18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Triumvirate Erhellung


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag17.10.2021 02:40
Kapitel 7
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Kapitel 7

Dr. I-2120A ist ein Fem-Humanimat aus der Serie Eridanus20. Ein spezielles Modell für den Einsatz in medizinischen Überwachungs-Tätigkeiten und Anwendungen, wie etwa Implantationen. Seit etwa 191.000 Jahren gibt es keine humanen Krankheiten mehr. Die einzigen Gefahren sind Epidemien und zwar jene, die durch Viren der lokalen Animalien oder im interstellaren Eis in die Atmosphäre des Planeten gelangen. Die Problematik ist nicht die, auf kürzesten Wegen ein Impfserum zu entwickeln, denn dies ist in wenigen Wochen möglich. Bedauerlicherweise sind manche dieser Viren derart aggressiv und tödlich, dass binnen kürzester Zeit hunderttausende Menschen sterben.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag18.10.2021 23:14
Kapitel 8
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Kapitel 8

Prolog

Es begann am 31. Dezember 3.000 N.I. mit 66 Sperm-Cruisern, die sich via spacejump - durch zwei offene Wurmlöcher im Kuiper Belt - auf die Suche nach Habitablen in die Intergalaktika der Milchstrasse aufmachten. Jeder Cruiser war mit einem Queener und 665 Brütern sowie umfangreichen Top-Sperma und Eizellen-Depots zur Gründung von neuen Zivilisationen ausgerüstet. Biospeed-Brüter würden für eine schnelle Erwachsung des Menschenrohmaterials sorgen.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag21.10.2021 19:49
Triumvirate Erhellung - Rückblende Queener
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung Rückblende - Queener 1


Der ohrenbetäubende Gong des roten Giganten, dringt synthetisiert durch mein erwachendes Mark und stochert mit Millionen Nadelspitzen in meinem Bein.

Unsere Astrophysiker hatten wieder einmal recht gehabt. Ein Stern tobt und wimmert, ehe er stirbt. Gebannt starre ich auf den Visio-Schirm, schräg oberhalb meiner aufgekippten Langschlafhülse. Die Kugel – obzwar ziemlich exakt noch zehn astronomische Einheiten entfernt - ist solar das Immenseste, das ich jemals vor den Glotzern hatte. Das Ding brodelt und blubbert optisch so, als würde meine seit rund 26.000 Jahren verblichene Oma ihr legendäres Goulasch in einer Nylonkugel aufkochen. Buht und muht noch dazu, als ob das filettierte Rindsvieh, mit einer Chilischote im Maul, noch alive im Saft schwimmt.

Shit – ich darf gar nicht an das Goulasch denken, dass ich letztens vor zig Jahrtausenden, in ihrer kleinen Kombüse genüsslich in mich schlang.

Das Implant-Quant-Crystall zwischen meinen Frontalaben, meldet sich mit einem kurzen Zirpen. Oh goody – Engel ist in der Leitung.

„Guten morgen, mein Süßer!“

Denkt es in mir. Frau oh Frau, hat der Engel eine geile Stimme.

Verdutzt blicke ich auf die plötzliche erektile Überfunktion in meinem zentralen Lendenbereich. Shit das nenne ich einen Morgensäbel. Und das nach nach einer 26.154 Jahre dauernden Reise im Kontinuum die am 31. Dezember N. I. Begonnen hatte.

« Was vorher geschah12345678910
111213141516171819Wie es weitergeht »



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag22.10.2021 22:35
Triumvirate Erhellung - Queener 2
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung - Queener 2

Muss mal im Quantcrys nachfragen: Ja - genau 9.703.134 Tage ungesext durch die Milky, ist schon ein wuchtiges Stück. Das Blut brennt mir beinahe das krause Scham-Gefieder ab.

„Engel fick mich mal ordentlich durch!“

Flehe ich abgeschöpft.

„Aber gerne mein Süßer!“

Gurrt es warmluftfächernd durch meinen zerebralen Eiweißbereich. Und schon kauert eine virtuelle Brünette mit krassen Titten vor meinem Innerauge am Hülsenrand und saugt mir zärtlich eine heiße Portion Trüben aus dem Erektil. Das Zeug spritzt mir bis an den Hals. Ich gröle löwig, strecke mich und ziehe die Duftluft der Schlaf-Wiege einmal scharf lungenwärts ein. Frau oh Frau, das war echt Wonder!

Rechts neben mir erstreckt sich die endlose Langschlaf-Hülsenreihe der 665 Brüter, aus denen womöglich sehr bald 333 Weibchen und 332 Drohnen rauskrabbeln werden. Ich hier, am Ende, bin der Queener, wie man unsere spezielle Zuchtgattung für Langzeitreisen taufte. Insgesamt sind zwölf von uns mit der gleichen Entourage, in der lokalen Galaxie kreuz und quer unterwegs. Wir sollen die Habitable Zone erkunden und nach und nach bevölkern.

Ja, so lautet der Plan „Des Ewigen Denkers“. Wir haben dazu rund 260.000 planetare Jahre Zeit zur Verfügung. Sollte genügen, um ein paar passende Eisenbälle á la Gaya zu finden, kultivieren und zu bevölkern.

„Und - hat’s dir gut getan, Süßer?“

Kitzelt mich Engel synaptisch.

„Ja, Himmlische, du weißt wie man’s richtig macht, hab alle deine Brüder und Schwestern singen hören…hahahahaha!“

„Awhhhh - du alter Borcino, hab dein Erektil recht gut gespürt. Husch, nun dusch dich mal und dann an die Arbeit, du hast eine verbleibende Prime Biophase von 300 Jahren, bevor ich dich einschmelze. Also nimm die Beine in die Hand, Baby!“


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag26.10.2021 00:01
Triumvirate Erhellung - Queener 3
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung - Queener 3

Verbleibende Solar-Vitale des Roten Giganten, etwa eine Milliarde Jahre. Dann knallt der Typ Nova. Mag sein, er schrumpft in eine braune Zwergenhaut. Hinter ihm sollen im Umkreis von etwa sechhundert bis dreitausendsechshundert astronomischen Einheiten, sechs Lichtväter der Gruppe II fusen, also Sterne mit einer restlichen Lebensdauer von acht bis zwölf Milliarden Jahren. Einer oder zwei davon, könnten - wenn die spektralen Berechnungen stimmen, von Habitablen umrundet werden. Wahrscheinlich ist, dass wir nach mehr als 26.000 Jahren vielleicht sogar einen Blauen vorfinden.

In genau 26 Tagen, werden wir am Roten Dickerchen – mit seiner massiven Hilfe - vorbei gravitieren und ihn schwungvoll, fast ohne Eigenenergie hinter uns lassen. Sein Dröhnen wird dopplernd in einem für mich hörbar gemachtem Wimmern enden, denn: Im Raum herrscht absolute Stille.


Ich habe das übliche mental-zerebrale Updating nun hinter mir und strecke mich gähnend im körperwarmen Ganzkissen der Hülse durch.

„Wie geht es dir, Süßer?“

denkt Engel in mir. Ich muss meine plötzliche Gier nach einem Orgasmus unterdrücken. Spaß hat noch alle Zeit der Zeit.

„Denke ich auch, schlaf wieder ein paar Runden mein Kleiner, du hast noch viel vor.“

Engel die Denkerin weiß alles und fühlt alles.

Mit zartem Summen schließt sich meine Hülse. Ich bin allein und doch nicht. In den 665 Hülsen der Reiserhalle alongside der meinen, wird Leben in dem Augenblick zu sprießen beginnen, wenn wir im Orbit eines 100pro-Habitablen zu schmachten beginnen. Genau sechs irdische Monate danach, ist mein Schwarm dann komplett.

Die Quanten-Crystal-Systeme unseres Reisers, werden in etwa 60 Stunden auf dem letzten Stand des gesamten aktuellen Wissens unseres Heimatplaneten sein. Seit rund 21.153 Jahren erhält unser Reiser Hypertripital-Signale aus Gayas zentraler Whisper-Lounge. Ab damals, war man technisch erstmals in der Lage, via Verfaltungen im Raumzeit-Gefüge, Signale im so genannten Synapsis-Mode zu übermitteln. Gedankenschnell! Verdammt geil.

Während der nächsten Monate, würde Engel den Reiser einem Nano-Auto-Struktur Make-up unterziehen. Die goldene Reise-Kiste wird danach, wie neu sein. Frau oh Frau, das wird ein verdammt süßes Abenteuer. Mit diesem Denkausflug wird es zunehmend kuscheldunkel in mir.

Ich, ein Queener - halbtot bis auf Widerruf.

Hahahahahahu..hu..hm..hm.


QUEENERS DREAM (Art by Ralfchen 80 by 60 on canvas - collage)

« Was vorher geschah12345678910
111213141516171819Wie es weitergeht »



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag30.10.2021 21:41
Triumvirate Erhellung Queener 4
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung Queener 4

Voll ehrender Furcht starre ich auf den Visio-Schirm: Shit Frau, der Habitable iss ein Blauer. Fast geht mir Einer ab. Frau oh Frau!

„Was sagst du Süßer, ist das nicht wunderbar?“

Engelt es in mir. Die Synapsprache von Engel – syntheto-jubilant, fast schrill.

Engel scheint verändert, klingt irgendwie arrogant, manchmal fast zögernd. Klar, hat irre Mengen an Neuem im System. Das ist’s. Ich geh zur Ruh und mach meine Äuglein zu. Schlafe ruhig.

Sechs „Heute“ - denn es gibt ab sofort keine Tage mehr - später:

Die 666 Wabensysteme sind aktiviert, das Volk wächst ab jetzt. Engel erklärt mir, dass die Inkubation auf Grund neuester Methode und Lebenstechnik auf 90 Heute reduziert werden kann. Frau oh Frau, mein Volk in 90, gar nicht übel.

Engel hat gestern begonnen, den Blauen zu mappen. Heute sollten die ersten präzisen Daten verfügbar sein. Frau, was sich nicht alles verändert hat. Wir sind in der Lage ein System in einem – max zwei - Heute völlig zu analysieren. Geologisch, botanisch, aquarisch, resourcisch, biologisch und was nicht noch alles. Eben alles.

Ich bin am Platzen vor rasender Neugierde; betrachte mich im kleinen Reflektor meiner spärlichen Sanitas. Blaue Augen sehnen mir vis a vis. Mein schwarzes Haar ist schulterlang geworden, ein 16-Heute-Bart verhaart mein hageres Ponem. Irgendwie verzierend. Engel meint, ich sehe gut aus. Ein Queener muss seinem Völklein auch von Außen was Charismatisches zu bieten haben. Meinetwegen. Bart und Haare werden am aktuellen Status verharren, bis die Wachstumszellen reaktiviert werden.

Frau, ich werde auch nie alt. Das ist das Geilste an der Sache. Nur Engel kann mich abberufen - für eine Pause. Aber bis dahin werde ich Tausende gezeugt haben. Geiler geht’s nicht.

RED GIANT IN PAIN (Art by Ralfchen 80x60 cm on Canvass) Mixed Media + Digital Collage

« Was vorher geschah12345678910
111213141516171819Wie es weitergeht »



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag30.10.2021 21:48

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ist das Kunst oder kann das weg?

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag30.10.2021 23:22

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

ask the roadrunner

_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag05.11.2021 02:49
Triumvirate Erhellung - Queener 5
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung - Queener 5


Der Blaue ist ein perfekter Lebensplanet mit einem Durchmesser von 13.762 Kilometer. Rotiert in ziemlich exakt der gleichen Distanz wie Gaya um den Gruppe-II-Vater. Im gesamten solaren System: 10 Planeten mit 201 Monden und Trabanten. Alter ca 5,2 Milliarden Jahre. Ein gravitierender Mond, ähnlich unserem Grauen um Gaya. Drei, teils verbunden Kontinente, 82 Prozent Meere, Regenwälder, unzählige Wasserlinien, Flüsse, und 641 Seen. Ein fertiges System.

Mit nur einem schweren Tropfen Wermut: Der Blaue ist nicht nur, der ganzen Skala gemäß, botanisch und komplex animal bevölkert – sondern auch human. Geschätzte Planeten-Bevölkerung 248 bis 310 Millionen. Keine Techno-Kultur, aber Hochkultur im Eisen-Zyklus. Frau, die ganze Sache eben. Ich fühle mich übel in der Grube.

Shit Frau - shit!

Wir zoomen tief rein - recorden visuell im Synchrono:

Rote Gebäude. Lehmstrukturen. Eine Stadt, umgeben von einer hohen Mauer aus Quadern. Geschätzte Einwohnerzahl 24 bis 26.000. Marktplätze. Humane hasten durch enge Gassen. Es ist eine Mischung aus Beduinen und Residenten, mit dominanten Religiösen - Priester-Kasten - wie es scheint.

„Moment Engel – stopp hier – zurück, ja noch ein wenig, gut, hier! Guck mal, eine Soldatenkultur.“

Kleine Trupps geführt von Maskulinen auf Pferden; Pferde exakt wie auf Gana. Sie kreuzen und queren durch die Stadt.

Leben nimmt überall denselben Pfad, sollte milchstrassenweit – wenn vorhanden – identisch sein. Man hat es seit Langem vermutet.

Die Soldaten sind geharnischt, behelmt. Okkupanten? Mag sein. Ich habe den festen Eindruck.

« Was vorher geschah12345678910
111213141516171819Wie es weitergeht »



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag20.11.2021 15:51
Triumvirate Erhellung - Queener 6
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung - Queener 6

Engel:

„Es sind Okkupanten Queener, ich habe sie auf zwei Kontinenten in - und außerhalb von Städten recordet. Ein System-Kriegsvolk mit – für die planetare Epoche - modernen Infrastrukturen, sie verwenden zum Transport von Material und Soldateska tiergezogene Fahrzeuge mit gut entwickelten und in Masse hergestellten Rädern. Sie scheinen 75 Prozent der beiden landverbundenen Kontinente zu kontrollieren. Sie sichern sich kommunikativ mit einem elaboraten System von Türmen mit Lichtspiegeln. Ein primitives Morse, wie auf Gaya zweihundert Jahre B.C., also vor dem Blender! Das gut gebaute Straßennetz, hat eine Länge von mehr als 160.000 Kilomtern; es ist enorm für die kulturelle Epoche! Die sanitären Einrichtungen sind überraschend hoch entwickelt“

Ich atme krampfhaft.

Engel:

„Mein Nah-Orbit Spy-System ist dabei, die Schriften zu analysieren und dich damit in real-time zu brainen. In zwei Heuten, sprichst du mindestens drei ihrer Sprachen perfekt, mit Idiomen und Verständnis für ihre Religionen, Poesie und sämtliche kulturelle Eigenheiten. Die ganze Sache, Baby. Du wirst einer von Ihnen sein, Queener!“

„Mein“ Nah-Orbit Spy-System? Engel denkt als Eigner, das ist nicht systemkonform, nein. Ich denke nicht mehr. Gehe tief transzendental. Fragedenkzeichen von Engel in mir: „Wo bist du Queener?“

Der GraviSenker schwebt summend gravitationslos neben mir. Binnen kurz surrt er flink nach Oben. Ist gleich im Blau der Atmosphäre verschwunden.

„Bist du ok. Queener?“

„Ja, Engel alles klaro.“


THE TEMPLE ON CARYSTO (PICART by Ralfchen 100x60 cm on Canvas)

« Was vorher geschah12345678910
111213141516171819Wie es weitergeht »



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.11.2021 16:15

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ralfchen,
magst du nicht wenigstens den Tippfehler in Titel korrigieren, der auch noch in die erste Überschrift gecopypastet wurde? Da du offenbar vorhast, das Projekt hier auch "solo" weiterzuführen, müssen sich meine armen Augen das bestimmt noch das ein oder andere Mal angucken.
Wenn's dir selbst nicht mehr möglich ist: Die Moderation hilft bestimmt gerne.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag20.11.2021 16:50
Re: Triumvirate Erhellung - Queener 6
von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hallo Ralfchen,

vom avantgardistischen Sprachstil deiner "Erhellungen" kann man geteilter Meinung sein. Was jedoch einer Veröffentlichung im Feedback-Bereich widerspricht, ist die teils groteske Rechtschreibung.

Ich streiche mal an, was mir aufstößt.

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
Triumvirate Erhellung - Queener 6

Engel:

„Es sind Okkupanten Queener da gehört entweder ein Bindestrich oder ein Komma dazwischen, ich habe sie auf zwei Kontinenten in keine Leerstelle- und außerhalb von Städten recordet. Ein System-Kriegsvolk mit – für die planetare Epoche - hier gehört kein Bindestrich, sondern ein Gedankenstrich (n-dash) hin modernen Infrastrukturen, sie verwenden zum Transport von Material und Soldateska tiergezogene Fahrzeuge mit gut entwickelten und in Masse hergestellten Rädern. Sie scheinen 75 Prozent der beiden landverbundenen Kontinente zu kontrollieren. Sie sichern sich kommunikativ mit einem elaboraten Duden kennt dieses Wort nicht; meinst du vielleicht "elaboriert"? System von Türmen mit Lichtspiegeln. Ein primitives Morse, wie auf Gaya zweihundert Jahre B.C., also vor dem Blender! Ich kenne so einige Menschen, die es dir übel nähmen, Jesus als Blender zu bezeichnen. Rolling Eyes Das gut gebaute Straßennetz, hat eine Länge von mehr als 160.000 Kilomtern was sind Kilomter? Und sprachst du oben nicht noch von "Okkupanten"? Wenn ein Volk die Zeit hatte, 160.000 Kilometer an Straßen zu errichten, wird man es doch wohl kaum noch als Okkupanten bezeichnen, oder?; es ist enorm für die kulturelle Epoche! enorm was? Die sanitären Einrichtungen sind überraschend hoch entwickelt“ Fehlendes Satzzeichen

Ich atme krampfhaft.

Engel:

„Mein Nah-Orbit fehlendes Satzzeichen Spy-System ist dabei, die Schriften zu analysieren und dich damit in real-time entweder das deutsche Wort "Echtzeit" benutzen, oder im Rahmen einer Eindeutschung Realtime schreiben (Duden empfiehlt dies) zu brainen. In zwei Heuten verstehe … dann ist morgen nachheute und gestern vorheute … oder so …  Rolling Eyes , sprichst du mindestens drei ihrer Sprachen perfekt, mit Idiomen und Verständnis für ihre Religionen, Poesie und sämtlichen kulturellen Eigenheiten. Die ganze Sache, Baby. Du wirst einer von Ihnen ihnen sein, Queener!“

„Mein“ Nah-Orbit fehlendes Satzzeichen Spy-System? Engel denkt als Eigner, das ist nicht systemkonform, nein Magst du uns erklären, was du damit sagen willst?. Ich denke nicht mehr. Ja, das glaube ich allerdings auch …  Rolling Eyes Gehe tief transzendental. Fragedenkzeichen von Engel in mir ???: „Wo bist du Komma Queener?“

Der GraviSenker schwebt summend gravitationslos neben mir. Binnen kurz surrt er flink nach Oben. Gib's zu: du hast was geraucht als du das geschrieben hast. Ist gleich im Blau der Atmosphäre verschwunden. Wenn das Blau der Atmosphäre sichtbar ist, befindet man sich mitnichten im Zero-G-Bereich, sondern im Mikro-G. Sonst würde ja z. B. auch die ISS ihre Umlaufbahn verlassen.

„Bist du ok. Queener?“ Satzbau!

„Ja, Engel Komma alles klaro.“


Fazit:
Insgesamt kommt mir dein Text sehr substanzlos vor.
Schau dir einmal irgendeine beliebige Folge von, sagen wir, Alf an. Wenn man an Alf denkt, erinnert man sich an einen drei Fuß hohen orangefarbenen Außerirdischen, der im Slapstick-Stil das Leben der Tanners auf den Kopf stellt.
Wenn du jedoch eine beliebige Folge von Alf auf VHS einschiebst und dir ansiehst, wirst du sehen: Jede Folge dreht sich um irgendetwas.
Anfänger, die sich im Drehbuchschreiben üben wollen, könnten versuchen, eine Fanfiction-Folge von Alf zu verfassen. Und dann in die Falle tappen, einfach nur ein paar skurrile Bilder aus Alfs und Tanners' Alltag zu schildern.
Nein. So darf man das nicht machen. Nimm ein ganz konkretes Sujet, über das du schreiben kannst und willst. Beispiel: Alf lässt sich zur Avon-Beraterin ausbilden. Das ist ein Pitch! Da steckt Substanz dahinter!
Die goldene Regel, dass eine Story immer vom schwierigsten Zeitpunkt im Leben des Protagonisten handeln sollte, gilt auch für Ultrakurzgeschichten wie deine. Was ich hier jedoch lesen muss, ist, als hättest du in verwirrtem Geschwurbel einfach Anfänger-Fanfiction für Stanislaw Lem oder bestenfalls noch Douglas Adams verfasst. Es hat nicht Hand noch Fuß. Es geht um nichts.

Gib mir einen guten Grund, warum ich eine deiner "triumviraten Erhellungen" lesen sollte, und ich revidiere meine Meinung.

Schönes Wochenende!
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag20.11.2021 23:31

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Ich gebe dir keinen Grund. Es wäre interessant wenn du einmal selber etwas schreiben würdest, dass Substanz und noveiilität hat. Aber dazu mangelt es dir an intellektueller Qualität

Gute Nacht


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag20.11.2021 23:34

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Ralfchen,
magst du nicht wenigstens den Tippfehler in Titel korrigieren, der auch noch in die erste Überschrift gecopypastet wurde? Da du offenbar vorhast, das Projekt hier auch "solo" weiterzuführen, müssen sich meine armen Augen das bestimmt noch das ein oder andere Mal angucken.
Wenn's dir selbst nicht mehr möglich ist: Die Moderation hilft bestimmt gerne.


Hallo und guten Abend wo ist der Fehler im Header? Danke

liebe Grüße

Ralfchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag21.11.2021 00:07

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe dir keinen Grund. Es wäre interessant KOMMA wenn du einmal selber etwas schreiben würdest, dass das Substanz und noveiilität ??? hat. Aber dazu mangelt es dir an intellektueller Qualität fehlender Punkt am Satzende

Gute Nacht Punkt oder Ausrufezeichen


Wenn du mit intellektueller Qualität meinst, in die quasi "heiligen Hallen" des Feedback-Bereichs Texte mit solchen Schnitzern einzustellen, dann bin ich stolz auf meinen mangelnden Intellekt.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1811
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag21.11.2021 02:52

von WSK
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe dir keinen Grund. Es wäre interessant wenn du einmal selber etwas schreiben würdest, dass Substanz und noveiilität hat. Aber dazu mangelt es dir an intellektueller Qualität

Gute Nacht

Kojote hat sich die Zeit genommen, deinen Text zu kommentieren und dies ausführlich zu begründen, inklusive Verbesserungsvorschlägen. Er wollte dir helfen. Genau darum geht es in diesem Forum übrigens auch. Wenn du Textkritik nicht verträgst, solltest du deine Texte hier nicht einstellen.

Ziemlicher Kindergarten, ihn als Antwort zu beleidigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag21.11.2021 13:27

von Pickman
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe dir keinen Grund. Es wäre interessant wenn du einmal selber etwas schreiben würdest, dass Substanz und noveiilität hat. Aber dazu mangelt es dir an intellektueller Qualität


So viele gedankliche, sachliche und orthographische Fehler in kaum mehr als einer Zeile - Respekt!

(1) "Ich gebe dir keinen Grund." - Jeder, der hier einen Text einstellt, liefert einen Grund zur Rückmeldung. Dies ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein Schriftstellerforum, in dem sich mehr oder weniger kompetente/lernfähige/erfahrene/erfolgreiche/mitteilsame/kritikfreudige/... Schriftstellerinnen und Schriftsteller austauschen. Das beinhaltet sowohl positive als auch negative Kritik. Sachliche Kritik am Text, in angemessener Form vorgetragen, ist keine Herabwürdigung der Person des Autors.
(2) "... wenn du einmal selber ..." - Ein Tu-quoque-Argument, noch dazu ein ungeschicktes; denn Koyote hat hier schon einige Texte eingestellt, die Respekt verdienen.
(3) "... dazu mangelt es dir ..." - Eine plumpe Pöbelei, die niemandes Kerze heller brennen lässt.
(4) Rechtschreibung ... Rolling Eyes Ich bin selbst nicht perfekt, aber die Fehlerquote, die hier geboten wird, verdient kein Lob.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag21.11.2021 15:40

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe dir keinen Grund. Es wäre interessant KOMMA wenn du einmal selber etwas schreiben würdest, dass das Substanz und noveiilität ??? hat. Aber dazu mangelt es dir an intellektueller Qualität fehlender Punkt am Satzende

Gute Nacht Punkt oder Ausrufezeichen


Wenn du mit intellektueller Qualität meinst, in die quasi "heiligen Hallen" des Feedback-Bereichs Texte mit solchen Schnitzern einzustellen, dann bin ich stolz auf meinen mangelnden Intellekt.



Hallo Coyote –

Da ich leider eine Berufskrankheit habe die mit meinem Umgang mit Lösungsmitteln in der Malerei zu tun hat kann ich das Keyboard nur mühsam verwenden daher diktiere ich. Somit entstehen gewisse Fehler die oft erst nach dem Posten durch das Diktierprogramm auftreten. Es sind keine Katastrophen, denn jeder versteht was ich schreibe.

Herzliche Grüße
ralfchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag21.11.2021 19:03
Triumvirate Erhellung - Queener 6
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung - Queener 6

Mit den vorgeschlagenen Korrekturen von Coyote:



Triumvirate Erhellung - Queener 6


Engel:

„Es sind Okkupanten Queener, ich habe sie auf zwei Kontinenten in-und außerhalb von Städten recorded. Ein System-Kriegsvolk mit – für die planetare Epoche- modernen Infrastrukturen, sie verwenden zum Transport von Material und Soldateska tiergezogene Fahrzeuge mit gut entwickelten und in Masse hergestellten Rädern. Sie scheinen 75 Prozent der beiden landverbundenen Kontinente zu kontrollieren. Sie sichern sich kommunikativ mit einem elaboraten System von Türmen mit Lichtspiegeln. Ein primitives Morse, wie auf Gaya zweihundert Jahre B.C., also vor dem Blender!

Das gut gebaute Straßennetz, hat eine Länge von mehr als 160.000 Kilometern; das ist enorm für die kulturelle Epoche! Die sanitären Einrichtungen sind überraschend hoch entwickelt“.

Ich atme krampfhaft.

Engel:

„Mein Nah-Orbit-Spy-System ist dabei, die Schriften zu analysieren und dich damit in Realtime zu brainen. In zwei Heuten sprichst du mindestens drei ihrer Sprachen perfekt, mit Idiomen und Verständnis für ihre Religionen, Poesie und sämtlichen kulturellen Eigenheiten. Die ganze Sache, Baby. Du wirst einer von ihnen sein, Queener!“

„Mein“ Nah-Orbit-Spy-System? Engel denkt als Eigner, das ist nicht systemkonform, nein. Ich denke nicht mehr. Gehe tief transzendental. Fragedenkzeichen von Engel in mir ???: „Wo bist du, Queener?“

Der GraviSenker schwebt summend gravitationslos neben mir. Binnen kurz surrt er flink nach Oben. Ist gleich im Blau der Atmosphäre verschwunden.

„Bist du ok Queener?“

„Ja, Engel, alles klaro.“


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.11.2021 20:12
"Trimu
von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Ralfchen,
magst du nicht wenigstens den Tippfehler in Titel korrigieren, der auch noch in die erste Überschrift gecopypastet wurde? Da du offenbar vorhast, das Projekt hier auch "solo" weiterzuführen, müssen sich meine armen Augen das bestimmt noch das ein oder andere Mal angucken.
Wenn's dir selbst nicht mehr möglich ist: Die Moderation hilft bestimmt gerne.


Hallo und guten Abend wo ist der Fehler im Header? Danke

liebe Grüße

Ralfchen


Ein Buchstabendreher. "Trimuvirate Erhellung" statt "Triumvirate".


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag22.11.2021 15:26

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Danke mein lieber – habe es schon an die Moderation weitergeleitet mit der Bitte um Korrektur.

Liebe Grüße
ralfchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag25.11.2021 14:57
Triumvirate Erhellung - Queener 7
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Triumvirate Erhellung - Queener 7

Die Stadtmauer ist etwa 2,5 Kilometer entfernt. Ein heißer Wind prickelt mir Sand an die Wangen. Ich klemme die Augen enger. Habe alles im Voll-Daten-Quantcrys. Neue eigenartige Sprachen denken in mir, mischen sich mit der meiner Mutter. Ich sortiere via Crys, denke synchron. Engel lächelt in mir, warum?

Ich blicke auf meine groben Ledersandalen, streiche über das grobe Gewebe meines weißen Leinenumhangs. Ja ich bin jetzt einer von ihnen, daran könnte niemand zweifeln. Um das Handgelenk trage ich einen dünnen Riemen, auf dem winzige Muscheln zwischen Ringen aus einem gelblichen Metall gereiht sind. Ein Schweißband gürtet meine Stirne und auf dem geflochtenen Lederband um meine Taille, hängt ein Säcken aus weichem Leder, das bei jedem meiner Schritte klingelt. Kein Credit-Crys, nur Kurant in Gold und Silber. Es ist geprägt, abgegriffen und trägt die flachen Portrait-Schnitte von Regenten, den Emperoren einer fernen Metropolis - ATROCIDAD.

Die Stadt ist von einem Gewirr kleiner Strassen durchschnitten, in welchen sich Menschen drängen und schieben. Die Häuser sind aus Lehmziegeln und teilweise Steinquadern gebaut. Die Tore sind teilweise feinstens geschnitzt und mit Nägeln aus einem gelblichen Metall, ähnlich dem auf meinem Armband beschlagen. Auf den geräuschvollen Marktplätzen, werden Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch, aber auch sämtliche Dinge des täglichen Bedarfes angeboten. In zum Markt offenen, kleinen Räumlichkeiten, klopfen Metallschmiede zierliche Geschmeide, Töpfer formen mit lehmigen Händen und Kinder knüpfen feine Teppiche. Bunte Stoffe, die von Femininen auf Qualität geprüft werden, liegen ausgebreitet auf langen Tischen, unter leinenen Baldachinen. Ich bewege mich unter den Menschen, frage da und dort nach dem Preis einer Ware. Das einzige was mich ein wenig befremdet, ist, dass manche sich grüssend vor mir verneigen und mir den Weg höflich frei machen. Man flüstert hinter mir. Mit dem Senso-Hyper kann ich – wenn ich es will - Worte auch aus großer Entfernung wahrnehmen:

« Was vorher geschah12345678910
111213141516171819Wie es weitergeht »



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Trimuvirate Erhellung (1)
von Ralfchen
Ralfchen Werkstatt 41 30.10.2010 14:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von bibiro

von TheSpecula

von Mogmeier

von Piratin

von Enfant Terrible

von Olifant

von Jenni

von Abari

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!