18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein Winken in die Runde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kylar Vakarian
Geschlecht:männlichErklärbär
K

Alter: 34
Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt


K
Beitrag23.06.2021 10:53
Ein Winken in die Runde
von Kylar Vakarian
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

mal wieder ein Neuer hier.

Ich bin Kylar, Anfang 30 und komme aus der Nähe vom eigentlich ganz schönen Darmstadt.

In meiner Jugend habe ich sehr viel geschrieben. Damals alles noch auf DIN A4 Heften, die ich mir extra gekauft hatte, um sie im Schulunterricht voll schreiben zu können. Meine Geschichte, auf die ich am meisten stolz war ging bis dahin über 5 volle Hefte. Dann kam wohl das Erwachsen werden und die üblichen Probleme damit und leider die Entwicklung einer Krankheit, die mich da rausgehauen hat. Früher hatte ich immer den Traum mal ein Buch zu veröffentlichen und ein kreatives Leben zu führen. Heute mache ich das genaue Gegenteil und bin Jurist.

Ich würde jedoch gerne mehr kreative Dinge mache und da gegenseitige Inspiration und Motivation für mich immer am effektivsten war, habe ich euch gefunden und gedacht, ich melde mich mal an. :)

Am häufigsten lese ich Dramen, Thriller oder Fantasy. Ich werde mich wohl auch erstmal mit Kurzgeschichten aus den drei Gebieten versuchen, um herauszufinden, was mir am meisten liegt, oder ich es doch lieber sein lassen sollte. :D

Falls jemand noch Fragen hat, gerne raus damit. :)

Liebe Grüße

Kylar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LenaLienne
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 33
Beiträge: 73
Wohnort: Über'm Tellerrand, links


Beitrag23.06.2021 14:41

von LenaLienne
Antworten mit Zitat

Hi Kylar,
willkommen im Forum. Dein PN habe ich dir schon beantwortet, aber schön jetzt auch deine Vorstellung hier zu lesen.
Ich finde es cool, wie deine leise Leidenschaft konstant im Hintergrund mitschwingt und du deinen Traum nicht einfach aufgibst. Bleib auf jeden Fall dran und schreibe alles auf, wonach dir ist. Bin gespannt, wo deine Reise hinführt und freue mich, vielleicht sogar einmal etwas von dir zu lesen.
Liebe Grüße


_________________
»Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal« - Kettcar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag23.06.2021 18:49

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

Hello!
Ein Winken zurück 👋

Kreative Dinge kannst du doch machen und Juristerei ist nichts, was einen ganz davon wegbringt. Ich meine: Am Ende beschäftigst du dich hauptberuflich ja auch mit Sprache. Es gibt viele Schriftsteller, die Juristen sind. 🥳

Viel Spaß und schreib einfach drauf los ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.06.2021 11:23

von Michel
Antworten mit Zitat

Naja, beruflich schreibe ich auch viel - Therapieanträge, Arztbriefe, Verlaufsberichte für die BG usw., aber mit Kreativität hat das nicht immer viel zu tun. Eher mit der möglichst gekonnten Verwendung bekannter Schablonen.

Aber Schreiben kann ein so schöner  Ausgleich sein! Deine Idee, Dich mit kurzen Werken auszuprobieren, finde ich klasse und wünsche Dir ganz viel Mut und Motivation, einfach mal zu beginnen.

Herzlich willkommen in der Runde!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mailonsunday
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag30.06.2021 12:43

von mailonsunday
Antworten mit Zitat

Hello!

Wie du bin auch ich Jurist und aspirierender Autor. Ich finde, die beiden Dinge schließen sich überhaupt nicht aus, im Gegenteil, nach meiner Erfahrung benötigt man auch in der oder gerade für die Juristerei eine große Menge an Sprachgefühl - wenn auch natürlich die Kreativität sich eher auf die Geschichten beschränkt als auf Rechtstexte.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg,

liebe Grüße
m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kylar Vakarian
Geschlecht:männlichErklärbär
K

Alter: 34
Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt


K
Beitrag05.07.2021 14:58

von Kylar Vakarian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn auch spät, vielen lieben Dank für die lieben Begrüßungen. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von Valerie J. Long

von Jarda

von BerndHH

von pna

von Versuchskaninchen

von d.frank

von Nicki

von Mogmeier

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!