18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Geh


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SteffiU70
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 53
Beiträge: 20
Wohnort: Mülheim


S
Beitrag22.07.2021 22:03
Geh
von SteffiU70
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es war dann wohl so ein Tag, an dem ich trotz all der Liebe in mir sehr viel Pech mit dem Glück hatte. Dinge geschehen, und sie fragen auch nicht, ob sie dürfen, so wie wir niemals hinterfragen, was sie zu tun gedenken. Es geschieht einfach, und geschieht es Dir, bist Du Teil eines Ganzen und die Stückelung eines Bröckchens Wenigkeit, Du verlierst Dich und bist allein. An diesem Tag hab ich nicht geahnt, dass ich untergeh.


Der Untergang ist dennoch nicht geschaffen für die Kampfart, die ich ihm entgegenstell. Während ich falle und zerbreche, kralle ich mich in die Kerben der Finsternis und stemme mich gegen das Nichts, weil irgendwo in meinem Kopf der Instinkt sein Überleben fordert. Ich mag dieses Pech nicht und verlange mein Glück und verbrenne, zerberste, zerfalle zu Staub in einem Universum aus Strahlglitzerglanz


Wollte gleiten, als Du mein Herz zerbrachst. Es war zu plötzlich, es war kaputt als ich mein Glück noch immer wähnte, und es verlor am Straßenrand.  Mag sein, dass ich Dich liebte, dass ich Dich brauchte, dass ich verloren ging mit Dir....doch wenn ich heut noch an Dich denk, dann will ich allein sein. Geh und lass mich allein. 



_________________
Liebe schickt Dich durch Höllen oder eröffnet Dir Horizonte, sie nimmt Dir den Atem oder reicht Dir die Hand, aber eins ist sie immer : da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag03.08.2021 18:06
Re: Geh
von Elisa
Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

ich habe gerade gesehen, dass Du für Deinen Text noch gar kein Feedback erhalten hast und sicher darauf wartest.
Ich bin etwas unsicher, vielleicht hast Du bewusst formuliert, was ich als Fehler anstreichen würde, dann vergiss bitte meinen Kommentar.

Hier meine Anmerkungen:
- Ich habe mich gefragt, ob dies der Anfang einer längeren Geschichte ist.
- Du hast die Traurigkeit sehr schön mit Worten ausgedrückt, ich kann sie nachempfinden, ein überaus gefühlvoller Text!
- Mit dem "Du" habe ich Probleme: einmal ist es ja allgemein gemeint, weiter unten auf die Person bezogen, oder?

Ich hoffe, Du bekommst noch weitere Rückmeldungen. Jedenfalls ist Dein Text jetzt wieder hochgerutscht! Smile

Viele Grüße von
Elisa

SteffiU70 hat Folgendes geschrieben:
Es war dann wohl so ein Tag, an dem ich trotz all der Liebe in mir sehr viel Pech mit dem Glück hatte. Dinge geschehen, und sie fragen auch nicht, ob sie dürfen, so wie wir niemals hinterfragen, was sie zu tun gedenken. (Dinge passieren, ... hinterfragen, warum sie geschehen)
Über diesen Ausdruck bin ich gestolpert, verstehe ich irgendwie nicht, mag aber an mir liegen.

Es geschieht einfach, und geschieht es Dir, bist Du Teil eines Ganzen und die Stückelung eines Bröckchens Wenigkeit, Du verlierst Dich und bist allein. An diesem Tag hab ich nicht geahnt, dass ich untergeh. (untergehe.)

Der Untergang ist dennoch nicht geschaffen für die Kampfart, die ich ihm entgegenstell(e). Während ich falle und zerbreche, kralle ich mich in die Kerben der Finsternis und stemme mich gegen das Nichts, weil irgendwo in meinem Kopf der Instinkt sein Überleben fordert. Ich mag dieses Pech nicht und verlange mein Glück und verbrenne, zerberste, zerfalle zu Staub in einem Universum aus Strahlglitzerglanz Punkt.

(Ich wollte gleiten) Wollte gleiten, als Du mein Herz zerbrachst. Es war zu plötzlich, es war (schon) kaputt als ich mein Glück noch immer wähnte, und es verlor am Straßenrand.  Mag sein, dass ich Dich liebte, dass ich Dich brauchte, dass ich verloren ging mit Dir.... (Leerzeichen ... Leerzeichen) doch wenn ich heut (?)  noch an Dich denk (?), dann will ich allein sein. Geh und lass mich allein. (Geh, und lass mich in Ruh?) 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltverzweiflung
Gänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Balta7/3


Beitrag03.08.2021 22:46

von Weltverzweiflung
Antworten mit Zitat

Liebe Steffi,

mir gefallen Deine Zeilen. Ich bin berührt von dem Gefühl, welches durch Deine Zeilen transportiert wird.
Um es etwas lesbarer (für mich) zu machen, habe ich kleine Korrekturen vorgenommen. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

Liebe Grüße,
A.B.


Es war dann wohl so ein Tag, an dem ich trotz all der Liebe in mir sehr viel Pech mit dem Glück hatte. Dinge geschehen, und sie fragen auch nicht, ob sie dürfen, so wie wir niemals hinterfragen, was sie zu tun gedenken. Es geschieht einfach, und geschieht es Dir, bist Du Teil eines Ganzen und die Stückelung einer Wenigkeit, Du verlierst Dich und bist allein. An diesem Tag hab ich nicht geahnt, dass ich untergehen werde.


Der Untergang ist dennoch nicht geschaffen für die Kampfart, die ich ihm entgegenstelle. Während ich falle und zerbreche, kralle ich mich in die Kerben der Finsternis und stemme mich gegen das Nichts, weil irgendwo in meinem Kopf der Instinkt sein Überleben fordert. Ich mag dieses Pech nicht und verlange mein Glück und verbrenne, zerberste, zerfalle zu Staub in einem Universum aus Sternenglanz.


Wollte gleiten, als Du mein Herz zerbrachst. Es war zu plötzlich, es war kaputt als ich mein Glück noch immer wähnte, und es verlor am Straßenrand.  Mag sein, dass ich Dich liebte, dass ich Dich brauchte, dass ich verloren ging mit Dir. Doch wenn ich heut noch an Dich denke, dann möchte ich alleine sein. Geh.


_________________
Welche Tracht ist wenig kleidsam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltverzweiflung
Gänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Balta7/3


Beitrag03.08.2021 22:49

von Weltverzweiflung
Antworten mit Zitat

P.s Das mit der Schriftfarbe und dem ganzen Gedöns habe ich wohl noch nicht so drauf Wink , deshalb Dein Text ganz normal korrigiert. Ist eben nicht so gut nachvollziehbar, was ich genau geändert habe...



Es war dann wohl so ein Tag, an dem ich trotz all der Liebe in mir sehr viel Pech mit dem Glück hatte. Dinge geschehen, und sie fragen auch nicht, ob sie dürfen, so wie wir niemals hinterfragen, was sie zu tun gedenken. Es geschieht einfach, und geschieht es Dir, bist Du Teil eines Ganzen und die Stückelung einer Wenigkeit, Du verlierst Dich und bist alleine. An diesem Tag habe ich nicht geahnt, dass ich untergehen werde.


Der Untergang ist dennoch nicht geschaffen für die Kampfart, die ich ihm entgegenstelle. Während ich falle und zerbreche, kralle ich mich in die Kerben der Finsternis und stemme mich gegen das Nichts, weil irgendwo in meinem Kopf der Instinkt sein Überleben fordert. Ich mag dieses Pech nicht und verlange mein Glück und verbrenne, zerberste, zerfalle zu Staub in einem Universum aus Sternenglanz.


Wollte gleiten, als Du mein Herz zerbrachst. Es war zu plötzlich, es war kaputt als ich mein Glück noch immer wähnte, und es verlor am Straßenrand.  Mag sein, dass ich Dich liebte, dass ich Dich brauchte, dass ich verloren ging mit Dir. Doch wenn ich heute noch an Dich denke, dann möchte ich alleine sein. Geh.


_________________
Welche Tracht ist wenig kleidsam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5334
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.08.2021 22:51

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

@Weltverzweiflung: Der BBCode in deinem Beitrag war deaktiviert, dadurch wurden deine farblich markierten Vorschläge nicht sichtbar. Ich habe den Code daher aktiviert.

Edit: Ach, nun hast du es schon anders versucht. Aber nun weißt du fürs nächste Mal Bescheid. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weltverzweiflung
Gänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Balta7/3


Beitrag03.08.2021 22:51

von Weltverzweiflung
Antworten mit Zitat

...oh! hat doch geklappt. War nur nicht auf den ersten Blick erkennbar Rolling Eyes

_________________
Welche Tracht ist wenig kleidsam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltverzweiflung
Gänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Balta7/3


Beitrag03.08.2021 22:52

von Weltverzweiflung
Antworten mit Zitat

Mein Dank geht an Banini Very Happy !

_________________
Welche Tracht ist wenig kleidsam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zehntausend 05/2021
Geh weg
von Babella
Babella Zehntausend 05/2021 23 29.04.2021 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
geh mir aus der stirn
von purpur
purpur Werkstatt 2 03.03.2019 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Geh deinen Weg! Solid Rock 2 (Romance)
von BiancaW.
BiancaW. Verlagsveröffentlichung 9 12.06.2018 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
Ich geh
von purpur
purpur Songs/Songtexte 1 30.04.2016 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Geh'n wir's an
von sickx
sickx Roter Teppich & Check-In 12 23.12.2015 23:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jenni

von Franziska

von preusse

von Rufina

von fancy

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von Jenni

von spinat.ist.was.anderes

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!