|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Peter Hort
Klammeraffe
P Alter: 36 Beiträge: 700 Wohnort: Stuttgart
|
P 03.09.2021 19:17 Paris. von Peter Hort
|
|
|
Ich laufe, laufe nach Osten hin, vom Osten her!
Ich raufe, raufe mir eine Ehr die scheinet leer.
In mir sind Stimmen, fast hoffnungslos, fast hoffnungsvoll!
Ich stammle, stammle in alter Sprache voller Groll.
Woher ich komme ist gar kein Reden, gar kein Sinn!
Wohin ich gehe ist nur das was ewig schien, vom Anbeginn - wohin?
Vor mir nur Wälder, und alte Burgen aus Sand.
Dort sind nur Kelter, alles nur Kelter unbekannt!
Man will mich trösten nur mit zwei Zweigen aus Lind.
Ich bin am Schönsten, ich werde sein der gewinnt!
Ein Kommentar wäre ganz hilfreich.
Gruß
Peter
Weitere Werke von Peter Hort:
_________________ Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen. |
|
Nach oben |
|
 |
BlueNote
Stimme der Vernunft

|
 04.09.2021 08:42
von BlueNote
|
|
|
Hi Pete!
Gut, die Wiederholung ist hier Konzept, aber schönen Stil finde ich das dennoch nicht. ich laufe, laufe, raufe, raufe. Es liest sich wie ein Kindergedicht oder wie Zeilen aus Grimms Zeiten.
Vielleicht weiß man das Gedicht mehr zu schätzen, wenn man seinen Anspruch und den Hintergrund durchdringt. Vielleicht lädt der eingängige Kinderreimrhythmus sogar zum "Verweilen" ein. Vielleicht hast du das ja doch nicht so schlecht gemacht?
U.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Hort
Klammeraffe
P Alter: 36 Beiträge: 700 Wohnort: Stuttgart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |