18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Worüber habt ihr euch heute gefreut?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag06.08.2021 18:45
Worüber habt ihr euch heute gefreut?
von Elbenkönigin1980
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier kann jeder reinschreiben, was ihm den Tag versüßt hat.
Bei mir war das heute der Kauf der illustrierten Ausgabe von Herr der Ringe, die habe ich mir gegönnt und anschließend noch ein schönes Essen.
Und heute verbringe ich den Abend damit, in dem Buch zu schmökern, mit den Illustrationen ist das gleich nochmal so schön wie ohne.

Jeder kann hier reinschreiben, was ihm den Tag versüßt hat, das gilt nicht nur für heute.


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag06.08.2021 19:04

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Besonders begeistert hat mich heute, dass es meiner Mutter langsam wieder etwas besser geht. Sie ist vor 3 Wochen gestürzt, hat sich ein paar Rippen gebrochen und war seitdem bettlägrig. Inzwischen schafft sie es wieder selbständig aufzustehen und ein paar Schritte in der Wohnung zu gehen, muss sich aber dann wieder hinlegen, weil die Schmerzen zu übel werden.

Heute Nachmittag bin ich mit ihr kurz auf die Terrasse gegangen, Blumen anschauen und so, und sofort haben sich ein paar Meisen beschwert, weil keine Sonnenblumenkerne mehr im Futterhaus gelegen sind. Hm. Die sind aus, und beim Rewe gibt es gerade keine. Also hab ich bei eBay 20 kg bestellt, und die werden nächste Woche geliefert.

Ja, wenn das mit meiner Mutter so gut weiter geht, werd ich vielleicht bald wieder zum Schreiben kommen (momentan fehlt mir einfach der Nerv dazu), und dann will ich endlich den "Xenopunk" fertig schreiben, in dem unter anderem die Geschichte von deinem Päckchen vorkommt (Die ist schon seit letztem Jahr fertig, nur beim Rest fehlen noch zwei Kapitel).


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag06.08.2021 21:32

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Uff! Wo soll ich anfangen?

Gefreut hat mich heute, dass ich einen extrem erfolgreichen Tag hinter mir habe. Der Komplexitätsgrad meiner Wohnung wurde erfolgreich reduziert und ich habe meine Notfalltasche überprüft und neu gepackt. Das ist ein blaubestofftes (sagt man so?) Köfferchen mit gut sichtbarer roter Schleife um den Tragegriff (sonst wär's ja keine Notfalltasche).

Wenn es irgendeinen Zwischenfall gibt — was nicht einmal eine Katastrophe globalen Ausmaßes sein muss, auch ein Brand in der Nachbarschaft reicht schon — genügt ein Griff nach meinem Reisepass und einer nach meiner Notfalltasche und ich habe alle wichtigen Dokumente bei mir (Zeugnisse, Geburtsurkunde, Meldezettel, Krankenakten) ebenso wie ein paar Tage Vorrat an wichtigen Medikamenten.

Ansonsten habe ich heute Abend die letzte Folge der letzten Staffel von Lupin auf Netflix gesehen. Eine Episode packender als die andere!

Die Zeit für Klavierübungen hat auch noch gereicht, studiere gerade "Mack the Knife" (auch bekannt unter dem deutschen Liedtext Und der Haifisch der hat Zähne).

Habe meine Verlobte am Montag zum Provider ihres Misstrauens begleitet, um ihr moralischen Beistand beim günstigen Kauf eines neuen iPhones aus Vertragsverlängerung zuteilwerden zu lassen, und jetzt freut sich mein 72-jähriger Vater wie Bolle über ihr altes Modell, das für ihn gerade perfekt ausreicht.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2293
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag06.08.2021 21:44

von Pickman
Antworten mit Zitat

Zeit zum Schreiben gefunden zu haben.

Übrigens: Schöner Thread, Elbenkönigin1980!


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.08.2021 22:44

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Mal überlegen, da wären:

- vernünftiges Lektorat zu einer Anthologie-Geschichte per e-Mail, das keine abstrusen Verschlimmbesserungen verlangt (da hab ich nämlich auch schon anderes erlebt)

- im Spukhaus meiner Kindheit bei Gewitter am Laptop zu sitzen (tolle Schreibatmosphäre)

- dass hier ein Pool im (durch hohe Hecken blickdichten) Garten ist und ich heute Nacht mal wieder unbekleidet schwimmen gehen kann (sofern kein neues Gewitter aufzieht). Und dass die Wassertemperatur trotz August nur 18,5 Grad beträgt (denn alles über 20 ist mir zu warm und fühlt sich nicht mehr wirklich erfrischend an)

- ein Anruf meiner Tochter

- Kaffee. Immer wieder.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag09.08.2021 17:34

von Selanna
Antworten mit Zitat

Buch

von Selanna
Ich mag eigentlich keine Sprachnachrichten. Aber heute hat mir ein alter Freund eine ellenlange Sprachnachricht geschickt und ich habe seine Stimme das erste Mal seit wohl zwei Jahren wieder gehört. Er spricht tiefes Pfälzisch, das klingt immer so gutgelaunt. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd.

_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag10.08.2021 18:24

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Bei mir sind gerade 20 kg Sonnenblumenkerne geliefert worden. Grund: Beim Rewe gibt es zur Zeit keine, und die Vögel bei mir im Garten beschweren sich jedes mal lautstark, wenn ich auf die Terrasse gehe, weil keine Kerne mehr im Futterhaus liegen. Dabei hab, äh, hatte ich ja auch keine mehr. Aber die Ladung dürfte für mindestens wenn nicht noch länger reichen.

So. Und jetzt seh ich bei WikiPedia nach, was eigentlich ein Honigkuchenpferd ist.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag11.08.2021 04:27

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt seh ich bei WikiPedia nach, was eigentlich ein Honigkuchenpferd ist.


Hab ich auch mal gerade getan (auch wenn ich weiß, was das ist), wollt mal sehen, was da steht, und siehe da:
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Honigkuchenpferde wurden früher auf Jahrmärkten verkauft.
(Hervorhebung von mir)

Und dann hab ich nicht wieder mal gedacht, "scheiße, da merkt man, wie alt man schon ist", sondern mich ganz diesem Faden entsprechend gefreut, dass ich schon so lange auf der Welt bin, die noch von den Jahrmärkten meiner Kindheit zu kennen. Jetzt frage ich mich gerade, ob das nur phasenweise in den späten Siebzigern "in" war, oder warum Schlomo die nicht kennt. Oder haben Jahrmärkte dich nie interessiert? Ich fand als Kind die Technik von den Karussells immer interessant und musste mir die Motoren genau ansehen.  

Ach so, und natürlich habe mich gefreut, dass heute Abend (bzw jetzt schon gestern) nach langer Coronapause endlich mal wieder eine Live-Lesung des hiesigen Schriftstellervereins in einer Kneipe war. Meine (war glaub ich im April) hatte ich über Zoom machen müssen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag11.08.2021 08:49

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Hab heute morgen die 3 jungen Eichhörnchen beobachtet, wie sie von Baum zu Baum gesprungen sind. Ein schwarzes und zwei rot-braune. Und die Meisen haben heute nicht gekreischt, weshalb ich angenommen hab, dass sie die neuen Sonnenblumenkerne mögen. Hab im Futterhaus nachgeschaut: Etwa 2 Handvoll haben sie schon gemampft.

Ja, was die Jahrmärkte angeht: Mein Großvater väterlicherseits und seine zweite Frau, die er für stolze 20.000 Deutschmark aus einem Puff frei gekauft hat, hatten einen Süßigkeiten Stand auf den Volksfesten und Jahrmärkten. Da mein Großvater nach seinen KZ Erfahrungen nicht abhängig für irgend jemand arbeiten wollte, hatte er sich damit selbständig gemacht. Daher war ich als Kind laufend auf der Oktoberwiese, hab mich mit Süßigkeiten vollstopfen lassen und konnte kostenlos bei den Karussells mitfahren, mit deren Betreibern mein Großvater befreundet war. Und das waren nicht wenige. Nur Honigkuchenpferde hatte er nicht, daher - und weil alle anderen Süßigkeitenstände uninteressant für mich waren, da hätte ich Geld bezahlen müssen - kannte ich bisher keine Honigkuchenpferde. Hm.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag13.08.2021 15:25

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Über die Nachricht zur bestandenen Klausur über die Kultur Koreas. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag13.08.2021 18:01

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

@Minnewall
herlichen Glückwunsch!🥳
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag14.08.2021 19:09

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Bei meiner Schwester ist am Mittwoch die Pumpe vom Pool kaputt gegangen. Das hat mich natürlich nicht gefreut.

Dann hab ich die Pumpe ausgebaut -Ächtz - und wollte sie reparieren. Hab ich aber nicht geschafft. Das hat mich noch viel weniger gefreut.

Also hab ich eine Ersatzpumpe gesucht, gefunden und bestellt. 95.- TeuBilligronen. Das hat mich schon deutlich mehr gefreut. Die Pumpe sollte am Dienstag geliefert werden. Na, ja. Gut. Passt. Dem Termin steh ich eher neutral gegenüber.

Vorhin - hab gerade zum Abendessen einen Börek eingepresst (Megalechts!) - ist der Paketfahrer gekommen und hat die Pumpe geliefert! YEAH!

Ohne einen Gedanken an den angebissenen Börek zu verschwenden hab ich sofort die neue Pumpe eingebaut. Einen Fitting musste ich durch einen neuen ersetzen, und bis morgen sollte der Kleber ausgehärtet sein. Doppel-YEAH!

Ja, jetzt bin ich durchgeschwitzt und happy.

Und morgen seh ich, ob alles dicht ist und funktioniert.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag14.08.2021 19:15

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Was mich heute gefreut hat:

War mit meinem angetrauten Weiblein am Strand baden.
Neben uns hatten es sich drei junge Männer im Schatten bequem gemacht und spielten durchaus talentiert auf der Gitarre.

Extrovertiert wie ich bin, quatsche ich sie an – und siehe da, sie haben Interesse an Unterstützung durch einen Jazzpianisten. Namentlich: mir! Freu mich wie Bolle. Was für ein Höhepunkt am Wochenende.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag19.08.2021 19:43

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bei mir gegenüber werden gerade mehrere Häuser abgerissen, jetzt habe ich einen wunderschönen Blick auf bewaldete Felsen, anstatt nur auf trostlose Häuserschluchten.
Leider wird das alles wieder bebaut, aber die nächsten Wochen sehe ich mal eine schöne Landschaft, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Hoffentlich dauert das lange, bis die mit dem Bebauen anfangen.


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag20.08.2021 00:36

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Über zehn faule wie ruhige aufdemsofaliegundausdemfensterguck Minuten. Und gestern, gestern freute ich mich darüber, ein putziges neues Wort gelernt zu haben: 꾸시꾸시 (ggushiggushi). Wenn sich ein Hamster putzt und dabei mehrmals mit den Ärmchen über das Gesicht fährt, dann macht er 꾸시꾸시.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter0185
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 39
Beiträge: 18
Wohnort: Heppenheim


Beitrag20.08.2021 08:05

von Peter0185
Antworten mit Zitat

@Schlomo: Das mit Deiner Mutter tut mir leid. Ich hoffe, dass es bei Ihr aufwärts geht und wüsche Ihr beste Genesung. Und auch, dass Du wieder zum Schreiben kommst.

Da ich heute bereits gegen 6:30 Uhr aufgestanden bin und wir jetzt 8 haben, also noch nicht so viel gelaufen ist, schildere ich meine gestrigen Freuden:

Bin seit ca. 2 Wochen wieder am Simulator Modellhubschrauber geflogen und hab mich auch getraut, den echten Modellheli im Zimmer schweben zu lassen. Außerdem ging die Gartenarbeit leichter als gedacht. Bin auch wieder ausgiebig spazieren gegangen und habe mich in den Schlaf gelesen. War ein toller Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag20.08.2021 12:55

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
@Peter0185: Danke! Meiner Mutter geht es langsam wieder etwas besser, die Rippen scheinen allmählich zu verheilen, und sie ist wieder etwas fitter.

Bin inzwischen wieder (ein wenig) zum Schreiben gekommen: Hab eine Kurzgeschichte mit dem Titel "2050" begonnen, die leider nur 30k lang werden darf. Ist ein Rückblick auf die letzten 50 Jahre von 2050 aus gesehen...

Und die Kurzgeschichte "Der Automat" für die Anthologie "Überlicht" hab ich gestern fertig geschrieben, muss sie nur in den nächsten Tagen (mit etwas Abstand) Korrektur lesen. Sonst hat mein/e Lektor/Lektorin gar so viel zu tun. Hm.

Aber was mich gestern (oder war das schon heute? Hab nicht auf die Uhr geschaut.) besonders begeistert hat: Ich bin mit der LARP Theorie zwei Schritte weiter gekommen. Hab zum einen die Grenzenergie von Photonen neu ausgerechnet, und die passt wie Faust auf Auge in das Modell, und ich hab eine neue Methode gefunden, im Rahmen des Modells die Größe des Universums (also auch die für uns hinter dem Horizont liegenden Bereiche) neu zu berechnen. Nur die Mathematik dazu ist etwas kompliziert...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter0185
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 39
Beiträge: 18
Wohnort: Heppenheim


Beitrag22.08.2021 08:12

von Peter0185
Antworten mit Zitat

Dann gutes Vorankommen mit Deiner LARP Theorie.

Gestern habe ich erfolgreich das Update für den MS Flugsimulator 2020 runtergeladen und habe nach einem Monat Schreibpause meinen Roman fortgesetzt. In nem PC Spiel bin ich weitergekommen und eingekauft wurde auch Smile.

Euch einen schönen Sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag23.08.2021 01:14

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Tatsächlich: Heute (am Sonntag) ist es passiert.
Genauer gesagt: Vor einer Woche. Da kam mir ein Fischlein abhanden. Eine seltene Art, die kaum irgendwo zu kriegen ist. Das letzte Weibchen einer kleinen Gruppe. Nach einer Säuberungsaktion mit Wasserwechsel war es plötzlich weg.

Da ich das Wasser nicht sofort wegschütte, hatte ich noch Hoffnung, aber in keinem der Eimerchen eine Spur. Auch in einem Kübel auf dem Balkon - extra alle Pflanzen raus, die Hälfte abgelassen. Nichts.

Möbel, Regal, Kommode von der Wand gerückt in der grausigen Vorstellung, da irgendwo eine vertrocknete Leiche zu finden. Nichts.

Heute stand ich vor einem Eimer auf dem Balkon, in dem ich den Mulm sich absetzen lasse, der Boden dick mit Schlamm bedeckt, darin jede Menge Wasserasseln, Röhrenwürmer und noch mehr namenloses Grauen - da sehe ich eine Silhouette dicht über dem Schlamm (nicht die erste während meiner Suchaktionen, immer wieder hatte ich solche "Silhouetten" entdeckt, aber immer waren es welke Blätter), und siehe da: Diesmal ist es die Verschollene, nach einer Woche mit kalten Nächten putzmunter, als wäre nichts gewesen.

Jetzt schwimmt sie wieder in ihrem Apartment, hat sich schon mit Wasserflöhen vollgestopft und wirkt überhaupt nicht verschreckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.08.2021 12:51
Der große Alles-Nur-Positiv-thread
von BlueNote
Antworten mit Zitat

Mod-EDIT: Dieser Beitrag wie auch die dazugehörig nachfolgenden acht Beiträge stammen aus einem ursprünglich anderen Thread und fügen sich hier symbiotisch einer natürlichen Assimilation.

Hat irgendjemand Lust darauf? Hier soll es nur positive Dinge geben, die euch soeben passiert sind. Mein heutiges positives Erlebnis (wie die vergangenen Tage eigentlich auch)wäre z.B. das Einseifen mit einem riesigen Stück Seife, das wir von einer sympathisch/emphatischen Person geschenkt bekommen haben, und das mir jeden Tag so viel Freude bereitet (wirklich!).

Wie das duftet, wie das schäumt! Viel angenehmer, als es jedes Duschgel es je sein kann.

Die Seife ist ganz einfach wie ein Stück Butter geformt, nur viel größer. Es ist sehr angenehm, mit der nassen Hand darüber zu streichen.

Ja, so ungefähr ...
Vielleicht kennt ihr das ja, wenn es psychisch bergab geht, sich mit Positivlisten stimmungsmäßig wieder nach oben zu bringen. Dafür wäre dieser thread gedacht.
Weil ich es im Moment brauche und es gut tut.

Come and join and think positive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 747



Beitrag28.08.2021 13:38

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Positiv bedeutet nicht automatisch, dass dies auch gut für einen ist. Es gab Leute, die freuten sich, weil ein Test auf eine Krankheit positiv ausfiel und sie das mißinterpretierten. Nun gut, dieses Problem hat die Corona-Pandemie wahrscheinlich beseitigt. Nun gehört es zum Grundwissen, dass ein Test, der positiv ausfällt, nicht immer ein Grund zur Freude ist.
Das Positive: Das Wissen hat zugenommen.

(Ich glaube, dass dies mein einziger Beitrag in diesem Thread bleiben wird. Was man natürlich auch positiv finden kann.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag28.08.2021 14:35

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Etwas positives ist mir auch gerade eingefallen: 1

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BerndHH

von Ruth

von last-virgin

von Einar Inperson

von Lapidar

von Gefühlsgier

von silke-k-weiler

von Jocelyn

von Mana

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!