18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Freitagdersiebzehnte
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Stuttgart


Beitrag05.01.2022 14:51
Hallo!
von Freitagdersiebzehnte
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Name ist Freitag und ich wohne in Stuttgart. Hauptsächlich arbeite ich in einem kleinen Marketingbüro als Content-Redakteurin/ - Managerin. Es ist so klein, dass ich mehrere Rollen gleichzeitig ausfüllen darf. 💪 Ich liebe meinen Brotjob und das Schreiben und tu mir manchmal schwer, die Prioritäten richtig zu setzen.

Seit Mai 2021 arbeite ich an meinem ersten Roman.

Mit arbeiten meine ich, dass ich mich in Tagträumen, Recherchen und Interviews verloren habe, bis es Herbst wurde. Dann habe ich mein Buch ignoriert und mich auf meine Arbeit konzentriert, die mir momentan meine Rechnungen bezahlt.

Ich besitze einen verwahrlosten Blog und 100.000 Ideen. Selbstzweifel und Prokrastination sind meine treuen Weggefährten und ich habe keine Ahnung, ob ich beide jemals loswerde.

Soviel zu mir. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch! 🙂

Viele Grüße
Freitag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo.H
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 106
Wohnort: Herford


Beitrag05.01.2022 15:13

von Ingo.H
Antworten mit Zitat

Hallo Freitag! Ach ... wäre es doch nur schon soweit smile

Ja. Also: Es gibt ein Geheimnis. Jeden Tag eine Stunde (oder wenigstens eine halbe). So mache ich das. Ich schreibe jeden Tag mindestens eine Stunde. Die habe ich immer. Damit kann man alles erreichen.
Eine neue Sprache lernen? Klar. Jeden Tag eine Stunde.
Sich in ein neues Fach einarbeiten? Geht - mit einer Stunde.
Ich habs so gemacht, um einen Roman zu schreiben. Ich habe mich im Dezember 2020 hingesetzt und mir gesagt: So, ab heute schreibst du jeden Tag eine Stunde. Einmal war es tatsächlich nur eine halbe als ich krank war. Aber den Rest der Zeit habe ich durchgehalten seitdem.

Und ja ich weiß was viele jetzt sagen: "Ich hab aber keine Zeit"
Stimmt. Niemand hat Zeit, das ist das Problem. Denn Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen. Und es gibt immer etwas, bei dem wir unsere Zeit verschwenden. Wenn ich ehrlich bin, ich würde auch noch eine weitere Stunde jeden Tag für ein zweites Thema finden.

Ich habe übrigens auch noch einen Brotjob, den ich sehr gerne mache lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freitagdersiebzehnte
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Stuttgart


Beitrag06.01.2022 11:19

von Freitagdersiebzehnte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ingo, ja das stimmt. Regelmäßig ist wohl der Schlüssel. Seit ein paar Wochen schaff ich es auch, dass ich mindestens 30 Minuten am Tag schreibe. ✍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag06.01.2022 14:30

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Hallo Freitag,

da ich ebenfalls in Stuttgart lebe, sehe ich es als meine Pflicht an, dich hier im Forum ganz herzlich willkommen zu heißen.

Was du beschreibst, kenne ich ganz genau. Allerdings die Selbstzweifel wirst du niemals loswerden - sie kommen immer wieder. Das ist eben so, aber daran muss man sich erstmal gewöhnen. Davon sollte man sich aber nicht beeinflussen lassen, auch, wenn das manchmal schwer ist. Was die Regelmäßigkeit des Schreibens betrifft, hast du ja schon einen wertvollen Tipp von Ingo bekommen. In welchem Genre schreibst du denn? Welche Lieblingsbücher hast du? Gibt es in deinem Leben auch einen Robinson? Nee, Spaß, aber der lag schließlich auf der Hand, da konnte ich nicht widerstehen! Ach, Fragen über Fragen ... Wink

Jetzt schau dich in Ruhe um und ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Und bei Fragen fragen, wir beißen - meistens - nicht. Wink

Viele Grüße

Blattgold


_________________
Simplicity is the key to brilliance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Oktoberkatze

von JT

von Fao

von EdgarAllanPoe

von Einar Inperson

von Keren

von Enfant Terrible

von Probber

von Rufina

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!