18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Chatten mit Puppi

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
PaulaSam
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 561
Wohnort: Regensburg


Beitrag13.07.2021 13:37
Chatten mit Puppi
von PaulaSam
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von PaulaSam
Die folgenden Zeilen gingen gerade via WhatsApp durch den Ether. Meine Tochter, nennen wir sie mal Puppi, war gerade dabei, die Fenster in ihrer neuen Wohnung zu putzen. Da schickt sie mir ein Bild mit schwarz verkrusteten Fensterrahmen und schreibt: Ich glaub` geputzt zuletzt 1860?

Mama: Jup. Da klebt antiker Dreck! Unbedingt für die Nachwelt erhalten! Oder wenigstens den Putzlappen später konservieren.

Puppi: Also ... ich mach es mal wie mit dem Maulwurf ... entsorgen und so tun als wäre nie was dran gewesen. (Unseren Maulwurf hatte sie damals extra lebend gefangen und 10 km weit weg gebracht, um ihn wieder frei zu lassen.)

Mama: Du meinst den Strauß. Der steckt den Kopf in den Dreck und tut so als wäre nie was gewesen.
Aber, ach nee, so tief ist der Dreck nun auch wieder nicht, dass deine ganze Birne da reinpasst.

Puppi: Nee, tief nicht, aber hartnäckig und auch noch stellenweise mit Schimmel durchsetzt.

Mama: Igitt! Säuchenalarm! Ruf die Jungs mit den schicken Ganzkörperkondomen!
Äh, Moment, Schimmel? Vielleicht brauchst du auch nur einen Cowboy. Guck mal. Steht da `nen Pferd auf`m Flur?

Puppi: Kein Pferd! Fliegenschiss und Schimmel! Ich bin ja ein Naturfreund, aber selbst das, finde ich, geht zu weit!

Mama: Stell den Fliegen endlich mal `nen Klo hin und Kauf dem Schimmel ne Trense!
Übrigens, ein galoppierender Schimmel in einer Zweizimmerwohnung kommt glaube ich nicht wirklich weit.

Puppi: Ich geb` dem gleich `nen Ninjaoutfit. Der soll sich schleichen. Ich will ja wirklich kein Rassist sein, aber wenigstens das Schwarze muss weg.

Mama: Ach, schwarze Schleichkatzen auch noch. Hast du da `nen ganzen Zoo? Mach bloß nich` den Affen.

Puppi: Ja, weiß auch nich`, wo die sich alle versteckt hatten. So groß sind meine Schränke doch gar nicht.

Mama: Na ja, schau doch mal im Oberstübchen nach.

Puppi: Nee jetzt, muss ich da auch noch putzen?

Mama: Na klar. Und hast du nich` auch noch nen Keller?

Puppi: Nee, zum Glück nich`. Sonst hätt` ich vielleicht auch noch die Jungs in den schwarzen Anzügen holen müssen.

Ich hoffe, sie hat ihre Fenster inzwischen fertig geputzt. Auf jeden Fall wünsche ich ihr gutes Gelingen. Schon erstaunlich, wie anstrengend eine kleine Zweizimmerwohnung sein kann, oder?

LG Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KikiKroll
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K


Beiträge: 8
Wohnort: Köln


K
Beitrag15.07.2021 18:07

von KikiKroll
Antworten mit Zitat

Ein ganz und gar wunderbarer Chat! Habe laut gelacht Laughing

_________________
We are all stories in the end. Just make it a good one.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaulaSam
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 561
Wohnort: Regensburg


Beitrag19.07.2021 10:50

von PaulaSam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke KikiKroll! Freut mich, wenn ich dir eine kleine Freude machen konnte.
Beim nächsten Fensterputzen wirst du sicher daran denken. Damit ist diese lästige Hausarbeit vielleicht nicht mehr ganz so frustrierend.

LG Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG LiRo mit E2L (Coming of Age)
von CrazyFoxx
CrazyFoxx AG Allgemein und Übersicht 0 25.03.2024 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nina C

von DasProjekt

von Dienstwerk

von Minerva

von Tiefgang

von Oktoberkatze

von Eredor

von Jocelyn

von MoL

von holg

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!