16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Nach der Schicht


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zettel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 02.12.2021 15:24    Titel: Nach der Schicht eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nach der Schicht

Durch den Abfall der Gosse,
in den Kleidern noch Ruß,
voll trunkener Träume,
versunken im Blues.

Lichter verschwimmen,
zum Imbiss gestürzt,
doch noch `ne Wurst,
mit Sauce gewürzt.

Treppauf, dann die Matte,
die Augen schnell dicht.
Dem Dunkel entgehen,
schlafen bei Licht.

Elend am Morgen,
rumorendes Fett.
Doch noch `ne Wurst,
gekotzt übers Bett.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe


Beiträge: 884



BeitragVerfasst am: 02.12.2021 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zettel,

Jammerlyrik mag ich nicht.

Vielleicht solltest du überlegen, was genau du sagen möchtest.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zettel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 02.12.2021 19:27    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, Eulenbaum,

ich weiss genau, was ich sagen möchte. Und wenn ich ein Licht auf einen Schichtarbeiter werfe, dem ich begegnet bin, dann hat das seine Berechtigung.

Dass das jedem gefällt, ist nicht mein Anspruch. Mit Jammerlesern muss man immer rechnen. Laughing

LG, Zettel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe


Beiträge: 884



BeitragVerfasst am: 03.12.2021 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zettel,

Trunkenheit rührt nicht immer von Alkohol her. Dann macht sie auch nicht so besoffen.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zettel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 03.12.2021 10:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, Eulenbaum,

scheinst damit mehr Erfahrung zu haben als ich; ich nehm´s mal so hin. Hab Dank, dass ich an Deinen Erkenntnissen Teil haben durfte.

Schönen Freitag noch, Zettel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janus
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 23
Beiträge: 84
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst am: 03.12.2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zettel,

schönes Gedicht! Ich musste an Gerhard Schröders Aussage: "Die Currywurst ist der Kraftriegel des Werkarbeiters!" denken. Du stellst mit deinen Versen eine andere Perspektive dar, die, wie ich finde, seine Berechtigung hat.
Gerne mehr davon. Ich mag deine Gedichte sehr und lese immer alles, was Du teilst.

Beste Grüße
Janus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ersttäter aus der Schweiz stellt sich... thepriest Roter Teppich & Check-In 0 28.01.2022 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die natürlichste Sache der Welt Hera Klit Theaterstück 0 23.01.2022 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Feedback 3 22.01.2022 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Werkstatt 10 21.01.2022 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzählperspektiven // Motivation der ... lia88 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 18.01.2022 21:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von pna

von Piratin

von Ruth

von MoL

von Papagena

von Minerva

von ConfusedSönke

von Scritoressa

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!