18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo! :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nachtvogel
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 117
Wohnort: Münster


Beitrag12.11.2021 22:49
Hallo! :)
von Nachtvogel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin Nachtvogel, 30 Jahre alt und neu hier im Forum Smile Ich habe als Kind und Jugendliche leidenschaftlich gerne geschrieben (unter meinen "Werken" z.B. die Anfänge für zwei sehr wenig durchdachte Romane und einige Harry-Potter-Fanfictions), allerdings hat sich dieses Hobby während meines Studiums ziemlich verflüchtigt. Aktuell schreibe ich in meinem Beruf zwar sehr viel, jedoch nichts Fiktionales. Da Schreiben aber immer meine große Leidenschaft war und ich immer noch den heimlichen Traum hege, mal ein Buch (am liebsten Fantasy) zu veröffentlichen, möchte ich endlich wieder mehr schreiben und mich auch mit anderen Schreibenden über Texte austauschen. Momentan habe ich leider keine aktuellen Kurzgeschichten, die ich hier als Einstand veröffentlichen könnte, möchte aber unbedingt wieder mehr in die Schreibpraxis kommen und ganz viel üben. In diesem Zusammenhang auch direkt eine Frage: Ich hatte gedacht, vielleicht eine der Aufgaben der vergangenen Wettbewerbe hier zu nutzen, um einen Text für den Einstand anzufertigen. Wäre das wohl in Ordnung oder sollte man sich lieber etwas ganz Eigenes ausdenken?

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier!

Liebe Grüße
Nachtvogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag12.11.2021 23:05

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!

Fantasy-Schreiber sehe ich immer gerne hier, da ich mich selbst der Fantasy verschrieben habe Smile Wenn Du eine Aufgabenstellung für einen Text brauchst, finde ich es eine wunderbare Idee, auf einen vergangenen Wettbewerb zuzugreifen. Ansonsten kannst Du Dich in aller Ruhe hier umsehen, was die anderen so fabrizieren, und Dich z.B. auch gerne an Textarbeit beteiligen, selbst wenn es nur ein kleines Feedback ist.

Beste Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Immergrün
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 65



Beitrag13.11.2021 09:33

von Immergrün
Antworten mit Zitat

Hallo Nachtvogel,

schön, dass noch eine weitere Mistreiterin in Sachen Fantasy da ist!

Was liest/magst du denn noch außer Harry Potter?

Ich lese gerade meiner Tochter die Bücher vor und bin begeistert davon, wie gut die Figuren, auch die kleinste Nebenfigur, gezeichnet ist. Man kann sie sich sofort vorstellen und alleine das ist schon eine Kunst.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtvogel
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 117
Wohnort: Münster


Beitrag13.11.2021 17:39

von Nachtvogel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Willkommenswünsche! Da bin ich ja beruhigt, dass nichts dagegen spricht, die alten Wettbewerbsaufgaben als Schreibübungen zu nutzen, und werde mich da innerhalb der nächsten Wochen mal an etwas versuchen Smile

Ja, was ich an Harry Potter immer so faszinierend fand, war, wie viele Figuren J.K. Rowling da eingebracht hat und dass jede einzelne dieser Figuren eine so gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte hatte. Eine andere meiner alten Lieblingsreihen ist His Dark Materials von Philip Pullman. In nächster Zeit möchte ich mehr von Brandon Sanderson lesen - ich fand Elantris sehr gut, hab aber bisher noch keine von seinen Reihen gelesen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 4 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!