15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


die Zahnfee


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heribert
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 192
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst am: 15.06.2021 06:58    Titel: die Zahnfee eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin Kornbauer und mein Freund Greindl war vor kurzem in der Türkei im Urlaub und hat sich dort neue, viel zu große Zähne einbauen lassen; seitdem ist er Luftschlucker und rülpst und furzt dauernd (Kornbauer, i bin dodal aufblahd!). Ich musste beinahe lachen, durfte ich aber nicht, denn Greindl wird fuchsteufelswild, wenn man über seine neuen Zähne lacht. Letztens ist so ein Kerl mit dem Skateboard an ihm vorbeigefahren, im Park, und der konnte seinen Blick gar nicht von Greindls Gebiss lassen; also ist er vor Ablenkung falsch gefahren und in so einen Ententeich gestürzt. Dort ist der Skater dann lachend und planschend herumgeschwommen und Greindl ist hinterhergesprungen und wollte den Kerl dreschen; aber der ist auf der anderen Seite, also am gegenüberliegenden Ufer, hinausgestiegen und hat ständig Zahnfee! und Schnapp, schnapp! gerufen. Greindl hat es auch mit den Hüften …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 68
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.06.2021 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heribert,

Deine Geschichte gefällt mir gut. Amüsant, mit einem Touch bayerischer Art und pointiert.
Das mit den Hüften als Ausklang verwirrte mich kurz. Soll das jetzt eine Fortsetzung einleiten oder anzeigen, dass Greindl das Pech ein bisschen anzieht? Ich habe das dann als Letzteres interpretiert und so passt es.

MfG Wohe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heribert
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 192
Wohnort: Landshut


BeitragVerfasst am: 30.06.2021 16:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mensch, ich habe gar nicht gesehen, dass es eine Antwort gibt ...

Ja, das mit der Hüfte sollte bedeuten, dass, wenn die Zähne schon nicht passen, vielleicht die künstliche Hüfte auch nicht so ...

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIE FORTS AM BOZEMAN TRAIL Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 03.08.2021 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreiben im Beruf, Schreiben für die... Leveret Pale Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 7 02.08.2021 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Prinzessin von Kyrth - erotische ... lazarus_pi Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 10 26.07.2021 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beitrag in "The S-Files: Die Suc... silke-k-weiler Verlagsveröffentlichung 7 19.07.2021 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel, die mit meinem Buch vergleichb... Ribanna Agenten, Verlage und Verleger 23 14.07.2021 16:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von madrilena

von spinat.ist.was.anderes

von fancy

von Mercedes de Bonaventura

von RememberDecember59

von Jocelyn

von MartinD

von Piratin

von Ralphie

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!