18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Vergriffene Bücher, die ihr vermißt.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2822



Beitrag31.12.2021 20:52
Vergriffene Bücher, die ihr vermißt.
von Maunzilla
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gibt es Bücher, von denen ihr bedauert, daß sie vergriffen sind und von welchen ihr euch euch eine Neuauflage wünschen würdet?

Ich suche derzeit nach Insprirationen für mein Verlagsprogramm. Vorzüglich würde ich Klassiker bzw. Bücher, deren Rechte frei sind, ins Auge fassen. Da meine Mittel und Ressourcen begrenzt sind, kann ich keine aufwendigen Recherchen nach Rechteinhabern durchführen und teuere Lizenzen einkaufen.

(In den 90ern als Zeitschriften-Verlag gegründet (die Zeitschrift wurde nach 4-5 Ausgaben wieder eingestellt ^^"), habe ich alsdann einige technische Broschüren und Biographien veröffentlicht. Nach der Jahrhundertwende schlief das Geschäft aus Zeit- und Geldmangel allmählich ein, und wurde von mir 2019 als Buchverlag wiederbelebt. Dank der neuen Druck- und Vertriebsmöglichkeiten über das Internet, braucht man nicht mehr so viel Kapital um ganze Auflagen zu drucken und zu lagern, wodurch es möglich wurde, auch Bücher, nach denen es keine große Nachfrage gibt, wieder herauszubringen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag01.01.2022 19:24

von Pickman
Antworten mit Zitat

Liebe Maunzilla,

zwei Dumme - ein Gedanke. Oder, wie die Briten sagen: Great minds think alike. Vor zwei oder drei Wochen war ich drauf und dran, diesen Thread selbst einzurichten, wenn auch aus anderen Gründen. Die Titel, um die es mir ging, waren Das Reich der Verderbnis von Anthony Burgess und Schokolade - Eine verzehrende Leidenschaft von Sandra Boynton.

Liebe Grüße

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag02.01.2022 00:13

von MrT
Antworten mit Zitat

Pickman hat Folgendes geschrieben:
Die Titel, um die es mir ging, waren Das Reich der Verderbnis von Anthony Burgess und Schokolade - Eine verzehrende Leidenschaft von Sandra Boynton.


Ist beides bei Amazon zu bekommen. Oder ich verstehe gerade nicht, was das Problem ist.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag02.01.2022 06:32

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich habe eine lange Zeit "König von Hollywood" von Henry Denker vermisst - bis ich das Buch eines Tages bei Amazon entdeckte, in gebundener Form und noch eingepackt. Es steht jetzt in meinem Bücherregal und ist der Stolz meiner Sammlung.

 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag02.01.2022 22:02

von Pickman
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Pickman hat Folgendes geschrieben:
Die Titel, um die es mir ging, waren Das Reich der Verderbnis von Anthony Burgess und Schokolade - Eine verzehrende Leidenschaft von Sandra Boynton.


Ist beides bei Amazon zu bekommen. Oder ich verstehe gerade nicht, was das Problem ist.


Ich habe im Buchhandel gesucht und nicht beim, nun ja, Sklavenhändler. Nachdem ich nun doch auch bei Amazon gesucht habe, kann ich bestätigen, dass die o. g. Bücher dort zu haben sind, aber eben nur gebraucht. Maunzilla hingegen hat nach Titeln gefragt, für die eine Neuauflage wünschenswert wäre, und das ist bei diesen beiden Titel meines Erachtens der Fall.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von V.K.B.

von nicolailevin

von Enfant Terrible

von Ralphie

von Literättin

von Mogmeier

von MDK

von anuphti

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!