15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Lass uns zurückkehren zu unseren Schafen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 26
Beiträge: 969



BeitragVerfasst am: 20.11.2021 07:42    Titel: Lass uns zurückkehren zu unseren Schafen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nicht mehr in Muscheln ist
Die Nacht verborgen brüderlich
Dem Wort Verwandlung zugetan
Wie eine Harfe leis

Wie Stumme die Stimmen spielen
Stimmen wie Puppen hölzern hell
Bis sie Eisen werden oder Samt

Nicht mehr in Muscheln sinnt
die Stirn nach Nicht im
Rauschen mehr sinnt Unmut
Nach harter Rute für die Form.

Lass mir Mich blind zu leben
Keine Hölle sein
Lass mich Schlaflos zu neuem Missgeschick
Durch verwandelte Sprüche gehn

Ich bin Wurzel durch Erdreich geschlagen
Erdreich der Zeit Blüte der Flamme
In meinem Nacken zu wandelndem Leib.

Dass einer käme
                          Gleich in Flamme und Leib
Oder er käme als Wurzel
Ohne Angst vor der Asche zu mir.

Lass mich Mir verwandelt sein
Ohne Irrtum sei Verwandeltes
Wahrer als Wesen und Form

Erzieh mir die Gesichter ab
Deren Stimme ruft zur
                            Muschel die Nacht
Deren Stimme ruft Vergessen
Und Schlaf in den Blumen an.
So schriebe es ein Anderer
Revenons à nos moutons.

Wir aber heben die Wege auf
Die endlich Verwandelten Eignen
Wir sind was sich unterscheidet
Und haben zwischen Blumen
Versteckt was an Dolchen gewiss war

Eine genaue Flamme ist in uns
Frisst was sich an Eigenart verwächst
verwachsen hat verwachsen wird.

O Flamme in Nacken
Feuriger Ball im Abendbaum
Auf Marmornen Treppen splittert
Zu Eignem hin der Schritt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windes_Urpoesie
Gänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 28
Wohnort: Europa


BeitragVerfasst am: 03.12.2021 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bruder

Es ist ein Genuss deine Lyrik bis in die feinsten Windungen zu verfolgen;
vieles kommt aus dem Sprachlosen Raum
und deine Bilder, deine Art die Dinge zu Verknüpfen, in Sprache zu schmieden -
ja mann muss es laut lesen...
es ist eine schöne Mischung aus vielen alten Sachen die ich bereits irgendwo gelesen habe...
Ich danke dir.
Hut ab und immer weiter so <3


_________________
Wie ein Irrlicht schwebt die Traumfigur des Windes durch die Weltgeschichte. Folgt seiner alten Weise, und geht mit mir zusammen auf die Reise. Wir treffen uns am Portal der Himmelsschneise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge und über uns der himmel Perry Werkstatt 0 14.10.2021 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG: Das Geheimnis, das uns trennte jGsnow AG Allgemein und Übersicht 11 30.08.2021 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Geheimnis, das uns trennte jGsnow Einstand 24 08.08.2021 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für uns Hallogallo Werkstatt 4 05.08.2020 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bis dass der Tod uns scheidet DLurie Postkartenprosa 18 03.04.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von WhereIsGoth

von Rosanna

von Probber

von MoL

von Jarda

von DasProjekt

von Klemens_Fitte

von Lapidar

von BlueNote

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!