18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Citta i desidero ed belleza


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag29.08.2021 00:12
Citta i desidero ed belleza
von Ralfchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Citta i desidero ed belleza

Die Adelssteige behaftet mit Wildlachsklein. Schwarze Perlen von OOO-Malossol ketten sich zierklebrig an trockenen Pliniresten.

Eine Mieze umklammert besitzend chanellig zahlarmes Taschengehänge, veräugt liebestoll in ein straßengerandetes Luggagé de Louis V.. Hochhackiges gucciert sie schwankend zwischen Von zu Dort.

Aus der von Estée Lauders' Beyond Paradiese geschwängerten Stöhrwolke lugen – einander unsittlich betastend und herzend - die frisch geborene Putten des Morgens danach.

Schneeweiße Unschuldspudel suhlen sich kaviarrestgestrotzt in dunkelblau-samt-gepolsterten Acrylbehältnissen von Cartier.

Mildsanfte Frühlingswinde flatulieren hauchbesessen vorbei an den roten Lippen von überfressenen Transvestiten. Weiße Cala trauern unschuldsam aus den vergoldeten Gullies der Tränensaale, während bruchgetuschte Augen sich nach den Tränen der Nacht verdrehen.

Tief gerötete Erdbeeren mit Bazookahüten, küssen pastetisierte Fischreste. Unkeusches vermitteln sie und erinnern an heiß geschwollene Klitorien, die wie Kalamaries unter miezigen Labienvorhängen lauern.

Zegnaüberzogene Waschbrettöre reissen Fresslöcher umrandet von gebondeten Reisszähnen auf. Es grinst empfindlich. Poliertes Fingergenagel hämmert ungeduldig tönend auf silbernen Müllbekleidern.

Ich schäme mich verschlafen zu haben und lege meine Lippen um Einen der einsam herausbaumelt. Seine baldige Härte ist meine Absolution.



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6403
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2021 09:03

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Was soll das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.08.2021 10:33
Re: Citta i desidero ed belleza
von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
Citta i desidero ed belleza

Die Adelssteige behaftet mit Wildlachsklein. Schwarze Perlen von OOO-Malossol ketten sich zierklebrig an trockenen Pliniresten.

Eine Mieze umklammert besitzend chanellig zahlarmes Taschengehänge, veräugt liebestoll in ein straßengerandetes Luggagé de Louis V.. Hochhackiges gucciert sie schwankend zwischen Von zu Dort.

Aus der von Estée Lauders' Beyond Paradiese geschwängerten Stöhrwolke lugen – einander unsittlich betastend und herzend - die frisch geborene Putten des Morgens danach.

Schneeweiße Unschuldspudel suhlen sich kaviarrestgestrotzt in dunkelblau-samt-gepolsterten Acrylbehältnissen von Cartier.

Mildsanfte Frühlingswinde flatulieren hauchbesessen vorbei an den roten Lippen von überfressenen Transvestiten. Weiße Cala trauern unschuldsam aus den vergoldeten Gullies der Tränensaale, während bruchgetuschte Augen sich nach den Tränen der Nacht verdrehen.

Tief gerötete Erdbeeren mit Bazookahüten, küssen pastetisierte Fischreste. Unkeusches vermitteln sie und erinnern an heiß geschwollene Klitorien, die wie Kalamaries unter miezigen Labienvorhängen lauern.

Zegnaüberzogene Waschbrettöre reissen Fresslöcher umrandet von gebondeten Reisszähnen auf. Es grinst empfindlich. Poliertes Fingergenagel hämmert ungeduldig tönend auf silbernen Müllbekleidern.

Ich schäme mich verschlafen zu haben und lege meine Lippen um Einen der einsam herausbaumelt. Seine baldige Härte ist meine Absolution.


Ist das dein Ernst?
Ist das dein fucking Ernst?

Entschuldige die Wortwahl, aber bei so viel Unvernunft kann ich nur noch entsetzt den Kopf schütteln.

Unvernunft, weil du diesen sogenannten Text ins Feedback eingestellt hast. Und ich finde, er ist weder formvollendet, noch bist du für ihn ans Äußerste gegangen, zwei Voraussetzungen, die laut Regulatorien auf Texte im Feedback angewandt werden sollten.

Kurz gesagt, hier gehören deine besten Werke rein, aber ich finde, dieser Text unterbietet deine bisherigen Beiträge locker. Dass ich nie verhehlt habe, deine Texte seien nach meiner Sicht wenig künstlerisch wertvoll, gebe ich zu.

Allenfalls hätte dein Text Platz im Trash-Bereich finden können und müssen, wenn überhaupt.

Kunst wird nicht zu solcher, indem man ihr einfach das entsprechende Etikett anhängt.

Entschuldige wenn ich das so deutlich sagen muss, aber es muss endlich gesagt werden:

Mit Texten wie diesem schadest du dem Niveau dieses Forums. Das ist keine Kunst, keine wertvolle schriftstellerische Arbeit, weder E noch U. Und das setzt du ins Feedback, in den Bereich für perfektionierte Profi-Arbeiten?

Ich habe schon einige Internetforen entstehen und zugrunde gehen sehen und ehrlich gesagt habe ich Angst, dass mit dem DSFO Letzteres passiert, wenn hier plötzlich Leute, die von Kunst keine Ahnung haben, die Bereiche für professionelle Werke mit solchem Geschwurbel überfluten.

So. Mir ist bewusst, dass ich hier sehr deutliche Worte gefunden habe.
Aber es musste gesagt werden.

Viele Grüße
der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag29.08.2021 17:30

von Pickman
Antworten mit Zitat

Hi Ralfchen,

auf den ersten Blick (Wort für Wort habe ich den Text nicht gelesen) nicht schlecht, recht originell sogar. Natürlich habe ich auch was zu nörgeln.

Die Kenntnis der in der Überschrift verwendete Sprache kann meiner Ansicht nach auch bei einer gebildeten Leserschaft nicht erwartet werden. Auf jeden Fall geht das hier über mein Speisekarten-Italienisch hinaus.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du daraus nicht besser ein Stück Lyrik machen solltest.

Den letzten Absatz würde ich streichen und den Rest für sich stehen lassen. Einen Text als Trauminhalt aufzulösen halte ich stets für die zweitbeste Option.

Bevor ich's vergesse: Orthographie!

Philososphischen Gehalt habe ich keinen finden können. Aber das ist bei vielen als philosophisch markierten Texten im Forum so.

Vielen Dank übrigens für die biografischen Informationen in Deinem Profil. Sie helfen mir, Deine Texte besser einzuordnen.

Cheers

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag30.08.2021 23:10

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Adelssteige behaftet mit Wildlachsklein. Schwarze Perlen von OOO-Malossol ketten sich zierklebrig an trockenen Pliniresten.


die ADELSSTEIGE ist das Gegenteile des BÜRGERSTEIGES. WILDLACHSKLEIN ist der Rogen der billigen LACHSZUCHTFORELLE. 000-Malossol sollte ein begriff sein. ich kaufe nicht mehr den russischen sondern den von der Firma ALPENKAVIAR deren Besitzer ein guter freund ist. PLINi kennt jeder und früher assen wir den Kaviar mit gehacktem ei und gehackten Zwiebel. meine geliebte hatte den zu letzt so gegessen. ich nehme ausschliesslich ein paar Tropfen Zitrone und löffle den natürlich nur mit einem Perlmutt-Löffelchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 869



L
Beitrag31.08.2021 08:07

von Levo
Antworten mit Zitat

Ich finde den Text als Entlarvung von (Pseudo-)Dekadenz mit all seinen Neologismen recht erfrischend. Anstrengend zu lesen, aber schon auch witzig. Und inhaltlich-formal schön karikiert bleibt es  bei allen rollendefinierenden Äußerlichkeiten  dann doch bei subkortikal gesteuerten Tätigkeiten, bis hin zum "ich"-Erzähler.
Mit den meisten anderen Texten von Ralfchen hab ich meine Schwierigkeiten, der hier ist zwar sperrig, in der schwelgenden, aufgerüschten Vulgarität aber genau den Inhalt treffend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag02.09.2021 14:29

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Levo hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Text als Entlarvung von (Pseudo-)Dekadenz mit all seinen Neologismen recht erfrischend. Anstrengend zu lesen, aber schon auch witzig. Und inhaltlich-formal schön karikiert bleibt es  bei allen rollendefinierenden Äußerlichkeiten  dann doch bei subkortikal gesteuerten Tätigkeiten, bis hin zum "ich"-Erzähler.


liebe(r) Levo -

Deine Feststellung trifft zu 100 % zu. Ich zeige hier die Dekadenz einer bestimmten Klasse in etwas neologisierter Sprache auf. daher auch der titel:

Stadt der Sehnsucht und der Schönheit

Ich habe diesen text aber auch einer meiner exgeliebten - der Nymphe Niki*) - gewidmet und erinnere mich mit Freude daran als ich sie im Sommer 2013 bei Louis Vuitton am Kohlmarkt in wien mit Taschen überhäufte. ihre glücklichen Augen werde ich nie mehr vergessen.


Danke für das Lesen des Textes und den Beitrag.

Liebe Grüße
ralfchen



*)

SINISTER NIKI


PICART 80x80 cm auf Leinwand - ein 2014 GT-geschenk an die verzaubernde Niki



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mana

von fancy

von Münsch

von Lapidar

von GSK-Storys

von Ralphie

von Versuchskaninchen

von EdgarAllanPoe

von Raven1303

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!