18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Verlag finden

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag25.07.2021 23:08
Verlag finden
von bluelion77
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe ein Buch geschrieben, in dem es größtenteils um Satanismus geht. Jetzt suche ich ein Verlag, in dem ich das veröffentlichen kann. Ich schicke dann immer eine E-Mail an die Kontaktadresse des Verlags. Diese Mail beinhaltet ein Exposé, Lebenslauf und Manuskript. Wie könnte ich genau den Verlag finden, das mein Buch veröffentlicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2819



Beitrag26.07.2021 03:14

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Du könntest im Internet nach ähnlichen Büchern recherchieren und schauen, in welchem Verlag diese erschienen sind.

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag26.07.2021 11:41

von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genau das mache ich, aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Ich gebe z.B. bei amazon “Buch Satanismus“ ein, und dann kommen paar Bücher. Dann schaue ich bei einem davon den Verlag nach. Dann suche ich bei Google den Verlag. Wenn ich eine Homepage des Verlages finde, gucke ich bei “Impressum“ oder “Kontakt“, ob es eine Email-Adresse gibt. Falls ja, schicke ich eine Mail an diese Adresse.

Kann halt sein, das man das oft machen muss, bis man eine Antwort kriegt. Manchmal nutze ich auch von Wikipedia eine Liste esoterischer Verlage, und suche dort nach einem Verlag.

Aber gibt's da irgend wie so etwas wie einen Trick oder so etwas? Ich schätze mal nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag26.07.2021 12:15

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Hi bluelion77,

vorsichtig solltest du sein, ohne weitere Recherche dein Paket an einen Verlag zu schicken. Die meisten Verlage haben irgendwo eine Auflistung ihrer Kriterien für unverlangt eingesandte Manuskripte. Die einen wollen vielleicht nur ein Exposé, andere wiederum nur 10 Seiten Leseprobe während manche 20 Seiten wollen. Sowas solltest du immer versuchen vorher in Erfahrung zu bringen, denn wenn du dich daran nicht hältst, dann bist du sofort raus, egal wie gut die Geschichte ist.

Ansonsten versuch vielleicht eher den Weg, eine für dich passende Agentur zu finden. Evtl. fällt es dir da leicht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und dein Agent hilft dir dann, deine Geschichte bei einem passendem Verlag unterzubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag26.07.2021 12:54
Agenturen
von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das mit der Agentur habe ich mir zwar mal überlegt, aber ich frage mich, ob es da etwas Preiswertes gibt, weil ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, weil ich selbst nur wenig habe und außerdem will ich ja mit dem Buch eher Geld verdienen statt ausgeben. Kennst du eine preiswerte Agentur und wie viel würde das etwa kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag26.07.2021 12:58

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Im allgemeinen nehmen die Agenturen kein Geld (sind ja keine Werbeagenturen), sondern prüfen das Manuskript auf Verkaufsfähigkeit. Bezahlung erfolgt als Provision.

Du brauchst also am Anfang nichts zu investieren außer Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag26.07.2021 13:04

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Im allgemeinen nehmen die Agenturen kein Geld (sind ja keine Werbeagenturen), sondern prüfen das Manuskript auf Verkaufsfähigkeit. Bezahlung erfolgt als Provision.

Du brauchst also am Anfang nichts zu investieren außer Arbeit.


Genau das. Alles, was für das Rausbringen deines Buches Geld verlangt, egal ob Agentur oder Verlag, ist unseriös. Stichwort Druckkostenzuschussverlag. Am besten beliest du dich da einmal zu dem Stichwort, bluelion77, damit du da nicht in eine Falle tappst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag27.07.2021 13:06
Agenturen
von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Könntet ihr mir ein paar seriöse Agenturen nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2283
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag27.07.2021 13:26
Re: Agenturen
von Pickman
Antworten mit Zitat

bluelion77 hat Folgendes geschrieben:
Könntet ihr mir ein paar seriöse Agenturen nennen?


Guxtu hier: https://www.dsfo.de/dsfopedia/index.php/Agenturenliste

PS: Wie wäre es mit einer kleinen Textprobe als Einstand?


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag27.07.2021 13:27

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Hi bluelion77,

guck einfach hier im Forum nach dem Stichwort "Agentur", dann findest sehr viel Info. Es gibt sehr aktuelle Threads dazu.
LG Mela


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1130



B
Beitrag27.07.2021 13:30
Re: Agenturen
von Beckinsale
Antworten mit Zitat

bluelion77 hat Folgendes geschrieben:
Könntet ihr mir ein paar seriöse Agenturen nennen?


Was du brauchst, ist der "Uschtrin", das "Handbuch für Autorinnen und Autoren". Nebst zahlreichen Verlagen findest du dort auch Literaturagenturen.

Zu beachten: Es gibt die unterschiedlichsten Formen (Taschenbuch, Hardcover, E-Book) auf dem Markt, wichtig aber ist die Auflage. Ob es schon eine 9. Auflage gibt, habe ich nicht herausfinden können, die aktuellste, die ich kenne (und habe) ist die 8. Auflage.

Siehe auch https://www.uschtrin.de/.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarMa
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 210
Wohnort: Wien


Beitrag27.07.2021 17:36

von MarMa
Antworten mit Zitat

Bitte sehr:


https://www.dsfo.de/dsfopedia/index.php/Agenturenliste

https://text-manufaktur.de/agenturliste.html

https://www.petra-schier.de/tipps-fuer-autoren/verlags-und-agentursuche/literaturagenturen-die-belletristik-vertreten/

https://indieautor.com/service/liste-deutschsprachiger-literaturagenturen/

LG MarMa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag28.07.2021 17:34

von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also ich habe etwa 3 Jahre gebraucht, um dieses Buch, das etwa 80 Seiten enthält, zu schreiben. Ich glaube, ich bin kein besonders talentierter Autor. Eine Leseprobe will nicht veröffentlichen, weil es dann bestimmt gleich hieße, das es gegen Forenregeln verstösst, weil es Hass erregt gegen manche Religionen. Ich habe das Buch bei amazon kdp veröffentlicht, aber ist noch gar kein Exemplar verkauft worden.

Jetzt suche ich nach einem Verlag, habe an etwa zehn schon gesendet, bis jetzt nur zwei negative Antworten.

Aber ich mache weiter, weil mir das Schreiben jetzt etwas bedeutet, obwohl ich nicht so begabt bin. Ich habe jetzt zwei neue Bücher angefangen. Eins davon eine Erzählung, ich will es “Der Killer“ nennen und das andere “Ich und die Psychiatrie“, darin erzähle ich von meinen Erfahrungen mit der Psychiatrie. Von beiden Büchern habe ich bis jetzt nur 15 Seiten geschrieben. Ich schreibe sehr wenig, etwa 40 Minuten pro Woche.

Also, keine Ahnung, bin mir ziemlich unsicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag28.07.2021 20:33

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Du hast es schon veröffentlicht und es verkauft sich absolut kacke nicht so gut?
So etwas ist ein Totschlagargument für jeden Verlag.
Verbuch es unter Anfängerfehler und schiebe es ab in den Orkus, besonders, wenn es eh nicht läuft.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag28.07.2021 21:14

von Münsch
Antworten mit Zitat

Hallo bluelion77,

ein Buch, dass nur 80 Seiten umfasst, ist für eine Agentur viel zu wenig umfangreich.
Für einen Roman sollten es mindestens 200 Seiten sein, bei Sachbüchern ganz ähnlich.

Es mag hierzu Ausnahmen geben, aber das sind sie dann auch: Ausnahmen.

Einem noch unbekannten Autoren empfehle ich auf jeden Fall, sich mit einem fertigen Manuskript zu bewerben.

Viele Grüße,
Münsch


_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag28.07.2021 21:38

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Münsch hat Folgendes geschrieben:
Für einen Roman sollten es mindestens 200 Seiten sein

Ich glaube, in der Roman-Belletristik kann diese Grenze getrost auf 300 Normseiten gesetzt werden (Ausnahmen: Jugendbuch und ganz spezielle E-Literatur) - oder analog 75.000 Wörter -, darunter ist wohl kaum ein Blumentopf zu gewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag28.07.2021 22:47

von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
ein Buch, dass nur 80 Seiten umfasst, ist für eine Agentur viel zu wenig umfangreich.
Für einen Roman sollten es mindestens 200 Seiten sein, bei Sachbüchern ganz ähnlich.


Ich hoffe halt, dass sie bei mir eine Ausnahme machen. Aber stimmt schon, die Chancen sind ganz schlecht.

Aber anstatt das Buch aufzugeben, erweitere ich es lieber um die gleiche Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag28.07.2021 22:50

von MissClara
Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich habe etwa 3 Jahre gebraucht, um dieses Buch, das etwa 80 Seiten enthält, zu schreiben. Ich glaube, ich bin kein besonders talentierter Autor.


Zitat:
Jetzt suche ich nach einem Verlag, habe an etwa zehn schon gesendet, bis jetzt nur zwei negative Antworten.


Zitat:
Also, keine Ahnung, bin mir ziemlich unsicher.


Ich glaube, es ist noch gar nicht soweit, dass man von talentiert oder nicht talentiert sprechen kann. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass fast alle veröffentlichten Autoren viele Jahre und hunderte oder tausende von Seiten schreiben, bevor dann irgendwann ein fertiger Roman von einem Verlag als druckreif betrachtet wird. Schreiben ist ein konstanter Lernprozess aus Praxis und Feedback.

Ich würde sagen, du musst dich entscheiden - ob du dein Pensum erhöhst, viel mehr zu schreiben und über das Schreiben (Dramaturgie, Perspektiven) zu lernen. (Auch das ist keine Garantie für Veröffentlichung). Oder es als Hobby betrachten, das dir einfach Spaß macht und/oder hilft, Dinge zu verarbeiten.

Gute Übungen sind auch Kurzgeschichten, vielleicht für eine Wettbewerbsausschreibung o.ä. (siehe Newsletter von Uschtrin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag28.07.2021 23:08

von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MissClara hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, du musst dich entscheiden - ob du dein Pensum erhöhst, viel mehr zu schreiben und über das Schreiben (Dramaturgie, Perspektiven) zu lernen. (Auch das ist keine Garantie für Veröffentlichung). Oder es als Hobby betrachten, das dir einfach Spaß macht und/oder hilft, Dinge zu verarbeiten.

Kann sein, dass ich ziemlich viel Zeit brauche, bis es von einem Hobby zu einem Beruf wird. Das Pensum erhöhe ich vorerst mal noch nicht.

Ich habe es nicht so eilig. Hauptsache, ich bleibe jetzt erstmal am Ball.

Diese Kurzgeschichte, den ich “Der Killer“ nennen möchte, darin geht es um einen Profikiller, dessen Bruder von Polzisten getötet wurde und er will Rache nehmen. Ich habe einfach drauf los geschrieben und die Geschichte hat sich mit der Zeit entwickelt. Davon könnte ich vielleicht eine Leseprobe posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag29.07.2021 23:21

von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe diese Erzählung von mir mal angesehen und da waren zu viele Schreibfehler drin. Muss es noch einmal überarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag01.08.2021 18:25

von bluelion77
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Idee oder Handlung gehabt, wo ich dachte, das reicht für einen halben Roman. Aber ich habe die Handlung dann auf zwei Seiten erledigt.

Wie kann man eine Handlung auf einen ganzen Roman ausdehnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag01.08.2021 18:42

von Kiara
Antworten mit Zitat

bluelion77 hat Folgendes geschrieben:

Wie kann man eine Handlung auf einen ganzen Roman ausdehnen?


"Typ läuft quer durchs Land und wirft einen Ring in einen Krater."

Durch Nebenplots, interessante Charaktere, Worldbuilding etc.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 14 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Medu-Verlag
von Patina
Patina Agenten, Verlage und Verleger 4 15.02.2024 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von holg

von Münsch

von Gießkanne

von Arminius

von Jenni

von Pütchen

von Ruth

von Constantine

von Mogmeier

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!