16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Immer das Klima(kterium) Lyrische Prosa für Hinterwäldler


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cholyrika
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 302



BeitragVerfasst am: 06.11.2021 16:37    Titel: Immer das Klima(kterium) Lyrische Prosa für Hinterwäldler eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Immer das Klima(kterium) Lyrische Prosa für Hinterwäldler

Es
wird immer
wärmer da wo
ärmer die Fluten nicht
mehr in Strömen fließen um
den Menschen mit Lust zu bebegießen.
Ein Gedicht im Prosastil bringt hier nicht
viel.

Hormonelle interaktive hyperschnelle Wandlung in einer Abhandlung
über Human und den Planeten beziehungsweise späten Zusammenhang
mit der Gefahr. Wie wahr.

Zum Text:
Eine Botschaft bleibt eine Information. die nicht geprüft wurde. Wer etwas meint und es vertritt, hat nicht den Anspruch auf geprügtes Fachwissen.

Der Indikator:
Kissen nachts, oder meine Großmutter ( leider verstorben )

Die Reimerei:
Hübsche Leute heute, die dort kopulieren und kaschieren, dass Hormone ohne Vakanz ganz sachte entfleuchen ( huch ein Keuchen ) und das soll wohl das Alter vertuschen ( sie huschen ) zurück unter die Decken und erwecken den Eindruck von Euphorie, wie noch nie.

Epilog:
Warum Klima? Eine Bedeutung hat nur die Temperatur.
Wissenschaft wird abgeschafft.


Wieder von vorne:
Zu blöd, dass es keine Dichter mehr gibt und auch keine Prosaisten.
Nur noch Randruppen......bald als Barbiepuppen für die Diversität....leider zu spät.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 69
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 07.11.2021 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mir geht's echt bergab. Schon wieder ein Text, den ich nicht verstehe.
Kann mir das jemand erklären?

MfG Wohe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindwurm
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 37
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 07.11.2021 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe deinen Text auch mehr als einmal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Ich denke, dass ist bei solchen, eher speziellen Stilrichtungen auch erforderlich. Wir sind hier doch, weder Autor noch Kritiker, alle keine Genies. Ein Text, dieser schon beinahe philosophischen Art, erfordert einiges. Es ist mutig, sich da heranzuwagen.

So hier ein, zwei Anmerkungen:

Zitat:
… und den Planeten beziehungsweise späten Zusammenhang …


Ich glaube, du solltest noch ein ˋdenˋ einfügen.

Das Kissen als Indikator finde ich gut, allerdings kann ich über die Großmutter nur wild spekulieren.

Das was unter dem Punkt ˋEpilogˋ steht würde ich nach oben zu ˋZum Textˋ schieben.

Den letzten Absatz finde ich gut. Ich würde „bald nicht mehr als Barbiepuppen“ schreiben. Außerdem wäre das mein Epilog, statt „Wieder von vorne.“

Danke für deinen Text und schöne Grüße

Lindwurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Manuskriptlänge für Erstveröffentlich... Lila X Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 19 21.01.2022 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum gibt es das Wort "Anleitun... V.K.B. Rechtschreibung, Grammatik & Co 28 16.01.2022 03:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Gefühl, wenn man mit der Geschich... MarMa Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 4 10.01.2022 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Alien tanzt im Schlaraffenland fancy Verlagsveröffentlichung 3 06.01.2022 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischer Titel für deutsche Geschic... NinaSitar Genre, Stil, Technik, Sprache ... 14 05.01.2022 15:35 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von jon

von d.frank

von Piratin

von Schreibmaschine

von Kojote

von pna

von RAc

von femme-fatale233

von Beka

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!