18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Habe gestern einen Verlagsvertrag erhalten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
AliceC
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 26



A
Beitrag23.09.2021 19:22
Habe gestern einen Verlagsvertrag erhalten
von AliceC
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

gestern hat mir der Bookspot-Verlag zugesagt und einen Vertrag zugeschickt. Ich habe hier im Forum ein paar Thread zu Bookspot gefunden und bin super happy. Wollte das mit euch teilen. smile
Da ich noch ganz neu bin, wie läuft das alles ab, siehe Lektorat und Co? Ich habe den Kontakt zu meiner Lektorin erhalten, kann mir aber noch nicht viel darunter vorstellen. Wie sind eure Erfahrungen? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag23.09.2021 22:56

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

Hey Alice😺

Ich freue mich für dich. Toll, dass du einen Vertrag bekommen hast. Mit Tipps kann ich nicht dienen, wollte aber nur meine (Mit)Freude ausdrücken.🙌 Ich hoffe, dass dein Buch so erscheint, wie du es dir wünschst!

Alles Gute!🥳🎉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag24.09.2021 06:11

von Gerling
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Ich war ja selbst jahrelang bei Bookspot und kann dir versichern, dass man dort inzwischen wieder sehr gut aufgehoben ist. Die Lektorin ist dein direkter Ansprechpartner im Verlag. Von ihr erfährst du auch den genauen zeitlichen Ablauf. Erscheinungstermin (der ist zunächst unverbindlich, da niemand wissen kann, wie schnell das Buch fertig wird) und den zeitlichen Rahmen für die Lektoratsdurchgänge (min. 2) Auch ins Design bezüglich des Covers wirst du mit einbezogen. Und immer dran denken: Das Lektorat will dein Buch besser machen!

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AliceC
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 26



A
Beitrag24.09.2021 07:01

von AliceC
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deine Erfahrungswerte! Es tut gut, von jemandem zu lesen, der auch bei Bookspot war. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag24.09.2021 10:24

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation!

Mich frisst natürlich der Neid, bin ich doch auch auf der Suche Wink aber es ist schön, dass es immer noch klappt. Es heißt ja immer, die Zeiten sind so schwierig.

EDIT: Hab gerade deine Posts mit dem Cherry Verlag und dem Spica Verlag gesehen - jetzt hab ich noch eine Frage: Wie lange hast du denn gesucht?

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliceC
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 26



A
Beitrag24.09.2021 10:46

von AliceC
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eineinhalb Monate ca. Spica habe ich abgesagt, Cherry fand ich (trotz der Kritik hier) vielversprechend. Ich habe mich da mit AutorInnen unterhalten, die bereits bei Cherry veröffentlicht haben. Bookspot forderte das MS zuerst an (vor beinahe einem Monat) und war ohnehin mein Favorit, daher bin ich recht froh, dass ich dort einen Vertrag bekommen habe. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag24.09.2021 12:29

von Beka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch²
Bookspot macht schöne Bücher.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag24.09.2021 14:35

von Tribalis
Antworten mit Zitat

Eineinhalb Monate! Wow! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich toll. Du musst vor Freude im Kreis springen, nehme ich an.
In welchem Genre schreibst du denn?

(Wir brauchen bald einen Neid-aber-trotzdem-Mitfreude-Faden Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliceC
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 26



A
Beitrag24.09.2021 15:12

von AliceC
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Abenteuer Fantasy. Mit LGBTQ Hintergrund. smile
Ich glaube, ich realisiere es erst, wenn ich das Buch in der Hand halte. Fühlt sich sehr unwirklich an Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag24.09.2021 15:22

von Tribalis
Antworten mit Zitat

AliceC hat Folgendes geschrieben:
Abenteuer Fantasy. Mit LGBTQ Hintergrund. smile
Ich glaube, ich realisiere es erst, wenn ich das Buch in der Hand halte. Fühlt sich sehr unwirklich an Sich kaputt lachen


Dankeschön!
Das freut bestimmt die Famtasy-Autoren hier. Man hört ja immer wieder, dass man es mit Fantasy aktuell eher schwer hat, unterzukommen? Umso toller, dass es klappen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliceC
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 26



A
Beitrag24.09.2021 16:21

von AliceC
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Naja, ich hab einfach auf gut Glück Bewerbungen rausgeschickt. Wusste nicht, dass es aktuell schwer ist. Vielleicht auch besser so, hätte es sonst vielleicht gelassen. 🥺
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag24.09.2021 18:10

von MissClara
Antworten mit Zitat

Cool, herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.09.2021 22:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
einen flügelschlag weit
von Perry
Perry Werkstatt 0 09.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von fabian

von Bawali

von Lapidar

von BirgitJ

von versbrecher

von nebenfluss

von Franziska

von DasProjekt

von Jocelyn

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!