18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Jutoh zickt herum ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag17.08.2021 12:06
Jutoh zickt herum ...
von fkneyer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
ich habe mit Jutoh mein Ebook erstellt und alles sieht auch ganz gut aus.
Beim Korrekturlesen eines meiner Testleser ist dem ein logischer Fehler aufgefallen - nichts dramatisches, nur ein Datum, das nicht in die zeitliche Abfolge passt Habe das im Text geändert und wollte Juoth ein neues Ebook erstellen lassen - macht es auch - aber immer och mit dem falschen Datum, obwohl ich das ja geändert habe

Weiß jemand Rat?

fkneyer


_________________
Das Leben ist eine Betaversion. Wäre es das nicht, hätte man eine Bedienungsanleitung dazu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag17.08.2021 12:59

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hallo fkneyer,

was genau meinst du mit falschem Datum?

Sind Tag und Monat vertauscht? Oder wird anstatt 17.08.2021 der 16.08.2021 übernommen?
Wie sieht das Problem konkret aus?

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag17.08.2021 13:33

von fkneyer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hab mich falsch ausgedrückt, sorry
Im Text selber habe ich für einen Abschnitt das Datum einer Handlung gesetzt, das mit den vorherigen Zeiten kollidiert.
Will sagen, Abschnitt 1 spielt am 13.11 eines Jahres und Abschnitt 2, der die Handlung aus Abschnitt 1 direkt fortsetzen soll, habe ich irrtümlicherweise auf den 11.11. desselben Jahres gesetzt
Habe das dann im Text in Jutoh korrigiert, abgespeichert und neu übersetzt und überprüft. Das neu entstandene EPUB enthält aber immer noch die alten Werte

fkneyer


_________________
Das Leben ist eine Betaversion. Wäre es das nicht, hätte man eine Bedienungsanleitung dazu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag17.08.2021 14:26

von Constantine
Antworten mit Zitat

Klingt nach einem speziellenen Problem, das vielleicht unabhängig von den verfügbaren Versions-Varianten ist.

Ich setze voraus, du hast die Vollversion, sie ist registriert und auf dem neusten Stand.

Im Netz habe ich in der Jutoh-Community auf die Schnelle leider keine Anfrage für dein Phänomen gefunden.

Ich empfehle dir, den Hersteller direkt anzuschreiben und ihm dein Probem zu schildern. Das könnte am schnellsten gehen.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag17.08.2021 19:10

von fkneyer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hab gerade an Julian geschrieben - mal sehen, ob er versteht was ich meine, mit meinem nicht mehr sehr guten Englisch

_________________
Das Leben ist eine Betaversion. Wäre es das nicht, hätte man eine Bedienungsanleitung dazu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag18.08.2021 07:26

von fkneyer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es sit nicht Jutoh gewesen, das rumzickt. Es war der EPUB-Reader, der die jeweils neueste Version des Ebooks nicht angezeigt hat - warum auch immer. Auch wenn die alte Version aus der Reader-Bibliothek gelöscht wurde, wurde diese noch angezeigt. Anderen Ebook-Reader (Firefox-Extension) genommen und alles funzt wie es soll
Allerdings möche ich doch gern einen browserunabhängigen EPUB.-Reader haben. Gibt es Empfehlungen von euch
(nicht Icecream - der hat das beschriebene Probelm)

fkneyer

Auch erledigt - ich habe den Aquile-Reader installiert - funzt


_________________
Das Leben ist eine Betaversion. Wäre es das nicht, hätte man eine Bedienungsanleitung dazu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag18.08.2021 09:53

von Constantine
Antworten mit Zitat

Freut mich, dass sich alles recht schnell geklärt hat und bei dir wieder alles ok ist.
Ich hatte vermutet, dass es irgendein Cache-Problem sein könnte, wenn nach Änderungen immernoch das alte angezeigt wird. Warum der EPUB-Reader nicht die aktuelle Version deines Dokuments ausgelesen hat, bleibt unklar. Möglich, dass er an mehr als einen Ort die Daten in unterschiedlichen Formaten anlegt und man somit nicht nur die offentsichtliche Bibliothek, sondern auch die anderen DB-Ordner und Ordner mit temporären Inhalten löschen muss.

Generell ist zu empfehlen, 2-3 Programme als Alternative zum Gegenchecken zu nutzen.

Viel Erfolg und alles Gute.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag19.08.2021 07:26

von fkneyer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Benuitze inzwischen den Aquile-Reader, der macht genau das, was er soll

_________________
Das Leben ist eine Betaversion. Wäre es das nicht, hätte man eine Bedienungsanleitung dazu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Kenn jemand Jutoh (Autorensoftware mi...
von V.K.B.
V.K.B. Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 3 11.10.2022 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Kann jemand Jutoh? Wie Unterkapitel e...
von Nordica
Nordica Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 2 23.01.2019 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Idee schwirrt im Kopf herum, sch...
von valeriemarie
valeriemarie Dies und Das 12 25.10.2018 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Wie herum einen Krimi plotten?
von Belfort
Belfort Plot, Handlung und Spannungsaufbau 19 12.10.2015 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Im Kreis herum drehen
von jim-knopf
jim-knopf Werkstatt 4 23.03.2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von femme-fatale233

von Charlie Brokenwood

von Lapidar

von Piratin

von hobbes

von MShadow

von Boudicca

von Piratin

von Pütchen

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!