messer aus der Hand und begann die Zwiebeln klein zu schneiden.


MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit Bull
Gänsefüßchen

Alter: 56
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 07.01.2022 21:30    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Calvin für die Korrektur. Plötzlich taucht 2x im Text auf, da habe ich nochmal korrigiert.

Hier die überarbeitete Version:

Sie stand am Herd und erhitzte das Öl in der Pfanne.

Ich saß auf dem Küchenstuhl und zog an meiner Zigarette. Auf einmal begann sich alles um mich zu drehen und eine unendliche Wut stieg in mir hoch.

Wie in Trance stand ich auf, warf einen Blick auf den Messerblock, der auf dem Küchenschrank stand und zog das schärfste Messer ruckartig aus dem Schaft.

Dann ging ich auf sie zu - stand direkt hinter ihr, hob das Messer ...

Plötzlich drehte sie sich um.

Lächelnd nahm sie mir das Messer aus der Hand und begann, die Zwiebeln klein zu schneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Königin der Begierden Robb Schnee Einstand 2 08.08.2022 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nichts als die liebe Perry Werkstatt 6 03.08.2022 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps erwünscht: Die ewige Schreibblo... Lady Novelist Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 14 29.07.2022 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Blume jonaoswald Feedback 5 29.07.2022 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Ab in die Sommerfrische! hobbes Zehntausend 0 28.07.2022 19:04 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Neopunk

von BerndHH

von Beka

von Beobachter

von Enfant Terrible

von MoL

von Nordlicht

von Merope

von Sue Ulmer

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!