18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Into the dark - ein echtes Abenteuer

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kokiri
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 39
Beiträge: 1



Beitrag03.07.2021 23:21
Into the dark - ein echtes Abenteuer
von kokiri
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Sprachkünstler,

ich heiße Jasmin und lebe mit meinem Mann in Augsburg. Im echten Leben bin ich Lehrerin und begeisterte Reiterin. Nun habe ich die Schreiberei für mich entdeckt.

Mein erstes Lieblingsbuch war "Oh, wie schön ist Panama" von Janosch, da war ich noch keine drei Jahre alt. Nun war meine Liebe zum Lesen geweckt. Ich konnte es kaum erwarten, selbst die Buchstaben zu entziffern und in die Geschichten einzutauchen. Besonders fantastische Geschichten haben es mir angetan, ich war (und bin) zum Beispiel ein großer Fan von Cornelia Funke und ihrer Tinten- und Spiegelwelt (auch gerne auf Englisch). Aber auch historische Romane mit biografischem Hintergrund, wie "Die Geisha" von Arthur Golden gehören zu meinen Lieblingsbüchern.  

Nun sitze ich seit kurzer Zeit an meinem ersten eigenen Buch, das aber völlig unerwartet eine ganz andere Richtung einschlägt: ein Krimi im Hier und Jetzt. Und was für mich auch nicht vorhersehbar war, dass sich mir die Geschichte bislang einfach so erzählt, sobald ich zu schreiben beginne (und ich hoffe sehr, dass ich so ein ganzes Buch fertig bekomme). Ich schreibe also "into the dark". So kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal sagen, wohin meine Reise gehen wird. Ich bin sehr gespannt.

Sobald ich meinen Einstand fertig habe, würde ich mich über ehrliches und konstruktives Feedback freuen! Ich bin Fan von klaren Aussagen, denn ich möchte hier etwas lernen.

Herzliche Grüße
Jasmin


_________________
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
-Konfuzius-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.07.2021 23:28

von Michel
Antworten mit Zitat

Ein Krimi ohne roten Faden? Wow. Ich wäre verloren.
Herzlich willkommen hier in the dark - Achtung, nicht in die Scherben treten - hier entlang - und da ist es schon geschafft und der (dunkel)rote Teppich liegt hinter Dir. Ich wünsche viel Vergnügen bei der Textarbeit! Dein eigener ist im Einstand sicher gut aufgehoben.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokiri
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 39
Beiträge: 1



Beitrag03.07.2021 23:35

von kokiri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

vielen Dank für deine Antwort und vor allem Deine Verlinkung zum Einstand. Das wird noch ein bisschen dauern, ich möchte meinen Text erst noch einmal überarbeiten, bevor ich ihn einstelle.
Ja, Du hast recht, so ein bisschen verloren fühlt sich das auch an, denn ich habe zwar eine grobe Idee, aber keinen echten Plot.

Liebe Grüße
Jasmin


_________________
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
-Konfuzius-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag05.07.2021 12:12

von Michel
Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es dir, auch bei anderen Texten mitzuarbeiten, ob im Einstand oder in der Werkstatt. Thriller oder Krimi ist hier, glaube ich, ganz gut vertreten, aber auch in fremden Genres lässt sich der Umgang mit der Sprache trefflich an anderen Texten studieren.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Tiefgang

von Kristin B. Sword

von Piratin

von EdgarAllanPoe

von Mercedes de Bonaventura

von Belzustra

von Micki

von Rike

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!